• Jeca
    geschrieben 1279289735000

Hallo liebe Freunde der Südsee

Wir planen, unseren Honeymoon nächstes Jahr in der Südsee zu verbringen. 2-3 Wochen sind geplant und wir würden gerne eine Art Inselhopping machen. War bzw. ist ein Traum von uns :-) Es gibt ja diverse Reiseanbieter, die so was anbieten, das ist also nicht das Problem!

Ich habe bereits diverse Foren durchstöbert, konnte jedoch keine einheitlichen Informationen in Bezug auf die Höhe der Nebenkosten finden... Liegt vielleicht auch daran, dass es wohl auch ein bisschen Ansichtssache ist. Nun meine konkrete Frage: Macht es Sinn, gleich von Anfang an HP zu buchen? Falls wir auf HP Buchung verzichten sollten, wie hoch sind Preise für Frühstück, Lunch, Dinner etc. im Durchschnitt? Destinationen: Moorea, Huahine und Bora Bora... :-)

Für die Reise selber (Flüge und Unterkünfte) rechnen wir pro Person mit ca. EUR 5'000. Nun würde es mich wunder nehmen, wie hoch sich die Nebenkosten in etwa belaufen würden.

Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich herzlich!

Viele Grüsse

Jeca

• südseefan
    geschrieben 1279490614000

Hallo Jeca,

Halbpension ist sicher bequem aber auch sehr teuer. Ob es sinnvoll ist kommt auf eure Ansprüche und auf den Standort an. Habt ihr ein Hotel auf einem Motu gebucht, seid ihr auf die Hotelküche angewiesen. Man kann aber auch immer alles einzeln bestellen. Kosten je nach Hotelkategorie: Frühstück ab 18 € aufwärts pro Person, Mahlzeit ab 20€ plus Getränke. Je teuerer das Hotel, desto höher natürlich auch die Preise für die Verpflegung. Seid ihr auf einer Hauptinsel, dann gibt es meist verschiedene Gelegenheiten auswärts zu essen. Pizza, Pasta usw. auch schon mal für 14 € andere Gerichte weit mehr. Wenn ein Supermarkt in der Nähe ist kann man sich gut auch mal selbst versorgen. Die Preise dort sind etwas höher als als in Deutschland und das Angebot ist natürlich nicht so üppig.

Liebe Grüße

• Jeca
    geschrieben 1279537007000

Hi Südseefan

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!

Das gibt mir doch schon mal einen groben Überblick in Bezug auf die Preise. Wir sind erst an der Planung, deshalb auch die Frage, aber so kann ich diese Infos schon mal in die Planung einfliessen lassen.

So wie es aussieht, werden wir eine Art "Standard-Inselhopping" machen, wo die ganzen Übernachtungen und Flüge etc. schon gebucht sind.

Jetzt ist es aber so, dass wir am Wochenende einen Bericht über Cook Islands gesehen haben, wo unter anderem auch erwähnt wurde, dass diese locker mit Destinationen wie Bora Bora und Fiji mithalten können. Auch bezüglich Nebenkosten wohl noch ein bisschen "angenehmer". Jetzt sind wir am überlegen, ob wir allenfalls auf die Cook Islands überschwenken :-)

We will see :-)

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüsse

Jeca

• Malka
    geschrieben 1279670551000

Hallo Jeca,

Ich beneide dich für deinen Urlaub in der Südsee. Wir waren schon dreimal dort. Was deinen Urlaubsplan betrifft, so wurde ich die Cook Inseln vorziehen. Bora Bora ist zwar für jeden der Südseetraum schlechthin aber von einem Inseltraum ist dort nicht zu sehen. Rund um die Insel nur Hotels, Souvenirshops, Cafes und Restaurants. Mittlerweile wird schon das Meer aufgeschüttet um Land für den Hotelbau zu gewinnen. Die schönen Strände gehören zu den teueren Hotels und man kommt an die nicht ran. Was den Aufenthalt betrifft so wurde ich nur Übernachtungen

buchen. Wen man nicht zu große Anspruche bei der Verpflegung stellt ist die Südsee nicht zu teuer. Die Hotels haben oft eine Kochgelegenheit dabei und überall gibt es kleine Supermärkte.....Pizza, Spagetti, Suppen......Auch Wurst, Käse und Marmelade für das Frühstück gibt es zu kaufen. Wir waren auf Rarotonga und Aitutaki (Du kannst meine Hotelbewertungen lesen) und es war traumhaft.

Liebe Grüße Malka. Solltest du noch Fragen haben beantworte ich sie dir gerne.

