• JoachimPabsch
    geschrieben 1189344777000

Hoi,

* Sydney: muss ich passen, evtl. Rumreisender oder Steff63; your turn ?

* Car-rental. Als Gepäckstk kommen dann nur gr.Reisetaschen in Frage, ohne starren Boden, allenfalls partiell für die Rollen

* Noch´ne Badestelle: auf dem Weg zum Cape Trib kommt ihr am Moosman Gorge vorbei. Vom Parkplatz ca. 10Min kleine Regenwaldwanderung, anschl. TOP-Badestelle im Flusslauf. Hier hat auch Peter Lik einige sehr schöne Flussaufnahmen gemacht: PeterLik.com.au www.allposters.de/-sp/Millaa-Millaa-Wasserfall-Queensland-NO-Australien

-Poster_i856280_.htm

Sorry, ihr müst noch vier Wochen warten ! ;)

* Papageien: In Port Douglas zum Hafen runter, so gegen 18:00 Uhr. In den Baumkronen am dortigen Hafencenter & restaurants erhebt sich dermaßen ein Gekreische, daß du sie am Tag X verfluchen wirst; oder hast ´ne Mickey-Maus auf den Ohren oder dicke Watteohrenstöpsel.

* Tauchen / Snorkeling: Dann sollte Euer Start-up-point Mission Beach sein. Wir waren im MissionBeachResort an der WongalingBeachRoad. Selbst wenn ihr dort nicht Quartier bezieht, rein an die Reception und aus dem riesigen Angebot an Infomaterial das für euch Passende raussuchen. Die Damen an der Reception selbst geben Euch gerne Auskunft und tätigen auch das eine oder andere Telefonat, ob die Tour stattfindet. ww.missionbeachtourism.com

Von der Hauptküstenstr. bei ElArish nach links weg, ist allerdings eine unscheinbare Abzweigung und austral. sparsam ausgeschidert. Neben dem Resort ist ein kleines Shopping-Center mit x-Anbietern für Ausflügen ans Reef, kleinere Fam.unternehmen.

* Reisebüro ?? Nee, die wandeln nur auf vorselektierten Pfaden zwischen Beauty-Caise und Fine-Dining !!

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Rumreisender
    geschrieben 1189360315000

hm papageien gibt es da eigentlich überall. Besonders die Kakdus (gelber Kamm, ansonsten weiß) und die Rosa Kakadus (sind Rosa-grau) die gibt es in riesigen Schwärmen.

Aber dass es da einen speziellen Park gibt... kenn ich zumindst nicht

außer den Zoo :laughing:

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • -ParkSliding-
    geschrieben 1189500978000

Wow...ich bin begeistert...ihr seit wohl jedes Jahr dort unten :shock1:

Habe mir ales mal aufgeschrieben und werd mir mal ein kleinen Reiseplan entwickeln.

Die Frau denkt dann sicherlich, ich war schon mal dort :p

Ja. das mit dem Info´s aus dem Reisebüro ist wirklich spärlich, dafür verdienen die an so einer Reise doch sicherlich bestens.

Noch eine Frage zu Straßenkarten, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Sollte man die vorher kaufen oder dort vor Ort an Tankstellen oder Infopoints?

Wie ist das mit der langen Flugdauer...sollte man irgend etwas beachten?!

Vielen Dank und Gruß

Andy

• Rumreisender
    geschrieben 1189508719000

Hm strassenkarten.. frag mal da nach wo du das auto mietest. Manchmal gibts die nämlich auch kostenlos von der Firma.

Ansonsten sind Karten vor ort natürlich günstiger als hier.

Langen Flug? ach die 24 stunden... :laughing:

Ne nur das übliche, hoffe auf gute Filme, trink viel (jaja am besten nicht-alkoholisches, wobei ein gläschen sekt und wein noch nie geschadet haben ;) ) und lauf mal ab und zu rum. Aber wenn du viel trinkst musst du das ja eh :rofl:

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1189542209000

Johhh, das ist manchmal ein Problem. Die Str.karten sind im US-Stil: viel Brimborium, keine Info, auf die es ankommt.

