• Heiko Müller
    geschrieben 1191365496000

@ Joachim..

also wenn Cook dann ausschließlich Aitutaki...Rarotonga ist nur der Flughafen eingeplant aber kein Hotelaufenthalt *g* :laughing:

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Amouage
    geschrieben 1191423296000

Hi JP,

ja, ich leide. Das Du daran nicht ganz unschuldig bist ;) , weisst Du aber schon? Zum Glück hab ich ja in kürze noch was lekkeres vor mir. ;) was mir die Zeit des Leidens etwas verkürzt.

Aber mal was anderes. Ich wollte mir, (event. wegen der Kippen, Du weisst schon) einpaar "Herztropfen" mitnehmen. :D

Da wir ja mitten in der Nacht, ca. 02.45 auf Raro ankommen, muss ich da schon in Dubai dafür sorgen, oder AKL? Ist der DF nachts geöffnet, auf Raro? Oder gibts was lekkeres in Avarua im Supermarkt, im UG? ;)

LG,

CU,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • xmawa
    geschrieben 1191512722000

Hallö,

also, es gibt noch Flüge mit:

Korean Air, KLM von Amsterdam, Japan Airlines über Tokio, China Air über Bangkok, Singapore Airlines, Malaysia über Kular Lumpur, dann noch die US Linien wie Continental oder Delta. So wie es aussieht führt kein Weg an Auckland vorbei.

Tja, wer zu den Cooks möchte, der muss die bl.... Flüge in Kauf nehmen. Der Aufenthalt auf Raro oder noch besser auf Aitutaki entschädigt jedoch dafür.

@Amouage

Der DF mitten in der Nacht auf??? Ich kann mich nicht daran erinnern. Nach dem Flug von SYD über Auckland (dort hatten wir dann 7 Stunden!!!! Aufenthalt)nach RAR hatten wir keinen Augen mehr für DF ;)

Mitten in der Nacht nach der Reise wollten wir nur noch in unser Bett, jedoch beim Rückflug über Papette hatte dieser auf mit wunderschön untermalter Ukulelenmusik :laughing:

In Auckland hatte der DF jederfalls auf, dort haben wir unseren Proviant aufgestockt.

LG Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1191613818000

Hallo tigernini,

Nicht die AirLine PacificBlue, sondern deren Best-Off Tarif "BueSaver" ! Danach kommt noch yellow, red und nochwas. Allerdings ist schon bei der nachfolgenden Tarifstufe das 1,7-fache auf den Tresen zu blättern. Wenn der TransAtlantikFlug steht, dann mit dem gewünschten zeitl. Spielraum die nachfolgenden Tage X für den BlueSaverTarif abklappern und buchen, wenn´s den Tarif noch gibt. Evtl. um diesen Fixpunkt die Reisplanung aufbauen. Innerhalb AUD geht´s ähnlich rund für den günstigsten BlueSaver Tarif bei Virgin Blue oder auch JetStar als Ableger von Quantas.

Nicht außer Acht gelassen werden sollte der Ableger von SingapurAirlines: TigerAirways. Deren Netz wird außerhalb der bestehenden 2 x wtl. Verbindung SGP - DRW um etliche Linien erweitert.

Und -unabdingbar- immer bei einem passenden Flug durchklicken bis zur msg: booking now. Erst kurz vorher werden die Airport-fee´s und sonstigen Gebühren zum eigentlichen Flugpreis addiert. Dieser Prozessablauf ist aber bei allen Low-Cost-Airlines üblich; incl. Ryan-Air.

FAQ:

Ist Dein Erkennunsgbild aus dem Monument Valley ??

LG aus BaWü

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1191615798000

@ amouage

xmawa hat´s dir schonend beigebracht: DF (dutyFree) auf Raro kannst du "in die Tonne treten". Rarotonga ist ein besserer Busch-Airport.

Da mußt Du schon jetzt in Dubai mächtig auftanken!!

