• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1207587234000

Gibt aber schon unterwegs zahlreiche Sehenswürdigkeiten zwischen Brisbane und Cairns, sodass von zwar von lang (weil große Distanz) aber keinesfalls von langweilig gesprochen werden kann. Und alleine ständig in der Nähe des Meeres zu sein und wenn man möchte jederzeit an den Strand gehen zu können ist ja wohl auch nicht übel (auch wenn man nicht badet ;) ). Da ist das Outback aber weitaus 'langatmiger' und weniger abwechslungsreich...

Steht ja bereits alles weiter oben :D !

P.S. In keinem Land dieser Welt ist jeder Reisekilometer interessant!

• kaeferfan1987
    geschrieben 1207676968000

hallo und gleich mal ein SORRY - war jetzt immer nur kuzr online um zu checken ob hier wer was neues gepostet hat, eigentlich untypisch für mich, bin normalerweise ein sehr kommunikativer zeitgenosse :D

naja hab sowieso gerade schlechte neuigkeiten bekommen, dazu aber später mehr!

ich möchte mich hier trotzdem nochmals bei euch allen bedanken, für die tips vor- und ratschläge bezüglich meines geplanten Aufenthaltes, aber vielleicht nützen sie ja jemanden anderen der diesen thread liest..

@ karlkraus

der käfer ist baujahr 1974, aber eigentlich ist er kein käfer im herkömmlichen sinn, "wir" fahren damit rennen (slalom), bergrennen und bergslalom... :laughing:

@ bernhard

looool ja natürlich kann ich eine karte lesen :D - wollte damit ja auch nur sagen dass wir von der anderen seite beginnen würden ;)

@ steff

auch bei dir möchte ich mich bedanken - ausserdem hast du ne tolle homepage mit sehr viel informationen :)

@ joachim

kann dir ja gerne noch ne PN schicken, auch wenn sie jetzt vielleicht nicht mehr wirklich soo sinnvoll ist :(

find es sehr shcön, dass du alles gleich weitergeleitet hast - hätt mich auch gerne mal mit deiner tochter unterhalten und ihr beim deutsch-üben geholfen .. gibt jetzt leider ein problem:

Mein Problem:

1. ich bin noch schüler, daher finanziell nicht sooo unabhängig wie ich es gerne wäre

2. terminlich auch nicht ganz ungebunden

3.. wie ich gleich in meinem ersten post geschrieben habe, (wenn ich alles terminlich regeln kann) was jetzt nicht eingetreten ist!!

Ich wäre am 26.6 (plus minus 1 tag - je nach verfügbarkeit der flüge) nach australien gefolgen, und dann zusammen mit meinem spezl (freund hört sich ein bisschen ****** an :rofl: ) die ostküste rauf - bis nach cape trib. wo ER dann ab mitte Juli (so um den 15.7) 2 wochen gearbeitet hätte...

Wir hätten also knapp 3 Wochen für die Tour Richtung Cairns zeit gehabt, ich wär dann wieder am 16.7 (plus minus 1 tag) nach hause geflogen um hier zu arbeiten (das geld wächst ja leider nicht im keller)

das große problem jetzt ist, dass "mein freund" jetzt aber die ersten 2 wochen im juli arbeitn muss und das genau die zeit wäre in der ich anwesend wäre - wir haben einfach keine zeit dass wir das machen was wir wollten!!

das nächste große problem ich hätte bei der direktion ansuchen müssen, ob ich 1,5wochen eher schulferien bekomm um diesen trip zu starten (mein klassenlehrer hätt mich dabei unterstützt, denn er wusste was ich das letzte jahr alles mitmachen musste)

naja - auf jeden fall ist der traum jetzt zerplatzt wie eine Seifenblase und ich bin dementsprechend sehr traurig und ein bisschen ratlos :frowning:

wär schon wirklich eine sehr geile erfahrung gewesen, mit knapp über 21 mal 3 wochen nach australien und dort dann mit nem sehr guten freund das land u die leute ein bisschen kennen zu lernen - hätte wirklich große lust darauf gehabt, allerdings können wir es terminlich nicht so planen dass es funktioniert (da er in australien arbeiten muss, und ich später nicht mehr fliegen kann, da ich hier 6 wochen auf schicht arbeiten werde)

trotzdem einen schönen gruß und vielen dank an alle hier - australien ist schon ein tolles land (was ich jetzt so auf die kurze zeit mitbekommen hab), irgendwann werde ich mal glück haben und doch noch runter kommen...

Gruß

tobi(as)

• bernhard707
    geschrieben 1207682415000

Hallo Tobias,

Danke für Dein ehrliches Statement. Ist bei den wenigsten Thread-Eröffnern üblich.

Es wird schon irgendwann klappen, einmal "doch noch runter zu kommen".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1208198468000

Hallo kaeferfan,

wenn´s denn mal sein sollte, wird dir ja kräftig unter die Arme gegriffen. Die USQ in Toowoomba ist ja ohnehin in der BakerStreet an oberen Ende und bis zum Weiss Restaurant in der Margeret Street wird es zumindest Dein Bekannter mal schaffen, oder ??

cu

LG

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1208261083000

Hi Tobi,

(ich schaue auch nicht täglivh hier rein (Zeitmangel)...wie man merken kann.)

Finde es aber sehr nett, dass Du Dich bedankt hast. Hat mich sehr gefreut.

Tut mir außerdem leid für Dich, dass es nicht so klappt wie Du es Dir erwünscht hast.

Drücke Dir aber die Daumen für die Zukunft!

Lieben Gruß

Stephan

• kaeferfan1987
    geschrieben 1208278393000

hallo,

hmm, für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, höflich und ehrlich zu sein, und sich auch für die Hilfe zu bedanken?

ja ich denke auch dass es irgendwann mal klappen wird - wäre natürlich schon sehr schön gewesen, in so jungen Jahren mal dort gewesen zu sein. Besonders auch mit einem guten Freund so um die 3 Wochen mal Land und Leute kennen zu lernen... Tja bin immer noch ein bisschen traurig aber es hilft nix, es hat halt (zumindest jetzt) nicht sollen sein ...

Ganz ehrlich ich hab kA in welcher Straße die USQ liegt :laughing:

ja ich werds ihm ausrichten, sobald er wieder in Australien ist... Er befindet sich zur Zeit gerade in KL (Kuala Lumpur/Malaysia) mit einem housemate, der von dort kommt. Dieser zeigt ihm für 2,5 Wochen Land und Leute ein bisschen, wann er allerdings genau zurückkommt (nach toowoomba) weiß ich nicht, aber ich schätze Ende nächster Woche!! So wie ich ihn kenne, wird er sich sicherlich im Restaurant mal bilcken lassen ;)

Beste Grüße

tobias alias kaeferfan1987

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!