• lokke77
    geschrieben 1302988162000

hallo zusammen,

haben vor im oktober auf die cook inseln(roratonga+aitutaki) zu fliegen.können aber hier nichts zu den nebenkosten finden.was würdet ihr empfehlen HP oder nur F?wieviel kostet im durchschnitt ein mittag-/abendessen in einem standart restaurant?gibt es unterschiede zw.den inseln?

danke für eure antworten

LG

• Backpacker0908
    geschrieben 1303135656000

Hi,

In welchem Hotel werden ihr sein? Wie hoch ist der HP zuschlag? Nebenkosten fuer essen ist ok. Fruehstueck ist teuer. Wir sind ein paar mal ins Koru Cafe auf Aitutaki gegangen. Mit Kaffee ist man schnell ueber 40 Dollar los. Essen ist aber spitze. Am besten in den Supermarkt gehen und Fruehstueck selbst zubereiten. Die meisten Hotels haben eine Kochecke oder Kueche.

Zu Mittag haben wir meist eine Kleinigkeit gegessen oder ein Tagesgericht im Samade on the Beach. Das war jedes mal frischer Tunfisch mit Salad und Chips fuer 16 Dollar, Preislich wirklich super. Abendessen wird schon teurer. Wir haben jeden Abend circa 120-150 Dollar gezahlt. Da waren aber Vorspeise, Hauptgericht und 1 Flasche Wein dabei und es waren meistens Fisch oder Seafood Gerichte (Crab, Prawns etc). Qualitaet sehr gut. Wenn ihr natuerlich nur ein Hauptgericht wollt und ein Glas Wein wirds guenstiger. Rechne aber so ungefaehr 25-35 Dollar fuer ein Hauptgericht.

Nachteil an HP ist das ihr nicht die guten Restaurants auf Aitutaki oder Raro ausprobieren koennt, waere ja schade nur ein einem Restaurant zu essen.

Raro fanden wir genauso teuer wie Aitutaki, wir konnten keinen Unterschied feststellen. Preise fuer Cocktails 15-20 Dollar, Bier ca. 7 Dollar, Glas Wein 8-11 Dollar. Wasser ist teuer, 5 Dollar fuer eine Flasche. Das laeppert sich mit der Zeit. Viele Hotels verkaufen gekochtes Wasser guenstig.

*
  • lokke77
    geschrieben 1303165690000

vielen danke für die hilfreiche Antwort.Haben erst im Reisebüro angefragt,würden dann wahrscheinlich die Kombi von FTI nehmen.Raro+Atutaki,9nächte glaube ich.Und ich meine die Hotels wären dann auf Raro-Palm Grove Lodges,Aitutaki-Samade on the Beach inkl. Frühstück.Sollten dann uns genau überlegen was wir buchen.Danke noch mal:-)))

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1303204656000

Hallo,

Das mit dem teuren Frühstück kann ich bestâtigen und euch raten, nehmt ein Hotel Ü/F, versorgt euch vom Buffet mit frischem Obst und geht Abends in einem Restaurant essen, Fisch ist sehr frisch aber auch teuer.Auf Aitutaki dürft ihr euch freuen, das ist Südseefeeling pur -ein unbedingtes Muss!

Viel Spass..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • traveller4073
    geschrieben 1303207945000

ist zwar komplett OT, aber ich freu mich bereits riesig auf Aitutaki! Im Jänner ist es soweit ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • ebual
    geschrieben 1303373577000

Ja, das kann ich gut verstehen..))

Wenn du in den kleinen Flieger einsteigst und durch die Wolkendekce schaust..dann siehst du die größte Badewanne der Welt..einfach einmalig dieser Anblick!!

Für mich ein unbedingtes Muss für die Südsee-Aitutaki..ich komme imer noch ins Schwärmen..)

Ebi

• bernd1977
    geschrieben 1303380685000

Hallo 

Wir waren auch 3 Tage auf Rarotonga und 5 Tage auf Aitutaki.

Auf Rarotonga hatten wir das Hotel Rarotonga Sunset, (was wir empfehlen können)

mit Ü/F.

Was unserer Meinung nach völlig ausreichend ist. Es gibt umliegend genügend Restaurants, wo man gut und recht preiswert essen kann.

Auf Aitutaki hatten wir das Aitutaki Lagoon Resort, was wir nicht unbedingt empfehlen würden. Da dort die Preis-Leistung gar nicht stimmt.

Wir hatten auch dort nur Ü/F. Reicht auch völlig aus.

Dort sind auch in naher Umgebung 2 Restaurants und ein Kaffe für Snacks amNachmittag, und das Hotel hat auch ein Restaurant. dort sollte man aber keinePizza essen..... der Käse dort ist furchtbar........

Fazit: Egal was du dort machst oder buchst allzu viel kannst du dort nicht falsch machen. Aitutaki ist ein Traum.

• Backpacker0908
    geschrieben 1303396891000

lokke77,

wir waren u.a im Samade on the Beach. Wir waren sehr zufrienden, fanden das Preis-Leistungsverhaeltnis super. Wir haben allerdings nicht vorgebucht, haben walk-in rates bekommen. Ah, das Fruehstueck im Samade kannst du vergessen.. schmeckt sche*** :p .

In Raro waren wir im Muri Beach Club Hotel (18+) und haben uns seeehr wohl gefuehlt. Wir werden auf jeden Fall wieder in Aitutaki urlauben... Es ist wie meine Vorredner schon sagten... Ein Traum ;)

P.S wir waren auch im Okt/Nov und hatten suuuuper Wetter

*
  • ebual
    geschrieben 1303398064000

Ja, Aitutaki ist immer wieder eine Fernreise wert..)))

Ebi

• schluckatoni
    geschrieben 1303897102000

Hi,

ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Wir haben jetzt lange unsere Reise geplant und so ziemlich alles gebucht was man buchen sollte.

Dank backpacker haben wir uns auch entschieden auf die Cooks zu fliegen. Wir sind ebenfalls im Oktober da, bleiben aber 19 Nächte. Sie war unsere Inspiration für unseren, bis jetzt, größten und weitesten Urlaub. Ich wusste vorher gar nichts über die Cook Islands, geschweige denn von Rarotonga oder Aitutaki. Nachdem ich verschiedene Bilder und auch Berichte sah, war eigentlich in kürzester Zeit ein Flug gebucht (3-4 Wochen). Mit den Hotels haben wir uns deutlich mehr Zeit gelassen.

In dem Thread etwas weiter hinten findest du auch noch ein paar Anregungen.

Dank der vielen Antworten und Meinungen haben wir uns auch nur für die Frühstücksvariante entschieden bzw. ganz verzichtet. Ich denke auch das es langt und man abends irgendwo hin gehen kann.

Wir fliegen am am 9.Oktober ab Frankfurt über LA nach Rarotonga. Auf Rarotonga bleiben wir eine Woche in den Sokala Villas. Danach fliegen wir nach Aitutaki und bleiben 8 Nächte im Samade on the Beach. Die letzten 4 Nächte sind wir dann nochmal im Little Polynesian auf Rarotonga. Hier gefällt mir sehr gut das man eine Badewanne und eine Dusche im Freien hat. Find ich lustig. Der Strand hier bei Titikaveka soll wohl noch schöner als der Muri Beach sein... Ist wohl subjektiv.

Fliegt ihr nur für die 9 Nächte auf die Cooks, oder ist das ein Zwischenstop?

Vielleicht passt es ja und wir gehen mal einen Cocktail trinken. 

Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!