Bei Ankunft in Rarotonga ist das einzigste Highlight -richtig, xmawa- die Ukele von Jake Numanga. Vom Rollfeld des Airports durch die Eingangstür marschiert, gleich links im Eck. Reguläre Auftritte hat er im Aro´a Beachside Inn. Du wirst wie wir im April ´07 bei der gebuchten Agentur deines Vertrauens die Vouchers für das Quartier bekommen und dann rüber in den Domestic - Part traben, ca. 150m Fussweg. 2/3 überdacht, danach freies Feld. Der Domestic-Airportteil ist eine gänzlich offene Halle. Nur zum Rollfeld hin besteht eine Glastür. Innerhalb der Halle stehen Dir bis zum Weiterflug um 08:00 ca. 12Bankreihen zum "Matrazenhorchdienst" zur Verfügung. Falls es außerhalb der Überdachung regnen sollte, ist´s wie bei Dir in Vlissingen. Überall zieht und luftet es nass rein, allerdings angenehm temperiert und das ohne Terrassengashzg.

Avarua schläft noch um diese Zeit, wenngleich der Taxi und Shuttle - Bus - Betrieb um diese Rushhour eher vermuten läßt: Hier tobt der Bär. Nach 30 Minuten ist der Spuk vorbei und wieder alles mucksmäuschenstill.

@ HeikoMüller

Nicht entmutigen lassen. Aitutaki ist absolut eine Reise wert. Bei einem längeren Aufenthalt als 5Tage ist Selbstdisziplin gefordert. Außer "Insel" ist eher "Robinson" angesagt als "Club Mediterranée".

Oder logiert ihr im "PacificResort" oder Aitutaki Lagoon Resort & Spa ??

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Amouage
    geschrieben 1191688311000

@ JP & xmawa,

danke für Euere Info. Dann weiss ich Bescheid, wird schon werden. ;)

Gruss nach BaWü.

schönes WE,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Heiko Müller
    geschrieben 1191693346000

@ JP...

jo wir halten es auch problemlos 2 Wochen auf den Malediven aus...außer gemütlichem relaxen am Strand haben wir eh nicht vor halligalli zu machen oder zu erleben und je weniger andere Leute man sieht je besser ;) .

Von den beiden Resorts haben wir keines im Sucher....eher das Etu Moana gefällt uns ganz gut.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1191705574000

Hallo Heiko,

... dann seit ihr unbestritten auf Aitutaki völlig richtig !! Die einzigste action dort sind frei fallende Kokusnüsse. D.h.: vorher den Baum nach oben ansehen, unter den ihr Euch legen wollt.

Das EtuMoana war gleich 5Schritte links neben uns, wir im ParadiseCove.

Vorschlag, den ich auch bei amouage praktiziert habe: Das ParadiseCove auf Aitutaki hat eine Beschreibung von uns aus dem April-Besuch. Daselbst ist als hidden-file bei "Kontaktaufnahme" meine priv.@ hinterlegt. Kontaktiere mich dort mit deiner priv-@ und ich schicke Dir einen gescannten Inselplan samt UK etc. zu.

Dergestalt versorgt kennt sich amouage für ihre Januarreise auf Rarotonga schon aus wie X-mal dort gewesen. :laughing:

Das ihr das EtuMoana im Visier habt wundert mich allerdings schon. Der Teilsatz: 2 x 11Std Flug kann man nur in der BusinessClass aushalten, hätte eher auf PacificResortAitutaki schließen lassen. :question:

Sei´s drum: mach´ mal ´nen Preisvergleich auf Basis BeachBungalow incl.trop.breakfast. Fällt die Differenz kleiner 15% aus oder absolut kleiner 30NZ-$$ perDay, dann geh´ ins ParadiseCove !! Solltet ihr in Grenznähe zu Frankreich wohnen oder dies relativ simpel überbrücken können, dann kontaktiert auch den franz. Reiseanbieter TourInter. Der bietet in der Regel alle Dt.-Angebote incl. Frühstück an zum selbigen Preis wie Dt.Anbieter nur Unterkunft !!!

