• Backpacker0908
    geschrieben 1215261794000

;) hallo an alle.

Im moment sind die Asiatischen Airlines zu teuer um nach australien zu fliegen. bin schon 3 mal von FRA nach MEL mit der Thai für 1000 Euro geflogen. Dieses Jahr liegt der preis schon ca bei 1700 Eur am 3. august geths jetzt zum ersten mal mit der Qantas nach Syd. Das war mit abstand das günstigste Angebot. Viel Spass beim Buchen und Australien erleben :laughing:

LG

Sandra

*
  • phoebe21
    geschrieben 1226247533000

hallooo an alle.... wir wollen auch im juni/juli nach australien.. haben schon in reisebüros immer angefragt, ich denke diese woche, sind die kataloge und preise für den sommer endlich da! auf jeden fall sind die flüge derzeit bei etihad am günstigsten laut internet. hat mit dieser airline schon einmal erfahrungen gemacht? :frowning: aber unter 1200 geht gar nix mehr mit flügen nach australien (bzw. wollen wir nach sydney). im gegenteil bei den meisten airlines muss man mit 1500 rechnen.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1226428108000

... na dann bin ich ja mal Gott froh, bis Ende Sept. bei Cathay incl. Landleistung für 1.150 gebucht zu haben. Uff :laughing: :rofl:

Hi Sandra,

Wenn wir in MEL am T 2 am 29.April einsegeln, dann schnapp ich mir ab T 1 oder 3 den AirportCityShuttle nach downton für AUD-$ 16 FAQ: Richtig / Falsch

Fährt der bis zum DownTownBusterminal in der ElizabethStr. ??

Gibt es einen Anbieter, der die knapp 90km nach PhillipIsland als "Tagesfahrt" überbrückt, incl. Summerland Beach für Pinguins-walk?? d,h,: Rückfahrt nach MEL ab 20:00 Uhr ?? Bin nicht grad davon begeistert, mir dort für eine Nacht eine UK zu suchen. Bleib dafür lieber 3N in MEL.

Steffen63 hat mich für Grampians NP begeistern können als Hinterland zur GreatOceanRoad. Oder hast du doch einen TIP "Must to stay" an der Coast-Line ???

Gesucht wird: Southbound ADL in den Winery´s ein Quartier für ca. 3N, incl. Abstecher nach KangoorooIsland. Irgendwelche Vorschläge ??

P.S.: BarossaValley hatten wir schon 2004 aufgesucht. Leider wird hier nicht Saltram&Son, Pepperjack Shiraz 2001 verkauft. :disappointed: :sad:

Vorräte werden natürlich nachgetankt

cu

LG

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • maran-08
    geschrieben 1226445509000

Hallo,

ich habe jetzt für Mitte Januar 2009 Flüge von FRA nach SYD über Seoul bei der Asiana Airline gebucht. Der Preis pro Person beträgt 949,00 Euro (einschl. Rückflug). Der gleiche Flug einen Tag früher 1449 Euro.

Im Preis enthalten ist auf dem Rückflug eine Hotelübernachtung in Seoul mit Transfer vom und zum Flughafen, sowie Abendessen und Frühstück im Hotel.

LG Hardy

• Backpacker0908
    geschrieben 1226725817000

Hallo JoachimPabsch,

16 AUD stimmen schon, wo der bus genau hält weiß ich nicht da ich immer vom Flughafen von Sister/brother in law oder freuden abgeholt wurde und dementsprechend nie den Shuttle bus genommen habe.

Tagesfahrten werden von vielen Anbietern abgeboten jedoch musst du mit 150AUD + rechnen für einen Tagestrip was ich persönlich teuer finde UND wenn Ihr sowieso MEL city bevorzugt dann verschwendet den Tag nicht für Phillip Island. (so toll ist es da angeblich nicht) jaa süße niedliche kleine pinguine thats it! :p

An der GOR war ich schon in Lorne, Apollo Bay und Port Campbell. Apollo bay ist mein favourite , port campbell war mir persönlich vieelll zu ruhig aber trotzdem schön. Also ein MUST STAY an der GOR? Mhh ja es ist wirklich schön aber ein must-see für mich persönlich ist QLD und die Whitsunday Islands e.g. whitehaven beach;) Fraser Island and so on..

