• Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1331477036000

    Im November machen wir ein Kreuzfahrt entlang der Australischen Ostküste. Für Brisbane, Hamilton Island und Newcastle brauchen wir Ausflüge. Gern möchten wir das Great Barrier Riff besuchen, in Brisbane könnte die Stadt interessant sein. Kennt jemand Unternehmen, die gute Touren anbieten? .... oder einfach ein Taxi nehmen?

    Anschliessend fahren wir nach Neukaledonien, Easo, Ile des Pins und Noumea. Dort möchten wir uns auch die Inseln anschauen, auch das möchten wir gern mit örtlichen Unternehmen machen. Gibt es dafür Tipps?

    Vor und nach der Kreuzfahrt sind wir je 2 Tage in Sydney, hat jemand auch dafür das BESONDERE?

    Viele Fragen, ich freue mich auf nette Antworten!

    Gila

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1343591290000

    Ich möchte das Thema noch mal nach oben holen, kann uns keiner Ausflüge empfehlen? Wir sind zu viert und da kann sich ein Taxi rechnen, aber sind die in Australien an den Häfen verfügbar?

    Alle Infos sind willkommen!!

    Gila

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19417
    geschrieben 1343603513000

    Hamilton Island gehört ja zu den Whitsundays, die absolut sehenswert sind. Leider kann ich dir da aber nicht helfen, denn wir haben die Whitsundays per  Bootsausflug  ab Airlie Beach erkundet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ab Hamilton Island Bootsausflüge angeboten werden. Die Stadt Brisbane haben wir weiträumig umfahren. Zu Sydney: Wenn ihr mit der Fähre nach Manly fahrt, habt ihr einen fantastischen Blick auf Oper und Harbour Bridge und könnt euch eine Hafenrundfahrt ersparen. In Manly gibt es einen schönen Rundwanderweg. Man kann auch mit dem Zug  zum Bondi Beach fahren und dort eine Küstenwanderung nach Coogee machen. Rückfahrt mit Bus und Zug.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1343649080000

    Von Hamilton Island koennt ihr diverse day Trips buchen, wie z.b einen Abstecher nach Daydream Island, Long Island, South Molle Island, Whitehaven Beach und ein trip ans Reef zum schnorcheln.

    Brisbane kann man ganz gut zu Fuss erkunden, so gross is die City nicht. Ich mag Brisbane Southbank, einfach entlang laufen. Day trips von Brissy koennt ihr z.B an die Gold Cost machen. Zuege fahren alle 30 min/1 std, je nach Peak hour. Ich erinnere mich circa 15 AUD gezahlt zu haben.

    Auch eine Idee waere ein Besuch nach Moreton Island. Oder vielleicht Australia Zoo? in circa 1 1/2 Stunden von Brisbane zu erreichen.

    Was besonderes in Sydney? Naja da gibts schon einiges, je nachdem was ihr so machen wollt.

    Fuer mich ein gutes Abend essen und einen Abstecher in die Opera Bar fuer ein paar drinks bei Live music ist schon was besonderes fuer mich ;-) (war erst gestern Abend wieder dort).

    Ihr werdet ganz viel Zeit verlieren einfach nur durch CQ, The Rocks & Darling Harbour zu laufen und das immer und immer wieder :) weil's so schoen ist!

    2 x 2 Tage sind nicht viel, zumal ich annehme das ich ihr nicht 4 volle Tage in Sydney habt, richtig?

    Newtown in Sydney find ich ganz toll zum Abendessen. Vielleicht wollt ihr dort hin einen Abstecher machen?  Die Faehre nach Manly wurde ja schon erwaehnt sowie der Bondi to Coogee walk. Am besten nehmt ihr die Faehre von Manly zurueck

    nach Darling Harbour (nicht CQ) und koennt ja bei den vielen tollen Restaurants den tag ausklingen lassen. China Town & Paddys market find ich ganz toll in Sydney.

    Blue Mountains sind auch klasse, allerdings bei eurem kurzem Aufenthalt wohl nicht machbar. Sydney Aquarium find ich ueberbewertet, aber vielleicht wollt ihr es euch doch anschauen?

    So jetzt faellt mir gerade auch nix mehr ein :) 

    *
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19417
    geschrieben 1343684207000

    Sydney Aquarium haben wir auch besucht und ich muss sagen, uns hat es gut gefallen. Man bekommt einen sehr guten Eindruck davon, wie es am Great Barrier Reef ausschaut. Wenn man nicht weiss, ob man dort ausreichend Gelegenheit und Zeit zum Tauchen/Schnorcheln  hat, ist es eine Überlegung wert. Kommt auch drauf an, wie groß das Interesse an der Unterwasserwelt ist.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1343759892000

    Danke Reiselady und Backpacker,

    das Aquarium in Sydney steht mit auf dem Program und Manly auch.