LG

JP

• Heiko Müller
    geschrieben 1191714404000

@ JP...

ich werd das mit dem Email-Kontakt mal machen sobald mein INet-Zugang von heimischen Rechner wieder funktioniert....das wird wohl aber erst gegen Anfang November sein.

Warum EtuMoana o.a. läßt sich leicht erklären. Das Pacific Resort scheint wirklich schön zu sein...die Bilder sehen gut aus, die Beurteilungen die man im INet findet sind auch positiv.

Wir haben jedoch einmal eine klare prämisse gesetzt...kein Urlaub, egal welcher Art soll ohne Nebenkosten (die bleiben in den Rechnungen immer außen vor) mehr als 9999 € kosten. Das Pacific Resort würde diesen Rahmen incl. Flüge mehr als deutlich sprengen also gibt es für uns nur die Konsequenz...außen vor lassen.

Das mit dem Satz "2*11 Stunden..." mag vielleicht ein falsches Bild werfen, da wir aber das letzte Jahr noch gut in Erinnerung haben. Trotz sehr guter asiatischer Airlines und Zwischenstops in Australien macht so eine Strecke einfach keinen Spaß in der Economy und nach dem Urlaub geht leider auf diesem Weg schon zuviel von der Ruhe und Gelassenheit die man hatte verloren...zumindest ist das unsere Ansicht.

Das Paradise Cove werde ich mir mal anschauen. Das Etu Moana hat uns auf den Bildern recht gut gefallen und so ein absolute Beachfront-Bungalow ist sicherlich nicht übel mit dem schönen Blick auf die Lagune.Dazu kommt noch das wir eher kleinere Resort bevorzugen.

Primär ist aber noch absolut nichts entschieden...meine Frau hat heute auch einige schöne Resorts auf Tonga ins Spiel gebracht (da muß ich erstmal wegen der Flugmöglichkeiten schaun) und letztlich steht ja auch unser Hochzeitshotel auf Fiji wieder auf unserer Wunschliste weil man dazu irgendwie einen ganz besonderen Bezug aufbaut...aber wenn es die Cook´s werden dann zu 100% Aitutaki. Früher hatte ich mal das Crown Beach Resort auf Rarotonga im Blickfeld aber ich denke Aitutaki spiegelt den Begriff "Südsee" doch noch um einiges mehr wieder zumal Lagunen wie die von Aitutaki ganz oben auf unserer "Zielvoragbe-Liste" stehen.

Gruß

• JoachimPabsch
    geschrieben 1191784576000

Hoi Heiko,

in dieser Abwägung ist das EtuMoana auf Aitutaki vorzuziehen. Das unsrige nebenan liegende ParadiseCove ist da noch eine Stufe niedriger: kein Pool, aber u.E. inseltypischere Bungalows. Auch keine Klimaanalge nur ein Hubschrabschrab / Ventilator an der Decke. Dies schlägt sich natürlich auch im Preisgefüge nieder, 2 : 1 Etu vs PC.

Das PacificResort ist de facto schön anzusehen; allerdings kann ich die Reisebewertung aus 2006 bestätigen. Der Laden ist nur teuer, der Rest "Melancholie aus der Südsee bei 30Grad". Fahrt mit dem Scooter mal vorbei und gebt an der Reception Interesse für ein Dinner ab und ihr wollt die Anlage mal in Augenschein nehmen. Das auf halben Weg zwischen Etu und PR liegende Te Vaka Restaurant ist jedenfalls einen Dinner - Besuch wert.

Beim Etu sich vorab nach den Dinner-night & LocalShow im Samade on the Beach erkundigen. Dito die Lagoon-Cruise-Tour nach One-Foot-Island.

By the way

Unser 6-Pers. Kalkül war ähnlich: in Summe Kosten zu Pers wtl. EURO 1.000 . Uns schockt dabei immer das Rund-um-Sorglos-21Tage-Paket diverser Veranstalter, die gegenüber dem Selfmade - touring locker das 1,8 - 2,5 Fache einstreichen.

Dabei ist schon die ein Jahr zuvor beginnende Planung "Urlaub".

;)

LG JP

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!