• rogerv
    geschrieben 1266420253000

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne wissen ob der September oder Oktober gute Reisemonate sind, da die Australier da Urlaub haben. Sind viele Aussies zu der Zeit anwesend, so dass ich vor Ort kaum ein freies Zimmer auf einer Insel finde?

gruss

roger

• Backpacker0908
    geschrieben 1266456826000

Woher entnimmst du das viele Aussies im September/Oktober Urlaub haben? Die meisten Australier verreisen in den Wintermonaten und dazu zählt Sept/Oct nicht. Zu diesen Monaten sind auch keine großen Schulferien, deshalb brauchst du dir wegen ausgebuchten Zimmer keine Sorgen machen.

Ansonsten, Sep/Okt eine gute Reisezeit da etwas kühler und trockener.

*
  • rogerv
    geschrieben 1266502154000

hallo backpacker

das habe ich aus den school term dates im web entnommen, und meine Verwandten in QLD haben auch dann ferien. ich dachte nur dass nicht alle Singles, Pärchen etc. in den grossen Ferien Urlaub machen.

Deshalb meine Frage.

gruss

roger

• Backpacker0908
    geschrieben 1266541083000

Hallo roger,

es sind kleine Schulferien (ca. 2 Wochen) zu dieser Zeit. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen das alle Australier die im September/Oktober frei haben nach Fiji jetten ;) . Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich ein Zimmer vorher reservieren, zumal Fiji als Pauschalangebot viel günstiger ist als auf eigene Faust!

*
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1266914002000

Ich kann dir auch nur raten vorab zu buchen...

ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • merri
    geschrieben 1272725886000

hallo,

ich war letztes jahr september und oktober auf fiji..

ich habe nie ein hostel gebucht, und immer was gefunden. ich war hauptsaechlich auf der hauptinsel (viti levu). ich habe immer in hostels gewohnt und ich kann sagen, dass es viel billiger als australien ist. so billig wie z. b. thailand ist es aber auch nicht..

und es kommt natuerlich auf deinen reisestil darauf an..ich bin immer mit oeffentliche busse gereist, immer billiges hostel, da essen wo die einheimischen essen..und ich bin nicht auf die bekannt teuren yasawas gefahren..

viele touristen sind auf viti levu auch nicht unterwegs..die sind glaub ich auf den yasawas..aber auch generell jammern alle einheimischen ueber diese touristenflaute auf der insel..wenn du nach suva faehrst (wahrscheinlich nicht die schoenste, aber interessante hauptstadt), triffst du z. b. sehr wenige touristen..es haengt davon ab, was du im urlaub haben willst..entspannung-fahr auf die inseln, die menschen auf fiji kennenlernen-bleib auf viti levu..

empfehlen kann ich nana nu ira (kleine insel im norden)..da bist du fast alleine..

nach der ankunft auf nadi airport wuerde ich dir empfehlen ein taxi zum wailolaloa beach zu nehmen-und da kannst du dir ein hostel aussuchen...sind viele in einer straße...(der taxifahrer wird wahrscheinlich das doppelte verlangen, aber mit der zeit weiss man wieviel was kostet... ;)

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...:)

,

• ebual
    geschrieben 1273487719000

hallo roger, melde dich doch bitte sobald du dich entschieden hast, würde mich interessieren..

ebi

• rogerv
    geschrieben 1274795969000

hallo ebi

das Ganze hat sich erledigt. Wir gehen auf die Cook's. Danke trotzdem.

gruss

roger

• ebual
    geschrieben 1275338411000

Auf die Cooks?..na dann solltet ihr unbedingt von Rarotonga uas auf die Südseeperle Aitutaki "die größte Badewanne der Welt" fliegen..Das ist ein absolutes "Muss"!!!

Viel Spaß

Ebi

• cheffi
    geschrieben 1276430054000

@ebual sagte:

Auf die Cooks?..na dann solltet ihr unbedingt von Rarotonga uas auf die Südseeperle Aitutaki "die größte Badewanne der Welt" fliegen..Das ist ein absolutes "Muss"!!!

Viel Spaß

Ebi

....Hallo! Das soll wohl ein Witz ( :( aber ein sehr makabrer sein?) Die Insel wurde im Februar in diesem Jahr fast vollständig durch den Wirbelsturm verwüstet! Meinen Arbeitsplatz als F&B Manager habe ich deswegen -neben einigen Kollegen verloren! Ich finde es schon sehr sarkastisch dann hier solche "Tipps" zu geben! Ein absolutes "Must" wäre mehr Fingespitzengefühl im Umgang mit den Schicksalen der Bewohner in der Region.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!