• Enemy
    geschrieben 1358241677000

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Fragen:

Wir machen auf dem Hinweg (5Stunden) und dem Rückweg (8Stunden) einen Stopp in Peking. Wenn ich es richtig mitverfolgt habe, gibts es seit Anfnag des Jahres eine Änderung in Bezug auf Zwischenstopps. Ich kann mich neuerdings ohne Beantragung eines Visums (Reisepass reicht) für einen Zeitraum von 72 Stunden in Peking aufhalten, wenn ich danach einen weiterführenden Flug nehme. Ist damit auch das Verlassen des Flughafens einbegriffen, oder lediglich das Warten am Gate? Lohnt sich für 8 Stunden überhaupt das Flughafengebäude zu verlassen? Bzw. kann man sich in 8 Stunden am Gate die Zeit vertrieben, ohne zu viel Langeweile zu bekommen?

- Onlinecheck-in scheint einen Tag vor Abflug bei AirChina zu funktionieren, dort kann ich dann wohl auch erst die Sitzplätze reservieren.

(Hinflug bis Peking Boeing 777-300, Weiterflug nach Sydney A330, beides Economy)

Habt ihr für diese Flieger eine Empfehlung für die Sitzplätze?

- Wie kann ich überprüfen, ob mein Gepäck in Peking neu aufgegeben werden muss?

(die weiterführende Fluggesellschaft ist ebenfalls AirChina)

• royalplanet
    geschrieben 1358242035000

hallo du,

ich kenne das NUR so..dass man dort bleiben kann für ein paar tage.

wir sind damals auch in taipei für 3tage geblieben.

logischerweise musst du aber halt auch deinen flug dann so buchen.

wenn du schon mit den von dir angegebenen stops gebucht hast..dann ist es evtl. nicht mehr möglich umzubuchen.

bezügl. des gepäcks musst du am besten die airline anrufen...eigentlich logisch..denn die wissen bescheid ;)

• Backpacker0908
    geschrieben 1358389193000

Wildcampen ist in Australien verboten, vorallem in NP's herrschen grosse Strafen falls

der Ranger euch erwischt. Ich kann immer wieder das Buch: Camps 6 Australia wide empfehlen. Das Buch ist die Bibel fuer alle Camper.

Zum Stopover, selbst 8 Stunden reichen nicht in die Stadt zu gehen. Meine Eltern hatten

auch schon 9 Stunden auf dem Rueckweg und waren nur im Flughafengebauede.

Edit: Gepaeck wird bis Sydney durchgecheckt !

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!