• ines82
    geschrieben 1237569999000

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich planen im September nach einem Australienaufenthalt auf die Cooks zu fliegen. Da wir im Anschluß weiter nach L.A. fliegen und das möglichst direkt von raro vor haben, wäre unser Aufenthalt auf den Cooks entweder 10 oder 17 Tage lang. Das Problem liegt darin, dass man nur an den Samstagen nonstop nach L.A. fliegen kann.

Wenn ich vorerst von 10 Tagen ausgehe, wie teile ich das am besten auf. Ich würde am liebsten ein paar Tage auf Raratonga und auch auf Aitutaki verbringen. Habt ihr da vielleicht auch Hotelempfehlungen für uns? Mir ist die Sauberkeit wichtig, brauch also keine Luxusherberge sein. Ist man auf Aitutaki sehr auf sein Hotel angewiesen oder gibt es dort auch Restaurants außerhalb des Hotels?

Ich habe mit der Air Raro einen Flug gefunden gefunden. Da würden wir für zwei Personen ca. 340 Euro bezahlen. Geht das noch günstiger?

Vielen Dank schon mal

Schönes We

• JoachimPabsch
    geschrieben 1237635314000

Moin, moin,

bevor wir uns hier austoben, nimm mal Kontakt zu tigernini auf. Die stand vor etlichen Monaten vor ein- und demselben Problemchen.

Zu der beannten Konstellation insgesamt gibt´s hier massenhaft Threads; bitte allesamt abklappern; what to see, where to go.

Air Raro

Nein, das geht nicht günstiger und ist schlichtweg der Insel-Basispreis. Allenfalls vorweg in Kombination mit der Aitutaki - Lagoon - Cruise. Die kann aber auch von einer UK = Unterkunft / acc = accomodation aus gebucht werden.

Schick´ mir mal eine PN rüber mit priv. @-adressierung. Ich kann dir frei verfügbares Inselkartenmaterial zur Verfügung stellen für eine erste Orientierung.

Note:

Sucht Euch für den South-Pacific-Trip unbedingt !! ein RB = Reisebüro mit Detailkenntnisssen außerhalb der gängigen Katalogmaschinerie.

Was stört Euch am evtl. Touch-down in Papeete / Tahiti ? Der Flieger geht doch nach kurzem Aufenthalt weiter nach LAX ? Fliegt ihr Air NZ ? Nehmt ihr das RWT = Round the World Ticket => FRA - LHW - HGK - AKL - SYD - AKL - RRT - PPT - LAX - LHW - FRA

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ines82
    geschrieben 1237725284000

Besten Dank Joachim,

habe mir die Beiträge bei tigerninis anfrage angeschaut und werde die mir die tips heut nachittag mal im netz anschauen.

uns ging es grundsätzlich erstmal darum, ob man das geld investieren sollte, um nach aitutaki zu fliegen aber wenn man schon mal dort ist.. hast du auch noch anregungen zu den unterküften..irgendwas dabei wo man tunlichst die finger von lassen sollte??

du lagst mit deinem tip bzgl des fluges fast richtig. fliegen über fra-lhw-hkg-akl-syd-cairns-akl-rrt-lax-lhw-fra. ppt ist nicht mit dabei..also wäre es deiner meinung möglich auch innerhalb der woche via ppt von rrt nach lax zu fliegen?? fliegen mit air nz. worüber kann man am besten buchen. ich habe mich jetzt bei drei verschiedenen rb, die auch mit allianzen und rtw-tickets arbeiten, erkundigt..die preise varriieren nur leicht.

wie siehts denn mit tauchen auf raro und aitutaki aus?gibt es dort ein paar möglichkeiten?

Schönen Sonntag..

lg ines

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1237801384000

Hallo erstmal,

Aitutaki ist ein absolutes "Muss" für jeden Südseefan, es ist undenkbar nach Rarotonga zu fliegen, dort 10 Tage zu urlauben ohne nach Aitutaki geflogen zu sein! Das bedauert ihr euer Leben lang, Aitutaki ist die Pele der Südsee!!

Bezüglich der Hotels seht euch doch bitte mal meine Hotelbewertungen und Reisetipps an oder schickt mir eine PN.Ich antworte euch sehr gerne.

Ansonsten habt ihr ja mit Joachim auch einen sehr guten Ansprechpartner, der immer sehr kompetent antwortet und sich gut auskennt.

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1237832919000

Ines,

tigernini fliegt demnächst bis bald im April. Wenn Sie zurückkehrt, wird sie dich auf die Cooks zerren bei jedem Gedanken, da nicht hinzufahren !!!

Dessen bin ich mir u.a. (Hi Ebi) sicher ;) ;)

Ich hab´ dir auch eine PN zugeschickt.

cu

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Amouage
    geschrieben 1237915632000

hallo Ines,

ich habe vor einem Jahr, die Cooks, Rarotonga und Aitutaki besucht.

Nachdem ich von Joachim bestens mit Info versortgt war, habe ich beide Insel kennen gelernt. Und er hatte mir nicht zu viel versprochen. Nochmals danke JP. ;)

Ja, es wäre eine Sünde nicht einen Abstecher nach Aitutaki zu machen. Ich habe leider nur die Tagestour nach Aitutaki gemacht,. Aber schon die war ein voller Erfolg. Das nächste mal würde ich 3 Tage bleiben, das würde mir reichen. All zu viel ist auf Aitutaki nicht zu tun.

Rarotonga war auch sehr schön. Muss man mal erlebt haben.

Gruss Amouage

viel spass auf den Cooks.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • ebual
    geschrieben 1238154491000

wenn ihr zurück seit, dann gebt uns doch bitte eine Info über eure Reise und Erfahrungen hier im Forum..

Ebi

• crazylill
    geschrieben 1238161203000

Hallo Ines,

auch ich kann mich hier nur den den geposteten Beiträgen anschließen (Hi Joachim, hi Ebi ). Aitutaki ist ein absolutes Muss! Mit Sicherheit hat dir Joachim schon jede Menge Info´s bezügl. Restaurants und Unterkünfte zukommen lassen, die auch mir sehr hilfreich waren.

Solltet ihr es einrichten können, dann besucht auf Rarotonga die Sonntagsmesse in Titikaveka. Das war mein persönliches Highlight!

LG Annemarie

• ebual
    geschrieben 1238407483000

Hallo Ines,

das mit der Sonntagsmesse kann ich nur bestätigen,aber noch ein Tip zum Aitutaki-Trip: bucht die Flüge am besten gleich in Deutschland, ich habe es schon erlebt und von zwei befreundeten Paaren gehört, dass du vor Ort, wenn du Pech hast, keine Flüge mehr bekommst. Also lieber auf Nummer sicher gehen...

Ebi

• ines82
    geschrieben 1238415257000

danke für die vielen tips..

hoffe das wir bald buchen..will ja alles gut durchdacht sein..

@joachim..hattest du mir schon infos zukommen lassen?

@ebual..die flüge bei airraro buchen, oder??

grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!