hallo reisefans
habe vor 2wochen ein besuchervisum per internet abgeschick. weiß jemand wie lange die bearbeitung dauert? und noch eine frage habe gehört das es in melbourne mautstrassen gibt. was muss man da beachten?
hallo reisefans
habe vor 2wochen ein besuchervisum per internet abgeschick. weiß jemand wie lange die bearbeitung dauert? und noch eine frage habe gehört das es in melbourne mautstrassen gibt. was muss man da beachten?
hier im forum wurde berichtet das es normal 3-4 Tage dauert, aber ich glaube wenn man keine Antwort bekommt heißt es soviel wie es ist alles ok.
was was was?! wenn man nix hört ist alles ok?!?! wo gibts denn sowas? man bekommt zumindest eine (automatisierte) antwort, dass das visa genehmigt wurde & die bestätigungsnummer, falls aus irgendeinem grund am flughafen der pass keinem visa zugeordnet werden kann.
was für eins hast du beantragt? den e-visitor hier: http://www.immi.gov.au
ich bekam die bestätigungsmail am nächsten tag ...
ja keine ahnung irgendjemand hier meinte das sie sich nur melden wenn was nicht stimmt.
sollte auch bald mal visum beantragen
also ich habe es damals auch im Internet beabtragt und am nächsten Tag eine Bestätigungsemail mit Nummer gehabt.
danke für die antwort. warte jetzt schon 2wochen und habe keine e-mail bekommen. was meinst soll ich es noch mal beantragen oder erstmal bei der botschaft anrufen. ist schon alles komisch
Hab das Visum gestern beantragt und war erstaund das ich nach 30 min schon ein mail zurück bekommen habe.
Das heißt ja das es genehmigt wurde oder?
The department wishes to advise that a decision has been made on this application and you have been granted an eVisitor on 29 July 2009.
nur Nummer sehe ich keine im Mail.
Ich hatte nie Probleme damit und es ist immer gerne vom jeweiligen Reiseveranstalter (z.B Explorer) mitbeantragt worden. Die haben es dann mit den Reiseunterlagen an uns gesandt...alles easy! Bei Fly-and-drive gibt es z.B. oft ganz günstige Angebote.
Aber online muss es auch easy sein, wie ich hier zumeist höre und lese...!
mein reisebüro hats mir angeboten, hätte aber sicher was verlangt. also für die 2 min formular ausfüllen, das kann man echt selber machen auch mit wenig englisch kenntnissen.
hab mir das mail nochmal genau angeschaut etwas weiter unten versteckt ist dann auch diese visumsnummer. hab einfach ganzes mail ausgedruckt.
dachte nur es würde ein paar tage dauern aber wies aussieht ist es eh so ne automatisierte sache. hängt vielleicht damit zusammen aus welchem land man kommt.
Nee, hat nix gekostet, war Service!
Gut man musste halt die nötigen Infos per Mail hinsenden...aber was glaubst Du wer das alles eh schon längst über uns weiß in dieser Welt..."Big Brother is watching you"... oder eher
Auf dem Papier sehen die Grundrechte ja gut aus...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!