• Sequent0307
    geschrieben 1311109082000

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich fliegen im Jänner nach Australien, zuerst wollten wir eigentlich eine Tour machen aber Sie hat ihre Familie seit 17 Jahren nicht gesehen und dementsprechend haben wir gesagt bleiben wir doch in der Nähe ihres Heimatortes Melbourne.

Wir wären von 05.01. - ca. 27.01.2012 dort (3 Wochen) ... was könnte man sich denn alles in den Städten Sydney, Melbourne und beiden Umgebungen so anschauen?

Bis jetzt ist mir nur die Great Ocean Road die Sydney Harbor Bridge und das Opernhaus sowie die Blue Mountains in die Augen gestochen?

Tipps für schöne Strände, Schnorchelgebiete etc. wären auch hilfreich wenn sie jemand hat :)!

Danke schon mal im vorhinein!

Lg, Markus

• molineros
    geschrieben 1311151127000

In Sydney ist nicht nur die Harbour Bridge , sondern der Sydney Harbour insgesamt sehenswert.

Fahrt mal mit der Fähre raus nach Manly .  Am großen Manly Beach treffen sich die Surfer . Rechts davon befindet sich die Cabbage Tree Bay mit dem Shelly Beach. Am Shelly  Beach kann man sehr gut schnorcheln , aber auch Landtauchgänge machen.

Vom Shelly Beach hoch geht's zum North Head , man trifft dort große Echsen .

Eine andere Tour : Mit dem Bus zum Bondy Beach , dann weiter zur Watson Bay . Hoch zum Gap, die Aussicht genießen und dann runter zum Fähranleger .

Am Anleger ist die  Doyles Fish and Chips -Bude ( die Einheimischen meinen das sei die beste von Sydney) und mit der Fähre zurück .

• Reiselady
    geschrieben 1311204947000

Zu Melbourne kann ich dir leider keine Tipps geben. Aber der Ausflug von Sydney nach Manly lohnt sich auf jeden Fall. Von der Fähre hat man einen schönen Blick auf Opera House und Harbour Bridge.  Bondi Beach wurde schon erwähnt. Von dort  aus gibt es einen Wanderweg an der Küste entlang bis Coogee. Diesen Weg entlang wandern und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück fahren. In Sydney hat uns auch das Aquarium sehr gut gefallen. Hier bekommt man einen guten Eindruck vom Great Barrier Reef. Und falls die Zeit noch reicht, auf den Tower, um die Stadt von oben zu sehen.

• Kaffeetante
    geschrieben 1318549719000

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall die Blue Mountains Tour machen. Aber geführt da sieht man alles und man braucht sich nicht lange an der Kasse anstellen für den Scenic Railway. Manly Beach ist die bessere Idee zum Baden wie Bondi.

In Melbourne und Umgebung würde ich den Wilson Promotory N.P anschauen 2 N. sowie eine Übernachtung in Philipp Island einplanen und mir die Pinguinparade anschauen. Diese ist wirklich sehenswert wenn bei Dunkelheit hunderte Pinguine an Land zu ihren Höhlen watscheln.

Auch die great Ocean Road ist eine Reise wert, aber auch da evtl. in Port Campell übernachten und den Sonnenuntergang oder Aufgang an den zwölf Aposteln genießen.

Viel Spass in Down under, ich fliege wahrscheinlich auch wieder im Januar 2012 hin.

• Travel-Fan
    geschrieben 1318850201000

Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier jetzt einfach mal dran :-)

Kann mir jemand ne Empfehlung geben für eine Straßenkarte für Australien, speziell Sydney und Melbourne?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Andrea

P.S. Über die Forensuche konnte ich dazu leider nichts finden.

• Anita1984
    geschrieben 1319109645000

Über Melbourne kann ich dir leider keine Tips geben da ich selbst erst im November dort sein werde. Sydney bietet viele Ausflugs- und Sightseeingmöglichkeiten.

Dazu gehört natürlich auf jeden Fall ein Besuch der Harbour Bridge sowie der Opera bzw. generell Darling Harbour. Ich hab letztes Jahr den Bridge Climb gemacht - war davon aber nur mäßig begeistert. Meiner Meinung nach viel zu teuer und ich glaub ich würds auch nicht nochmal tun.

Eine Fahrt mit der Fähre nach Manly kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen, ist definitiv zu empfehlen.

Ich bin auch einen halben Tag durch den Royal Botanic Garden spaziert (inkl. Mrs Macquires Chair) was mir sehr gut gefallen hat.

Zu den Blue Mountains kann ich leider nichts sagen - ist sich bei mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausgegangen.

Falls du in das Observatory gehen willst reservier besser Karten 1-2 Tage im Voraus- ich konnte leider nicht hinein da an dem Tag an dem ich geplant hätte zu gehen (leider an meinem letzten Tag in Sydney) bereits alle Karten vergriffen waren.

Viel Spaß in Sydney bzw. Melbourne,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1319169146000

@Travel-Fan sagte:

Kann mir jemand ne Empfehlung geben für eine Straßenkarte für Australien, speziell Sydney und Melbourne?

Fuer Melbourne: MELWAY

Fuer Sydney: SYDWAY

Beide kann ich aus Erfahrung weiterempfehlen.

*
  • Travel-Fan
    geschrieben 1319627957000

@Backpacker0908

Vielen Dank für die Empfehlung der Karten.

Danach werde ich gleich mal suchen :-)

Danke und LG

Andrea

• Travel-Fan
    geschrieben 1319801464000

Hallo noch mal ;)

Mal noch ne kurze Frage, weil ich grad am einteilen/planen etc. bin.

Wie viele Tage würdet ihr "grundsätzlich" planen für die Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide und zurück nach Sydney?

Evtl. die Hinfahrt entlang der Küste und zurück über Canberra usw.

Oder ist es entspannter, von Adelaide aus dann wieder nach SYD zu fliegen?

DANKE und VG

Andrea

• Backpacker0908
    geschrieben 1320303522000

Hallo Travel-Fan,

Schwer zu sagen... kommt darauf an was ihr alles sehen wollt. Es gibt einiges auf der Strecke wo es sich lohnt einen Stop einzu legen. Ausserdem kann man ja schon alleine 2-3 Tage in Melbourne allein verbringen. Ich wuerde wenn ihr 2 Tage Melbourne und 2 Tage Adelaide einplant nicht mehr als 10 Tage fuer diese Strecke einplanen. Es ist nicht ungedingt die sehenswerteste Strecke in Oztralien, aber trotzdem schoen. Vorallem die Great Ocean Road.

Wenn die Oneway kosten fuer den Mietwagen/Campervan nicht zu hoch sind wuerde ich an eurer Stelle ADL - SYD zurueck fliegen.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!