Adelaide war ich noch nicht daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

btw: warum kommt ihr eigentlich ende April? brrrr ihr werdet euch alles möglich abfrieren ... ahh schrecklich diese Jahreszeit vorallem in MEL (der wind !!! Horror )

Viel Spaß bei der Planung :laughing:

*
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1226937931000

Das ist aber jetzt leicht übertrieben, denn im WInter gibt es in Deutschland wesentlich kältere Nächte als im WInter im SÜden Australiens: Und warum April? Weil es mit Abstand (incl. Mai/Juni) die günstugste Reisezeit für Aussie ist, deshalb! (Ansonsten muss natürlich jeder für sich selbst sprechen ;) ! )

Phillip Island ist durchaus einen Besuch wert!!! Denn es gibt neben den wirklich niedlichen und SEHR SEHENSWERTEN Zwergpinguinen (ich wollte es nicht verpasst haben, da es sehr putzig und beeindruckend ist!!), auch noch eine Koala Sanctuary und natürlich die vielen Seelöwen...und sooo häßlich ist es da auch nicht, auf jeden Fall eine schönere Natur als in Melbourne: Liegt ja am Meer! :D

Ich würde aber auch lieber dort unten übernachten, obwohl es in Aussie ja leider immer sehr früh dunkel ist und man schon noch die ca. 100 km (aus dem Kopf heraus...kommt das hin?) nach Mel zurück kommt!

Auf jeden Fall aber würde ich auf Kangaroo Island mindestens zwei Nächte verbringen und am Besten mit dem eigen Wagen/Wohnmobil rüber fahren, da man dann wesentlich unabhängiger ist...und verfahren kann sich da eigentlich niemand ;) ! Da gibts übrigens auch Zwergpinguine (im Ort wo die Fähre anlegt, war das Penneshaw? Habe jetzt keine Zeit alles nach zu schauen...).

Also Sydney hat für die meisten Urlauber mehr als Melbourne, schon alleine wegen der tollen "Wasserlage"! Aber auch ein anderes Flair!

In Mel kann ich den Rialto Tower (tolle Aussicht vom Observation Deck) empfehlen, die KOSTENLOSE "Stadtrundfahrt mit der City Circle Line (=Trambahn) und natürlich die Flinders Station. Ach ja und meinen Geheimtipp: Wer auf gruseliges und Varitetè steht: Draculas. (Das Essen schmeckt auch :D !) Habe gehört, dass die neuen Docklands auch auf jeden Fall einen Besuch wert sein sollen...da werde ich das nächste Mal auch hin gehen...irgendwann mal wieder...

Eigentlich steht das meiste wichtige auf meiner Homepage:

www.australienbaer.de

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1226938238000

Und jederzeit wieder würde ich den Glowworm walk im Melba Gully State Park bei Lavers Hill machen (Madsens Track)...und völlig umsonst. Oder gibt es keine Romantiker mehr? In der Nähe ist z.B. ein Campingplatz wo man nähe Cape Otway übernachten könnte ;) ...

Hat schon mal jemand die "Sterne" am Wegesrand des Waldes erlebt? Ich hör und lese das so selten...

• Backpacker0908
    geschrieben 1226993579000

@ Steff63

Aussie = Australier

AUS = Australien :p Nur zur Info

Ich habe lediglich normal gefragt warum diese Jahreszeit ... ansonsten kann es mir ja schnuppe sein wer wann wohin geht ;)

btw: ich habe ne zeit lang in Melbourne gelebt und im Winter war es ar..kalt das ich nur wenn notwendig (arbeit, einkaufen) das Haus verlassen habe. Ja, temperatur technisch gesehen ist Deutschland alle male kälter vergiss aber nicht das MEL am Meer liegt und leider gottes diesen ar..kalten wind abbekommt und dann kann die eigentliche Tagestempertur bei 5 Grad liegt, gefühlt sinds aber mit Wind -14 ;) Ist natürlich nicht jeden Tag so, klar!

Gruß

*
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1227207630000

Hi Sandra, ... du hast ja dein Photo geändert ? wo is´JackRussell geblieben ???

Hi Steff 63

Natürlich ... sind die Whitsundays der bessere Temperaturplatz. Den Landstrich etc. haben wir 2004 besucht. April & Mai ist eine reine Kostenfrage in pct. Flugpreise.

Wir haben ja schon Tasmanien gestrichen, nachdem uns Bekannte berichtet haben, sie seien im Mai im dicksten Schneetreiben einhergestiefelt; woll´n wir nicht.

Ich versuch mal im Grampians bei Halls Gap ein Quartier aufzutreiben. Seh´ ich das richtig, daß man/frau von hier aus die GOR als "Tagestrip" gemacht werden kann ??

Gruß

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Backpacker0908
    geschrieben 1227234908000

Hallo :laughing: ja hab gedacht ist Zeit für ein Fotowechsel :rofl:

Na wenn ihr schon im Sunshine State wart dann ist das natürlich was anderes.

Ich würde GOR nicht als Tagestrip empfehlen. Ich finde den fair in den kleinen Städten mit den tollen cafes einfach toll und würde min. 1 nacht an eurer Stelle dort verbringen. Habt Ihr ein Mietwagen für diese Tour? Denn einfach mal die ganze GOR entlang fahren ist auch ein Highlight.

Ist Canberra auf eurer Tour mitgeplant?

LG Sandra

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!