5 Wochen Neuseeland und dann nur Nordinsel? IMO ne Verschwendung
Wenn du mal die Kosten fuer Flug nach NZ, 4 WD hire etc in Betracht ziehst, willst du ja jetzt kein penny pincher sein wegen den Ueberfahrtskosten auf die Suedinsel, oder ?
Die Suedinsel in NZ ist viel schoener als die Nordinsel, auslassen wuerd ich es auf keinen Fall. Ich war damals knapp 4 Wochen in NZ und ich finde die Zeit hat gelangt .
Les dir mal diesen Thread durch, dort findest du schon Ideen was empfehlenswert ist:
http://www.holidaycheck.de/thema-Fragen+zu+Neuseeland-id_103774.html?page=2#paginateAnchor
Meine Highlights:
Nordinsel:
Tongariro Crossing (19 km wandern bzw. überquerung des Vulkans - sehr empfehlenswert aber auch anstrengend)
Rotorua and Maori Night
Südinsel:
Lake Tekapo (ahhh die Landschaft ist wie gemalt.. traum)
Queenstown
Arrowtown (alles im 18ten Jahrhundert Stil und die haben die BESTEN MEAT PIES *YUMMY*) nicht weit von Queenstown
Mt. Cook
Lake Wanaka
Milford Sound
P.s 6 Wochen NZ sind meiner Meinung nach etwas viel. Nutze lieber die 1 Woche um z.B auf die Fiji's zu fliegen, guenstige Angebote gibts a mass von Auckland aus. Ihr koennt ich Awesome Adventures anschliessen und habt Island feeling and Party zusammen.
Wie teuer ist Neuseeland, wenn man campt? Also was werden wir ca. brauchen, wenn wir immer selber kochen?
Was kostet im Supermarkt z.B. ein brot, ein Sixer Bier, 100g Wurst etc
Das kommt drauf an was ihr essen tut wenn ihr campen tut. Wir haben uns damals in dem Womo auch meist selbstversorgt, wie gesagt kommt drauf an ob ihr Lachs, Muscheln, guten Steak oder eher baked beans & toast essen tut Ihr koennt sehr guenstig leben oder aber auch viel ausgeben. NZ hat unglaublich gutes Fresh Produce!
Geschlafen haben wir im Womo ausserhalb der Staedte und mussten nie was dafuer bezahlen. Nur 2 mal sind wir auf den Campingplatz gegangen.
Schau dich mal auf http://www.freshchoice.co.nz/ wegen aktuellen Preisen um, das sollte dir einen guten Ueberblick verschaffen. Es gibt aber auch noch andere Supermarktketten in NZ oder Maerkte wo ihr frische Produkte (fruit & veg, frischen Fisch etc) kaufen koennt.