Hallo,
Leute, lasst euch nicht drausbringen!
Als wir das erste Mal in Australien waren (2008) haben wir auch "nur" die nähere Gegend um Sydney, die Great Ocean Road befahren von Sydney aus bis Adelaide, und dann noch zum Abschluß ein wenig um Perth herum die Gegend besucht.
Uns hat auch jeder, den man gefragt hat (oder auch nicht!) gesagt, dass das ja VIEL zu wenig sei und da würde sich die ganze Reise nicht lohnen, etc. pp. bla bla.
WIR jedoch hatten einen wunderschönen Urlaub, picke-packe-voll mit traumhaft schönen Erinnerungen!
Sicher, Australien hat wahnsinnig viel zu bieten und man reist wirklich nicht "alle Nase lang so weit"- es sei denn, man hat einen Goldesel im Keller! Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
Wir haben nämlich auch keinen Geldsch...., trotzdem waren wir 2011 nochmal down under (im Zuge einer Kreuzfahrt, verbunden mit Neuseeland) und für 2014 ist noch ein Besuch geplant.
Dann wollen wir "Australia over the Top" machen, von Perth bis nach Sydney. Und auch dann werden wir 100% wissen, dass wir beiweitem noch nicht alles besucht und gesehen haben, was Australien zu bieten hat.
So what? Wenn ich in die USA fahre, kann ich auch nicht alles in einem Urlaub sehen, dazu sind solche Länder einfach zu groß.
Wenn ich in EINEM Urlaub alles an Sehenswürdigkeiten haben will, muß ich nach Liechtenstein. (oder so was in der Größenordnung)
Also- entspannen und einen schönen Urlaub genießen!
Gruß, Johannes