• Fluffy
    geschrieben 1279719157000

Hallo Jeca,

wir waren dieses Jahr im März/ April auf Bora Bora. Wir hatten die HP inklusive (allerdings zum Preis von Ü/ Frühstück). Nach unseren Erfahrungen würden wir die HP NICHT extra dazubuchen (zumindest nicht auf Bora Bora). Denn es gibt so viele schöne und tolle Restaurants etc. auf der Insel die es sich wiklich lohnt zu besuchen. Selbst wenn ihr auf einem Motu wohnen solltet, ist das in aller Regel kein Problem. Denn die Hotels haben normalerweise einen Shuttel zwischen Motu und Hauptinsel. Ich kann dir nicht mal einen Durchschnittspreis nennen... Denn mal haben wir Abends nur 50 Euro gebraucht und dann schon auch mal 250 €. Ist halt schwierig zu sagen da es preislich schon ein Unterschied ist, ob ihr z.B. ins Bloody Mary's geht oder in die nächste Kneipe irgendwohin....

Das hilft der jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter, nur genauer/ konkreter kann ich leider nicht werden.

Hoffe es finden sich noch bessere Angaben für dich.

Viel Spaß weiterhin bei der Planung.

VG

Fluffy

• JoachimPabsch
    geschrieben 1279746359000

Ja, Fluffy, Junge Hütte, has´s e echt noch Geld übrig gehabt, um den durchgescharrten Fussboden instandzusetzen als Wartezeit für den jetzt schon verlebten Südsee - Trip ???

Wie war´s ???? Wieviel hat der Taifun im Febr. auf Aitutaki mitgenommen ? Inselairport wieder in Betrieb ? Südküste auf Rarotonga o.k.  oder Strände weggespült ? Inselführerschein für den Scooter gemacht ? Alle Nachmittage auf Achse ??

Klare Sache: lieber 7 Tage Cook - Island als 3 Tage Tahhiti; das ist so ungefähr das Preisgefälle.

Ü/F ist eigentlich immer ausreichend, sonst beraubt man sich ja den Möglichkeiten, die div. Restaurants auszutesten. Allein die Cafe - Bar in Avarua oder TraderJack an der Hafenmole  ...

....  muss leider noch bis Mai / Juni 2012 zuwarten; seufz !!!!

lg

Joachim 

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Jeca
    geschrieben 1280828022000

Hallo zusammen

Nochmals lieben Dank für Eure Hilfe!!!

Mittlerweile sind wir einen Schritt weiter - Franz. Polynesien haben wir definitiv "verworfen" und liebäugeln jetzt mit den Cook's, genauer gesagt mit Rarotonga und Aitutaki. Wenn schon in die Südsee, dann wollen wir auch das entsprechende Feeling verspüren.

Es ist nun geplant, dass wir nach Rarotonga fliegen, dort erst mal 7 Nächte bleiben, dann weiter nach Aitutaki fliegen, wieder 7 Nächte bleiben und als Abschluss nochmals für 5 Nächte nach Rarotonga fliegen. Freuen uns wirklich sehr!!!!

Das sind die Hotels, welche wir wahrscheinlich buchen werden:

1. Stop Rarotonga -->Royal Takitumu

2. Stop Aitutaki --> Tamanua Beach oder Pacific Resort (sind noch nicht schlüssig)

3. Stop Rarotonga --> Little Polynesian (als krönenden Abschluss)

Na, war meint Ihr zu unseren Plänen?

Viele Grüsse

Jeca

• Malka
    geschrieben 1280878728000

Hallo Jeca,

Du hast die richtige Wahl getroffen. Da wir schon viele Inseln bei unserem dreimaligem Aufenthalt in der Südsee gesehen haben können wir dies mit ruhigem Gewissen sagen. Rarotonga und Aitutaki sind absolut der Südseetraum. Unbedingt mit einem Fahrrad oder Roller die Inseln erkunden. Unbedingt auch einmal das 5 Sterne Aitutaki Lagoon Resort das direkt an der Lagune liegt, besuchen. Ein unbezahlbare Traum. Man wird mit einem Pendelboot zum Hotel gefahren, dort muss man sich an der Rezeption anmelden und einschreiben und beim verlassen wieder abmelden. Mann kann dort baden oder auf der Hotelterrasse einen Cocktail trinken. Auf Aitutaki ist eine Blue Lagoon Schifffahrt ein muss. Royal Takitumu kann ich nur empfehlen, wir haben letztes Jahr auch ein par Tage dort verbracht und auch das Pacific Resort auf Aitutaki ist sehr schön aber auch sehr Teuer (haben wir besichtigt). Hast du schon mal das Etu Moana Hotel auf Aitutaki mal angeschaut (wir waren letztes Jahr eine Woche dort, traumhaft). Mehr kannst du unter Hotelbewertungen von mir lesen.