Bei der Anmtg des Micra bekommt ihr zumindest eine völlig ausreichende Grob-Info; s.a. Info Rumreisender.

In den Visitor-Centern und auch an der Cairns Esplanade bzw im Train-Station-City Center, Shopping Meile mit integriertem Zuganschluß, hat es auf den Countern / Verkaufstresen i.d.Regel unscheinbare weiße Abreißblätter auf großen A2 Blöcken. Die sind in sw kartiert, völlig ohne bunte Werbung und bilden stark regional vergrößert die Straßenumgebung ab: Cairns Ri Norden bis CapeTrib, Cairns Ri Süden bis Mission Beach und Cairns Ri Westen mit AthertonTablelands. Das sind die aussagekräftigsten Straßenkarten und zeigen dir auch die BigPoints / Must to see auf.

Achte penibel (!) auf die HG 100km/h außerorts bzw angezeigte Vmax. Es kann Dir bei freier Strecke nach X-Minuten passieren, das "aus dem Nichts" die Verkehrspolizei vor/hinter/neben dir steht und deine Reisekasse ist ratzfatz leergefegt: Radarpistole ist deren "Waffe". Verkneif dir jede (!) Tendenz, das Gaspedal bei freier Strecke durchzudrücken. Lange Distanzen legst du eh nicht zurück, also könnt ihr entspannt die Umgebung genießen.

Lange Flüge? Laß dir die Mahlzeiten schmecken, zum Entreé ein Glas Haussekt, danach Rot-/Weißwein /BloodyMary und zum Abschluß ´nen Whisky. Wenn du ankommst, laß dich wecken. :laughing: :rofl:

Cheers, Rumreisender !

LG

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Rumreisender
    geschrieben 1189550797000

ja prost.

übrigens in einigen Staaten sind die "starenkästen" kilometer im voraus angekündigt. is auch witzig...

auch auf der strecke von Brisbane nach Sydney. aber trotzdem besser nicht zu schnell fahren, auch wenn ihr dauernd überholt werdet. Ihr würdet sonst eh viel zu viel der schönen Natur verpassen

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1189611415000

Stimmt schon, aber es passiert auch mal schnell, dass man minimal schneller fährt, z.B. bergab. Eigentlich ist es eher verkehrsuntauglich, weil man so oft auf den Tacho schauen muss und sich ja dann nicht die ganze Zeit auf Verkehr, bzw. über die Straße eilende Kängurus konzentrieren kann in diesen Momenten. Naja, es ist halt so und die Strafen sind schon bei kleinen Überschreitungen sehr sehr hoch...eigentlich unverschämt hoch, wenn man wie bei uns im Nirgendwo (in der Stadt ist/wäre es selbstvertsändlich okay!!) nur 8 km/h zu schnell fuhr und weit über 100 AU$ zahlen soll/muss! Und die scheinen wirklich jederzeit mit deradarpistole im Auto rumzuhängen und jedes entgegenkommende Auto zu überprüfen: Also wirklich Vorsicht!

Noch was zu den Kakadus: Die mit dem Gelb oben sind die Gelbhaubenkakadus und die mit dem rosagrau sind die Nacktaugenkakdus (denke ich jedenfalls).

Gemeint sind aber wohl eher die Regenbogenloris, die oft führ 'Futtershows' gut zu haben sind! Trotzdem kann es rein theoretisch wirklich überall sein bei Sydney..ich wüsste jetzt auch nichts genaues. Im Zoo gab es das glaube ich damals nicht.

100%tig wei0 ich es vom Currumbin Sanctuary, das liegt aber an der Gold Coast ;) !

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass Joachim Pabsch hier wohl der wirkliche 'Australienexperte' ist! Nicht schlecht!!! :D

• Rumreisender
    geschrieben 1189617213000

hm also ich hatte bis auf die festinstallierten nicht eine einzige Geschwindigkeitskontrolle in der ganzen Zeit (und es war eine lange STrecke) das einzige, mitten in der Nacht, mitten im Outback... ne Alkoholkontrolle :laughing: .. naja die Aussis saufen doch recht viel...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!