• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1185757847000

Schau mal hier: http://www.whitsundaytourism.com/

Und erst hier:

http://www.whitsundaytourism.com/things_to_see/overnight-sailing/sailing_home.cfm

Hoffe das hilft schon mal!

• JoachimPabsch
    geschrieben 1189345400000

Nein, buch´ nicht von D aus. In AirlieBeach treten sich genug Anbieter auf die Füße, die allesamt den üblichen 3-Tage-Törn machen / anbieten. Auswahl zur Genüge. Rückfallebene:

* Tagestrip mit dem Catamaran nach Hamilton Island, die Insel mit der Bausünde in Form eines 17Stk Hochhauses am völlig überzogenen Großstadt-Airport.

* Ein-Tages-Tour OceanRafting. Hört sich zwar brachial an, ist aber defacto eine schöne Kleingruppentour (18P) nach WhiteHeavenBeach. Und der macht seinem Namen alle Ehre !!

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Rumreisender
    geschrieben 1189360622000

Ja rate ich dir auch... ausflüge lokal buchen.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • fseibold
    geschrieben 1189446765000

Hallo Jessica,

von mir nicht auch noch ein Tipp, was anzuschauen ist, es sind eh schon einige. Ich gebe Dir einen anderen Rat: Drei Wochen ist ziemlich knapp. Schau Dir mal die Strecke an - das sind 2500 km! Am besten, Ihr verzettelt Euch nicht zu sehr auf den Inseln, sonst wirst Du bald feststellen, dass Ihr in die Hektik geratet, Cairns überhaupt noch zu erreichen.

Und das wäre echt schade, denn dort gibt es wirklich einiges zu sehen. Mir ist da eine Woche lang kein bisschen langweilig geworden.

Ich hatte für Brisbane - Cairns (ohne Sydney!!) vier Wochen und die konnte ich gut gebrauchen. Dabei war ich nur auf einer Insel.

Also, stellt einen belastbaren Zeitplan auf. Ihr werdet vier bis fünf reine Fahrtage haben (Nicht nachts fahren wg. der Känguruhs, nicht über 100 km/h fahren ... ist sauteuer - ich hab beides nicht geglaubt und gelöhnt!!)

verteilt also den Rest sinnvoll.

Die Strände haben mich nicht umgehauen, sie sind ziemlich verbaut. Was man von den Inseln hört, sind die schon sehenswert, es sind mit Transfer aber immer gleich zwei, drei Tage, die von Euerer Reisezeit abgehen.

Gruß Franz

• Rumreisender
    geschrieben 1189462805000

also ich fand 1 woche cairns definitiv zu lang. besser weiter südlich verbringen, da ist das Meer schöner.

Und wenn ihr solltet unbedingt auch mal nachts fahren (natürlich bitte vorsichtig) aber es ist so toll die Kangaroos zu sehen, das lohnt sich!!!!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1190723088000

...aber dann viiiel Zeit mitbringen, denn in diesem Fall rate ich nur zu einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h, da die Kängurus wirklich jederzeit und ohne irgendwelche Vorzeichen/'Vorwarnungen' vor's Auto hüpfen können.

Wir haben im Outback sehr viele Keilschwanzadler (die größten Adler der Welt) unterwegs an toten Kängurus an/auf der Straße rumknabbern sehen, die von den (wohl hauptsächlich) Roadtrains niedergwalzt worden sind. Gut, die können wirklich nicht (so schnell) bremsen...leider.

Am extremsten war es im Cape Range NP bei Exmouth im Westen, ansonsten ging es an der Küste, aber wie gesagt: Etwas schneller kann man nur fahren, wenn sie Sicht super ist, also keine Büsche, Sträucher usw. an den Fahrbahnrändern sind...aber man muss immer auf der Hut sein und schauen.

Schöner ist es, wenn man sie zu Fuß irgendwo beobachten kann :D !

• Rumreisender
    geschrieben 1190733701000

naja roadtrains bremsen auch nicht. denen macht das nichts aus wenn da eins plattgefahren wird. aber diese adler sind schon beeindruckend.

uns ist ein Känguruh in die seite vom Van reingehüpft. aber bis auf ein paar Kopfschmerzen is ihm nix passiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!