Hallo zusammen,
wir planen für April/Mai eine Reise nach DownUnder, Neuseeland und den Fidschis. Allerdings sind wir nicht die klassischen Backpacker und bis jetzt steckt die Planung auch noch in den Kinderschuhen, da wir noch nicht wissen, ob mein Freund auch so lange Urlaub bekommen wird. Ich hab dann genau mein Studium fertig und damit wäre der Zeitpunkt für mich perfekt.
Wir wollen so ca. 5-6 Wochen rumreisen. Allerdings wissen wir noch nicht genau wo! Und schon gar nicht wie!
Ich hatte jetzt mal überlegt, zwischen Bisbane und Sydney bzw. vielleicht bis Melbourne zu fahren. Oder sollte man lieber von Bisbane bis Cairns fahren und Sydney mit einem Flug abdecken?
1.) Also, wo sind die schönsten Stellen in Australien? Wo sehen wir viele Tiere (Great Barrier Rief muss jetzt nicht sein) und schöne Orte?
2.) Wie bewegen wir uns am besten fort? Hatte jetzt mal an ein Wohnmobil gedacht, finde das allerdings ziemlich teuer und ich weiß auch nicht, ob wir damit dann überall parken können. Eigentlich bräucht man dann ja gar kein Campingplatz, denn Küche und Bad wäre ja in Wohnmobil vorhanden. Alternativ könnte man sich ein Auto mieten, allerdings ist dann wieder die Frage nach der Unterkunft und der Kocherei. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen 5-6 Wochen kein eigenes Bad zu haben, deshalb kommen Hostels nur bedingt in Frage (also mal zwischendurch). Gibts denn in Australia sowas wie Bed & Breakfast? Allerdings kann man da dann nicht kochen und jeden Tag essen zu gehen wäre auch nicht drin. Rein rechnerisch wäre ein Mitwagen und Hotel vermutlich günstiger? Was habt ihr da für Erfahrungen?
3.) Was sollten wir unbedingt in Neuseeland sehen?
Vielen Dank für die Antworten!