Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen zu einer evtl. geplanten Reise nach Australien, bei der wir mit einem Campervan von Sydney nach Cairns fahren würden. Für die Reise hätten wir 4 Wochen Zeit, da wir ein paar Tage in Sydney bleiben wollen u. evtl. Stopover in Singapur wäre meine erste Frage schon, ob 3 Wochen von Sydney nach Cairns realistisch sind oder ob das dann in puren Stress ausartet (habe nichts dagegen, wenn man zwischendurch auch mal etwas länger fahren muss um Strecke zu machen). Habt ihr Tipps, was man nicht auslassen sollte (ausser Frazer Island, Whitsundays)?
Die Reisezeit wäre November. Da ich überhaupt keine Australien- und Camper-Erfahrung habe, schließt sich hier meine nächste Frage an: Ist es vom Comfort her OK so lange mit dem Campercan unterwegs zu sein (wollen möglichst günstiges 2-Personen (2WD) Modell) oder geht man da nachts ein? Braucht man ein Navi oder kommt man auch so gut zurecht?
Würdet ihr den Camper übers Internet buchen oder eher über ein Reisebüro oder sogar als Komplettpaket mit Flug?
Nun noch die Budget-Frage: Was sagen die Australien-Kenner unter Euch, mit welchen Ausgaben wir ungefähr rechnen müssen? Wir würden in den 3 Wochen unterwegs immer im Camper schlafen und ansonsten recht günstige Hotels nehmen und auch nicht jeden Tag essen gehen, sondern auch selbst kochen.
Grüße Thorsten