Moin Moin,
meine Frau und ich kennen nun fast jeden Flecken Erde in Europa - nun gut etwas übertrieben, aber wir wollten einfach mal raus in die Welt. Thailand, Neuseeland und/oder Australien sind da so unsere Favoriten. Von Hotels haben wir erstmal die Nase voll, auch wenn wir nie ein schlechtes hatten. Nur ich vermisse das Campen aus früherer Zeit (16 Jahre campen in ganz Europa).
Lange Rede, kurzer Sinn - wir wollen mit dem Womo nach Australien, evtl. auch Neuseeland. Wir haben uns auch schon ein wenig informiert, sind aber völlig überfordert. Wir haben wohl 3,5 bis absolut maximal 4 Wochen Urlaub. Nur wann? Wir wollen uns Entspannen, Badeurlaub an tollen Stränden machen und uns auch Städte und Natur angucken! Also komplett Querbeet! Das was ich weniger brauche sind Wüsten Marokka und Algerien haben mir damals gelangt. Und auch Lanzarote, zwar interessant, war uns auf Dauer zu karg.
Wo dann am besten hin? Und wann? Geht das gut mit einem Womo/Bus? Kann man auch mal irgendwo wild stehen? Wieviel kann man sich von Australien angucken ohne dort wie ein besenkter von einem Ort zum nächsten zu hetzen?
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig anschieben, Tipps geben, Links schicken etc.! Denn im Reisebüro erzählen die einem auch nur das blaue vom Himmel Oder haben gefährliches Halbwissen.
Tja wegen dem Zeit und Querbeet Problem kam uns dann auch Neuseeland in den Sinn! War sowieso mein kleiner anfänglicher Favorit bis ich mich drüber belesen habe. Ich sags mal so, erkunden mögen wir beide, auch wenns länger dauert - Wandern in den Bergen ist aber nicht so unser Ding. Auch mögen wir es so richtig warm - und eben richtig schöne Strände und Baden im warmen(!) Wasser... und es diesen Gründen glauben wir das Neuseeland nichts für uns ist. Stimmt das?
hat da jemand ERfahrung mit beiden Ländern? Evtl. sogar mit dem Womo? Auch preise würden uns interessieren!
Ganz liebe Grüße
Christian (& Inga)