Hallo,
nach dem wir unsere Hochzeit letztes Wochenende gut verlebt haben, versuchen mein Mann und ich eine Reise nach Australien für unsere Flitterwochen zu planen. Wir wollten unsere eigene Tozur planen und nicht eine fertige buchen. Heute haben wir versucht einen Kostenplan für die Flüge und Fahren aufzustellen und waren schokiert, dass es so teuer wurde. Ich wollte einfach in dieses Forum posten, was wir rausgefunden haben und fragen, ob ihr irgendwo eine Möglichkeit seht, dass wir da noch ein bischen Geld sparen können, da es sonst schlecht mit Flitterwochen in Australien aussieht. Wir haben ca. 6 Wochen Zeit für den Urlaub.
Geplant war:
Ankunft in Darwin: (mit Kakadu NP, Katherine George NP)
Flug Darwin nach Alice Springs (Uluru und Ayers Rock)
Flug Alice Springs nach Cairns: Daintree, Great Barrier Riff
von Carins mit Greyhound Mini Traveller Ticket bis nach Sydney mit mehreren Stops an der Küste.
Abflug Sydney - Deutschland
An Kosten pro person habe ich ca. 750 Hinflug
+ 370 € Multistop Darwin- Alice Springs -Cairns (Quantas)
+ 250 € Busticket Greyhound
+ 750 Rückflug
Man ist da mit 2100 € pro Person dabei, hat aber noch keine Unterkünfte, nix gegessen und nix besichtigt. Wir haben ca 6000 -7000 € für uns zwei ausgeben wollen, befürchten nun dass unser Trip eher Richtung 10.000€ gehen würde, was wir uns nicht leisten können. Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?
Danke schon mal vorab.
Karo