• andykroh
    geschrieben 1308687751000

Hallo zusammen,

ich denke unsere Route steht soweit.

02.09 Abflug von Frankfurt nach melbourne

04.-07.09 Hotel in Melbourne evtl Mietwagen nehmen und die Great Ocean Road entlang

07.09 Flug Melbourne nach Ayers Rock

07.09 bis 08.09 oder 09.09 in Ayers rock

08.09 Flug nach Sydney

08.09 bis 11.09 Hotel in Sydney

11.09 Übernahme des Campers

11.09 bis 28.09 Fahrt von Sydney in richtung Cairns (oder weiter)

28.09 Rückflug nach Frankfurt

Was meint Ihr geht das so?

Was ist eurer Meinung nach sehenswerter Ayers Rock oder Great Ocean Road?

Ich denke ja Ayers Rock ist die Sehenswürdigkeit in Australien überhaupt oder?

Ich habe mir bereits den Plan aller Campingplätze von big4 schicken lassen, gibt es noch andere gute Campingplätze, die man auch nutzen kann, vielleicht vor allem in Nationalparks wie Blue Mountains...

• Reiselady
    geschrieben 1308693662000

Wir haben für die Strecke von Sydney nach Cairns 18 Tage gebraucht. Die braucht man auch, wenn man nicht hetzen will. In Cairns hatten wir dann noch 3 Tage Zeit, um Schnorchelausflüge und Fahrten in die Umgebung zu unternehmen. Die Strecke zwischen Sydney und Brisbane ist nicht sooo spektakulär, kann man also getrost per Flug zurücklegen.

Die Blue Mountains liegen südlich von Sydney, liegen also gar nicht auf der Strecke Richtung Cairns. Ihr könnt aber sehr gut ab Sydney einen Tagesausflug dorthin machen. Morgens Bahnfahrt bis Katoomba, dort zu den Three Sisters wandern und abends zurück. Campingplätze gibt es überall und müssen nicht vorreserviert werden.

Ich kenne die Great Ocean Road nicht, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Great Ocean Road und das Red Centre mit dem Ayers Rock und den Olgas, würde ich immer den Ayers Rock bevorzugen. Dramatische Felsküsten gibt es auch noch woanders auf der Welt, aber das Red Centre ist einmalig und wirklich beeindruckend.

• andykroh
    geschrieben 1310905566000

Die Flüge sind gebucht.

am 02.09 gehts los nach Melbourne, dann Mietwagenübernhame und die Great Ocean road entlang, eien Übernachtung in Warrnambool und am nächsten Tag zurück nach Melbourne, dann 3 Nächte in Melbourne. am 08.09 Flug nach Ayers Rock, Mietwagenübernahme und ab zum Ayers Rock.

Am 09.09 Flug nach Sydney und am 12.09 Camperübernhame in Sydney und ab Richtung Cairns.

Noch eine Wichtige Frage:

brauche ich ein Visum bzw. wo bekomme ich das her. Die Flüge habe ich über Quantas direkt gebucht. Die Hotels, Mietwagen und Camper über das Reisebüro. Bekomm ich das Visum vom Reisebüro oder wird das im Flugzeug ausgefüllt, oder muss ich das vorher im Internet selbst beantragen? Bekomm ich da eine e-Mail und den Ausdruck muss ich dann mitnehmen?

Danke für die Hilfe im voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!