• uweheldt
    geschrieben 1184232553000

Hallo Leute,

wir wollen vielleicht kommendes Jahr 4-6 Wochen in Richtung Australien und wenn möglich in Kombi mit der Südsee. Liegt ja quasi um die Ecke. ;) Ich dachte so an 4 Wochen Australien und 2 Wochen Südsee oder 5/1 - mal schauen. Gibt es Anbieter, die speziell solche Kombis anbieten oder auf diese Länder spzialisiert sind und wo man insbesondere in der Südsee was bezahlbares bekommt? Es muss ja nicht gleich Bora Bora sein, aber das typische Südseefeelign mit den Stränden, dem Wasser usw. würde ich schon gerne genießen. ;-)

Viele Grüße, Uwe
  • Rumreisender
    geschrieben 1184244311000

such mal bei google unter explorer fernreisen.

Die haben häufig gute preise und sind auf fernreisen spezialisiert.

Hatten bei denen auch australien gebucht ;-)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1184246732000

Dem ist nichts hinzuzufügen... ;)

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1184248471000

@ Uweheldt

Tip: rumreisender

such mal bei google unter explorer fernreisen

der Idee kann ich mich nur anschließen- die haben sich auf Kombireisen spezialisiert. Aber von Sydney aus in die Südsee zu kommen, ist kein Problem.

Ich würde für die Südsee dann lieber 2 Wochen einplanen, und da es nicht zu teuer aber dennoch Südsee sein sollte, auf die Coocinseln nach Rarotonga fliegen. Von da aus dann noch unbedingt nach Aitutaki, ich weiss aus Erfahrung, das diese Flüge immer schnell ausgebucht sind, also unbedingt vorab buchen! Aitutaki ist die schönste und größte "Badewanne (Lagune) der Welt, einfach einmalig dieses Erlebnis. Hoteltipps habe ich für beide Südseestationen und verschiedene Hotelanlagen abgegeben und sind somit nachzulesen.

Viel Spass (ich bin auch wieder ab 15.7. für 6 Wochen unterwegs!)

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • uweheldt
    geschrieben 1184253652000

Erstmal Danke für die Antworten. Explorer kenne ich auch. Buche bei denen immer Thailand...

Welchen Reisezeitraum (2008) würdet Ihr für eine Kombi Australien (Mietwagenrundreise Ostküste, Süden, Mitte) und Südsee (Cook Islands) empfehlen?

Viele Grüße, Uwe
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1184254763000

@uwe heldt

Welchen Reisezeitraum (2008) würdet Ihr für eine Kombi Australien (Mietwagenrundreise Ostküste, Süden, Mitte) und Südsee (Cook Islands) empfehlen? [/quote]

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung und dem Klimabericht über Südsee folgendes mitteilen: Die ganze Region wird von den Passatwinden des Pazifiks beeinflusst (und teilweise auch gekühlt). Während der Regenzeit (Sommermonate Nov.-April)., in der hin und wieder auch tropische Wirbelstürme im Pazifik toben (habe ich schon miterlebt), werden kurze aber heftige Schauer von großer Hitze abgelöst. Ich empfehle daher die Wintermonate (Mai bis Okt.), das ist für Europäer die angenehmere Jahreszeit, hier gibt es deutlich weniger Regen.

MfG

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Rumreisender
    geschrieben 1184269929000

wobei es in Südaustralien auch frieren kann im Winter, das sollte beachtet werden!!

Vorteil aber natürlich: alle Touri ziele sind nicht überlaufen

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • issesso
    geschrieben 1184342093000

War gerade auf den Fidschi-Inseln, welche Australien am nächsten liegen und mehrmals täglich angeflogen werden. Ist nach Cook mit die schönste Inselgruppe für mich, da hier alles geboten wird. Im Westen kleine Inselchen wie auf den Malediven und im Süden/Osten grosse Inseln um auch Land und Leute kennen zu lernen. Würde z.B. 1 Woche Kadavu oder Taveuni und 5-7 Tage die Yasawa-Inseln empfehlen.

Gefunden habe ich Flüge z.B. von Brisbane für ca. 440.- Euro mit Air Pacific (geht sicherlich noch günstiger) Interessant wäre auch z.B. Flug mit Korean Air, z.B. am 6.1.08 über Seoul nach Nadi für 1.160€ und dann nach Brisbane mit Air Pacific. Am 4.2.08 wieder nach Nadi und zwei Wochen später nach Frankfurt.

Oder zuerst nach Brisbane (1.080.- mit KoreanAir) und von dort später hin und zurück nach Nadi. Siehe auch Reisetipp: http://www.holidaycheck.de/ziel-Reisetipps_Transport-ch_rt-zid_14780.html

Gute Ressorts auf Fidschi, z.B.:

Yasawa - Nanuya Island Resort

Mamanucas - Navini Island Resort oder Matamanoa Island Resort

im Osten - Moody's Namena Island Resort

Taveuni - Maravu Plantation Resort (ein Toppressort)

Kadavu - Papageno Resort (mein absoluter Geheimtipp, 50 km lange Insel, 5 Ressorts, 5 km Strassen, Natur pur)

Auf Cook sind die besten Tänzer/-innen. Strand auf Rarotonga im Westen nicht so schön, besser ist die Südostseite. Aitutaki hat ne tolle Lagune, riesige Sandbank, günstige/einfache Unterkünfte, aber teilweise nur mittelmässige/keine Strände bei den Unterkünften. Atiu hatte mir auch sehr gefallen. Alles für 3-4 Tage als Stopp geeignet.

Viele englische Reisetipps gibt es bei Tripadvisor, dort schreiben alle Amerikaner und Australier.

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1184554239000

Mai und Juni sind Wohnmobilmäßig (und ganz bestimmt auch Mietwagenmäßig) gesehen die preisgünstigsten Monate! Heizlüfter im Camper wäre dann aber im Süden echt von Vorteil !

• Rumreisender
    geschrieben 1184584407000

juli is noch besser... aber noch kälter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!