    Was und noch fehlt, sind Ausflüge vom Schiff zum great Barrier Riff, von Hamilton Island oder Mackay aus, wo man schnorcheln kann. Da will ich noch mal googeln. Aus der Karibik z.B. kenne ich es, das Anbieter im Hafen auf Kunden warten und man günstige Ausflüge unternehmen kann. Allerdings glaube ich in Australien kann ich das nicht unbedingt erwarten, oder???

    Könnte ich mir in Neukaledonien wieder vorstellen, war schon mal jemand dort???

    Wir freuen uns schon sehr, möchten aber auch gut vorbereitet sein. Die recht kurze Zeit soll schon gut genutzt werden, relaxen können wir dann auf dem Schiff. Alle Hotels, Flüge und natürlich das Schiff sind gebucht, jetzt beginnt der Feinschliff!!

    Wer noch Tipps hat, alles ist willkommen!

    Gila

  • royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1344004864000

    für whitsundays-trips würde ich mal googeln und in airlie beach was suchen, von dort starten viele (die meisten) trips.

    aber nur mal zur info.

    ih rkönnt nicht so einfach ins wasser, dort oben, um diese jahreszeit.

    zw. oktober und april ist der bluebottle jellyfish etc unterwegs..der sehr gefährlich ist.

    schwimmen am strand oder schnorcheln is nich!

    weiter draussen ja...aber nur mit neoprenanzug!

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1344069982000

    Trips zum Reef starten auch ab Hamilton Island, dazu muss man nicht erstmal

    nach Airlie Beach. Die meisten Ausflugsboote zum Reef/Whitsundays starten ab Shute Harbour und holen dann weitere Passagiere auf den Inseln ab.

    Es gibt ja zich Hotels/Resorts auf Hamilton Island und irgendwie wollen die Urlaub ja auch ans Reef ;) .

    Ich hab den Ausflug zum Reef bei Fantasea gebucht, wenn dir das weiterhilft. Der Trip ans Reef kann seeehr schaukling werden, bei meinem trip auf dem Rueckweg hat sich das halbe Schiff uebergeben so extrem war der Wellengang. Sea sick tabletten gibts an board.

    Fuer den Ausflug zum Whitehaven Beach hab ich extra ein kleines Boot /Yacht mit wenig Passagieren gebucht. Nach dem Whitehaven Beach & BBQ sind wir auf den Rueckweg  am Mantaray Bay schnorcheln gegangen was total gigantisch war (fand

    schorcheln an diesem Bay sogar besser als am Reef). Das Reef ist natuerlich klasse fuer Taucher.

    Nicht nur der Jellyfish ist eine Gefahr in den Gewaessern, ihr solltet auch auf strong currents achten. Der Guide wird euch schon mitteilen wenn Vorsicht geboten ist.

    Ja das mit der Jellyfish Zeit ist aergerlich, aber ich durfte damlas (April) auch nur mit Neoprenanzug schnorcheln und am Whitehaven beach damit plantschen. Schade :(

    Aber so ist das nun mal in Australien, die Traumstraende muss man mit Vorsicht geniessen. Entweder Jellyfish, verdammt starke Stroemungen oder du wirst vom hai gefressen (5 Haitote in Perth area in den letzten 10 Monaten alleine). 

    *
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1344114532000

    Wir sind schon mal mit Fantasea ab Arlie Beach am Riff gewesen, da habe gefühlte 85% gek.....Wir haben gleich die Tabletten genommen und draussen gesessen, das hat wohl geholfen.

    Jetzt soll es speziell für unsere großen Kids sein. Das komplizierte ist. das wir ja mur begrenzte Zeit haben. Vom Schiff wird getendert, das dauert auch, wenn man dann noch lange suchen muss, wirds knapp.

    Danke!! die Tipps haben mir sehr geholfen!

    Gila

  • royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1344264223000

    sorry..klar, shute harbour etc. ist natürlich auch richtig:)

    allerdings wäre ich auch mit neoprenanzug vorsichtig..bzw. würde damit nicht am strand ins wasser gehen.

    am strand ist die gefahr riesig..einem bluebottle zu begegnen..oder eben jenen jellys die so gefährlich sind.

    was glaubst du warum der strand damals bei uns so aussah :(

    http://imageshack.us/photo/my-images/442/bild2qx.png/

     

    wir sind selbst weit draussen (einige kilometer), mit socken, handschuhe und neopr.anzug schwimmen gewesen.

    es wir auch ausdrücklich darauf hingewiesen nicht baden zu gehen!

    damals hat es jemand mit seinem leben bezahlt, eine taucherin die nur kurz den anzug im knöcheltiefen wasser ausgewaschen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!