Liebe Grüße und wunderschöne Flitterwochen im Paradies, Malka.

• Jeca
    geschrieben 1280912298000

@Malka sagte:

Hallo Jeca,

Du hast die richtige Wahl getroffen. Da wir schon viele Inseln bei unserem dreimaligem Aufenthalt in der Südsee gesehen haben können wir dies mit ruhigem Gewissen sagen. Rarotonga und Aitutaki sind absolut der Südseetraum. Unbedingt mit einem Fahrrad oder Roller die Inseln erkunden. Unbedingt auch einmal das 5 Sterne Aitutaki Lagoon Resort das direkt an der Lagune liegt, besuchen. Ein unbezahlbare Traum. Man wird mit einem Pendelboot zum Hotel gefahren, dort muss man sich an der Rezeption anmelden und einschreiben und beim verlassen wieder abmelden. Mann kann dort baden oder auf der Hotelterrasse einen Cocktail trinken. Auf Aitutaki ist eine Blue Lagoon Schifffahrt ein muss. Royal Takitumu kann ich nur empfehlen, wir haben letztes Jahr auch ein par Tage dort verbracht und auch das Pacific Resort auf Aitutaki ist sehr schön aber auch sehr Teuer (haben wir besichtigt). Hast du schon mal das Etu Moana Hotel auf Aitutaki mal angeschaut (wir waren letztes Jahr eine Woche dort, traumhaft). Mehr kannst du unter Hotelbewertungen von mir lesen.

Liebe Grüße und wunderschöne Flitterwochen im Paradies, Malka.

Hi Malka

Vielen lieben Dank für Deine e-mail mit den Infos und Tips. Einfach super!!!!!!

Sieht schwer danach aus, als ob wir die richtige Wahl getroffen haben.

Wie gesagt, haben uns anfänglich eher für Franz. Polynesien interessiert, doch die Preise sind einfach horrend... Und nachdem wir kürzlich eine Reportage über die Cook's gesehen haben, war der Fall eigentlich klar ;-)

Sag mal, habe gesehen dass Du wohl auch schon auf Fiji warst. Wie hat Dir dies gefallen? Eine Freundin von mir liebäugelt nämlich damit... ;-)

Liebe Grüsse

Jeca

P.S.

Deine Hotelbewertungen sind echt hilfreich - DANKE!

• JoachimPabsch
    geschrieben 1280952078000

Hallolele z´sam,

die msg an fluffy wg. Zyklon war kein Scherz und ist diese hier bekannt ?

@ cheffi ...

Jetzt mach´mal Halblang. Nicht Jedermann / -frau weiß aus dem Stehgreif früherer Erfahrungen, daß am Mi., 10.Febr.2010 der Zyklon "Pat" über die 2.000 - Einwohner Insel gerauscht ist und ca. 70% der bewohnbaren Häuser niedergemäht hat. Dabei sind die beiden Edel - Resort verschont gebleiben.

Diverse andere Inseln des Archipels hat es ebenfalls erwischt.

...

Wie sieht es denn nach nunmehr 4Monaten vor Ort aus ? Power - Station im Inselinneren auf der Anhöhe wieder in Betrieb ? Trinkwasserversorgung stabil aus den Hochtanks auf Inselhöhe 120m ?

...

Auch wenn ihr Euch erst im Jahre 2011 auf die Reise machen wollt: 7Tage Aitutaki ist übertrieben, lieber aufteilen incl Atiu. Natürlich kann man sich in den x-beliebig austauschbaren Edel - Resort den Pelz verbraten, aber dann wird die angesprochene Scooter Tour wohl doch einen Kulturschock abgeben.

Geht da nochmals in tiefere Recherche.

Little Poly auf Raro ist eine recht hübsche kl. Containeranlage, auf Südsee getrimmt am östlichen Rande des Muri - Beach. Ca. 4Km westlich, die Ringstr. gegen den Uhrzeigersinn kommt ihr an den Muri Beach mit seinen drei vorgelagerten Inseln innerhalb der Lagune; kl. Lagengeschäft vorhanden.

Solltet ihr für Aitutaki das PacificResort ins Auge fassen, dann würde ich parallel dazu das PacificResort auch auf Raro nehmen. Die haben manchmal sogen. Package im Angebot, quasi als duales System.

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!