War gerade auf den Fidschi-Inseln, welche Australien am nächsten liegen und mehrmals täglich angeflogen werden. Ist nach Cook mit die schönste Inselgruppe für mich, da hier alles geboten wird. Im Westen kleine Inselchen wie auf den Malediven und im Süden/Osten grosse Inseln um auch Land und Leute kennen zu lernen. Würde z.B. 1 Woche Kadavu oder Taveuni und 5-7 Tage die Yasawa-Inseln empfehlen.
Gefunden habe ich Flüge z.B. von Brisbane für ca. 440.- Euro mit Air Pacific (geht sicherlich noch günstiger) Interessant wäre auch z.B. Flug mit Korean Air, z.B. am 6.1.08 über Seoul nach Nadi für 1.160€ und dann nach Brisbane mit Air Pacific. Am 4.2.08 wieder nach Nadi und zwei Wochen später nach Frankfurt.
Oder zuerst nach Brisbane (1.080.- mit KoreanAir) und von dort später hin und zurück nach Nadi. Siehe auch Reisetipp: http://www.holidaycheck.de/ziel-Reisetipps_Transport-ch_rt-zid_14780.html
Gute Ressorts auf Fidschi, z.B.:
Yasawa - Nanuya Island Resort
Mamanucas - Navini Island Resort oder Matamanoa Island Resort
im Osten - Moody's Namena Island Resort
Taveuni - Maravu Plantation Resort (ein Toppressort)
Kadavu - Papageno Resort (mein absoluter Geheimtipp, 50 km lange Insel, 5 Ressorts, 5 km Strassen, Natur pur)
Auf Cook sind die besten Tänzer/-innen. Strand auf Rarotonga im Westen nicht so schön, besser ist die Südostseite. Aitutaki hat ne tolle Lagune, riesige Sandbank, günstige/einfache Unterkünfte, aber teilweise nur mittelmässige/keine Strände bei den Unterkünften. Atiu hatte mir auch sehr gefallen. Alles für 3-4 Tage als Stopp geeignet.
Viele englische Reisetipps gibt es bei Tripadvisor, dort schreiben alle Amerikaner und Australier.