Hallo, kenn jemand dieses Inselhopping Angebot?? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?
Awesome Adventures Fiji
-
geschrieben 1286460993000Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
geschrieben 1286554275000
Hi Kekskruemel,
wir haben im Januar 2009 ein Trip mit Awesome Adventures Fiji gemacht. Wir haben das Angebot 'Ultimate Lei' genommen und um ein paar Tage verlaengert, auf insgesamt 12 Tage.
Unser Trip hat in Nadi gestartet - sind dann per Ferry nach Coral View, doert waren wir 2 Naechte im Bungalow. Danach sind wir nach Manta Ray (meine Lieblingsinsel in Fiji). Super Tolle Unterwasserwelt und Strand! Bestes Essen ueberhaupt auf den ganzen Inseln!
Danach haben wir 2 Tage/1 Nacht auf dem Boot verbracht und haben viel Kava getrunken und haben viele schone Straende angesteuert. Ein Traum! Kaum bzw. keine andren Touristen, du haltest mit dem Boot im 'Nix' an und steuerst mit deinem Kayak zum Strand. Danach haben wir 2 Tage in Waya Lailai verbracht, eine wirklich schoene Insel. Ein Besuch im local Village gehoert dazu sowohl ein trekking zum peak point der Insel. Super schoener anblick ueber die insel Waya Lailai as well Kuata.
Danach waren wir zwei Naechte auf bounty Island . Eine super schoene Suedsee insel. Am letzten Tag haben wir eine Cruise gemacht ueber Malolo Island, Castaway Island , etc. zurueck nach Denarau.
* -
geschrieben 1286794581000
Kann @backpacker nur zustimmen.
Von Ankunft am Flughafen bis Abflug alles prima organisiert. Schön die Fahrt durch die Insellandschaft ist ein Traum.
Manta Ray fanden wir auch gut.
Naviti war weniger zum schnorcheln geeignet, hatte aber einen schönen Strand (bei Ebbe) und eine nette Inselgemeinde.
-
geschrieben 1286843634000
Hi Kekskruemel,
moechte noch hinzufuegen das ihr auf jeden fall Double Bed buchen solltet nicht Dorm bed. Achtet auch darauf ob die Bungalows ein eigenes Badezimmer etc. haben und upgrad lieber auf ein besseres Bungalow. Da Awesome Adventures natuerlich sehr beliebt bei Backpackern ist, kann es naemlich oft 'stau' auf den Toiletten und Duschen geben .
* -
geschrieben 1286893019000
oh super, dass ihr das schon gemacht habt! wir sind echt am überlegen, ob wir buchen sollen! Der Preis ist recht happig für eine Woche 600 Euro pro Nase!
Aber Essen, Hütten usw. fandet ihr gut?
Ja, wenn dann Double Room..ich kann Mehrbett Räume nicht leiden!
Was ist denn dieses Kava??
Wenn nicht jetzt, wann dann? -
geschrieben 1286975860000
mhh, ja durch den starken Aussie Dollar ist die Reise nun etwas teuer geworden...
Fiji ist schon sehr schoen, aber einige Inseln (u.a Coral View) sind jetzt nicht unbedingt das was manche Leute unter dem Suedsee-Traum verstehen. Es ist deshalb so schoen weil in der Suedsee allgemein KEIN Massentourismus herrscht und man somit die Straende fast fuer sich alleine hat.
Der Vorteil an Awesome Adventures ist das man einige Inseln in einem Trip ansteuern kann und somit mehr von den Fiji's sieht und das zu einem sehr guenstigen Preis. (Die Suedsee ist halt nun mal ein teuerer Fleck).
Den einzigen Nachteil an dem Trip fand ich das man B, L & D zu bestimmten Zeiten hat (was ich nicht leiden kann!) und es ausserhalb dieser 3 Mahlzeiten nix zu essen gibt (ausser ice cream und chips ). Auf Coral view hab ich mich 2 Tage fast zu tode gehungert (Essen wirklich sch*** und so kleine Portionen). Tja, warst du danach nicht satt - Pech gehabt . Die Bungalows waren aber dafuer auf Coral View klasse!
Auf Manta Ray solltet ihr (wenn das budget langt) ein Bungalow mit private bathroom nehmen. Das standard bungalow (im package) ist naemlich ohne Bad&Wc. Wir haben damals vor Ort das upgrade bezahlt.
Ansonsten, die Unterkuenfte bzw Bungalows sind ziemlich basic. Das Essen war vielfaeltig, reichlich und gut (ausser auf Coral View). Unterhaltung gab es jeden abend, am besten haben uns die Kava abende am Strand mit den Einheimischen gefallen wenn alle bei lagerfeuer beisammen sassen und lieder gesungen wurden. Fuer die richtige Kava expierence solltest du aber nicht bezahlen (musst du aber desoefteren), man sollte von den Einheimschen eingeladen werden.
Google einfach mal was Kava ist, es gibt so viele Info's im Net. Moechte jetzt nicht unbedingt ein langen Text hierein kopieren .
Als Alternative zu Awesome Adventures schaut euch mal die Mamanuca Islands an.
BTW: Beachtet die Regenzeit fuer Fiji. Bei Bedarf schick ich dir gerne ein link per PN von unserem Fiji Trip letztes Jahr von Facebook.
* -
geschrieben 1286993574000
@kekskruemel1984 sagte:
Was ist denn dieses Kava??
das ist ne braune brühe , die schmeckt wie aufgelöste Pappe , ist aber dort der Renner und ein MUSS für jeden , sonst ist man irgendwie nicht dort gewesen
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1286997554000
klar, schick mir doch bitte ne PN mit dem Link-würd mich interessieren
ok, werden am Freitag das Package buchen mit 6 Nächten. Hoffe, ich bekomme überall genug zu essen )
Wenn nicht jetzt, wann dann? -
geschrieben 1287506876000
Hallo, lass doch bitte nach deiner Tour etwas von dir hören, ich bin schon gespannt was du zu berichten hast..viel Spass EBI
ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi -
geschrieben 1287574429000
Hallo
ja mache ich, allerdings dauert das noch eine ganze Ecke. Werden erst nächstes Jahr im Juli auf Fidschi sein!:)
Wenn nicht jetzt, wann dann?