• DiNic
    geschrieben 1219478414000

Hallo,

wir sind neu hier auf der Seite (lesen schon ganz lange mit)....

Am 10 November ist unser großer Tag. Wir fliegen für drei Wochen nach Moorea. Ins Intercontinental ab ins Overwaterbungalow. Wir freuen uns schon sooo!!!!

Jetzt die Fragen:

Wer war da denn schon von euch?

Was muss man sehen/ machen?

Gibt man wirklich kein Trinkgeld??? (kann man sich gar nicht vorstellen)

Eigentlich sind wir über jede Info und jeden Tipp dankbar. Oder einfach zum Austausch um die Zeit bis dahin zu verkürzen. :D :D

Bin schon ganz gespannt.

Herzliche Grüße

Nicole

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1219766771000

Da habt ihr ja eine schöne tolle Reise vor Euch, Vorfreude ist die schönste Freude, ich war im Rahmen einer Südseerundreise im Juli 2005 in diesem Hotel, ihr könnt euch gerne meine Bewertung des super Hotels ansehen, leider kann ich euch nicht sehr viel konkrete Auskünft geben, da ich nur für eine Ü dort war, habe mir mehrere Hotels auf Moorea und anderen Inseln angesehen. Aber wenn ihr noch eine Frage habt schickt mir eine PN , ich antworte euch sehr gerne.

Viel Spaß auf Moorea, seht euch unbedingt im Rahmen eines Island Hoppings auch andere Inseln an- natürlich darf Bora Bora mit seiner super Lagune des Bora Bora Hotels nicht fehlen, macht Ausflüge auf Moorea zum Wasserfall - doch vorsicht - ich wurde dort von freilebenden Wildpferden angegriffen!, es gibt in den Straßengräben vor dem Club Mediterannee riesen Krebse, sie hocken tagsüber wegen der Hitze in tiefen Straßengräben-abends kommen sie raus..Mietet euch einen Wagen und fahrt auf der einzigen Straße entlag zur berühtem Cooks Bay und denkst dabei an den Film Meuterei auf der Bounty- so werdet ihr euch dann auch fühlen..

Ich wünsche euch einen schönen unvergessenen Südseeurlaub..und bneide euch auch ein bisschen..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • DiNic
    geschrieben 1220000066000

Hallo Ebi und hallo @all....

also erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt noch mehr das Gefühl das wir unseren Urlaub am richtigen Ort verbringen.

Leider dauert es schon noch eine ganze Weile...10Wochen noch....puhhhh

Mir sind wie gesagt noch Sachen eingefallen die mich interessieren...und vielleicht kann uns doch der eine oder andere noch weiterhelfen :frowning: :frowning:

1) Wer kennt die Tauchbasis im Intercontinental auf Moorea? Eventuluell auch mit Preisen aus dem letzten Urlaub???

2) Wir haben erst ab dem sechsten Tag HP (war dann im Preis mit drinne), was gibt es für Alternativen? Supermarkt oder sonstiges, eventuell auch PReise die man dort in etwa in den Restaurants bezahlt (also wir essen eher oft und dafür wenig)

3) nochmal diese Trinkgeldsache....kann mir da keiner eine Antwort geben? Muss man nu oder nicht?

4) @Ebi wo liegen denn die Premium Overwaterbungis? Also sind die mehr bei den Delphinen oder andere Richtung? Ich hab das Gefühl wenn ich die Bilder anschaue man läuft so einen km bis man vom Bungi am Hauptgebäude ist???

5) hat jemand Fotos speziell von diesem Hotel und den Bungis?

Würde mich wahnsinnig über viele Antworten freuen

LG

Nic

• JoachimPabsch
    geschrieben 1220123100000

Hi DiNic, Servus Ebi ;)

* Trinkgeld: Nein. Ihr seit nicht in einem Ami-Schuppen, wo das Personal auf Sozialniveau arbeiten muss und das Trinkgeld zwangsweise Bestandteil des Einkommens ist. Sofern ihr einheim. Personal antrefft, ist dies nicht notwendig. Habt ihr Halbfrz. "am Hals" wird´s schon eher kritisch. Die sind Trinkgelder gewohnt. Da ihr allerings ernsthaft 3 Wochen auf nur einer Insel = Moorea seit, würde ich euch raten, teilw. auf andere Insel - Interconti vor Ort umzubuchen. Kann allerdings über die Unterwasserwelt Huahint, Raiatea, Taha, BoraBora etc per Tauchgang keine Erfahrungen weitergeben.

Oder doch: Liegt die Rainbow Warrior noch in Tahiti auf minus 30 ??? :shock1:

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    geschrieben 1220991263000

seit doch bitte so nett und meldet euch nach eurer Rückkehr mit euren Erfahrungen und Eindrücken.

c/o Hallo Joachim, hat sich jemand bis heute wegen Zielexperte Südsee bei dir gemeldet?

EBI

• JoachimPabsch
    geschrieben 1221162119000

Hi Ebi,

Noi, nix, garnienix. Fühl mich hier aber dennoch ganz wohl. ;) ;)

Wo ist eigentlich taigerWutz abgeblieben ? Der müßte doch aus PalmValley, Finke Gorge etc im RedCenter längst zurück sein ??

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    geschrieben 1221590137000

Kann ich dir nicht sagen, ist mir aber auch schon aufgefallen, dass er lange nicht da war...???

Ebi

• we-fly-dus
    geschrieben 1222636157000

Hallo,

wir waren im Nov 2007 mit dem Schiff in der Südsee.

Das teuerste Fleckchen Erde. Fast alles wird aus Frankreich eingeführt.

Moorea haben wir nur an eienm Tag kennengelernt.

Das Interconti (auch mit der Rochenfütterung) ist schon klasse.

Aber 3 Wochen nur wenn man abhängen auf hohem Niveua sucht.

Die Insel selbst kann man in 2-3 Stunden umrunden.

Ein hübscher Lookout 'Bellevue' über eine Stichstrasse zu erreichen.

Viele Stellen auf der Insel sind ungepflegt und 'run down'.

So gammelt z.B. ClubMed vor sich hin.

Unbedingt versuchen auch die anderen Inseln kennenzulernen.

Es gibt von Tahiti NUI einen relativ günstigen Airpass.

Für eine Tagestour kann man auch mal nach Papeete mit der Fähre.

Nicht wirklich viel zu sehen - aber man kann sich eine eigene Meinung bilden.

Fazit: Südsee lebt vom Mythos - aber Preis/Leistung nicht wirklich o.k.

carpe diem
  • ebual
    geschrieben 1222765773000

Würde gerne mal wissen in wie fern der Club Med vor sich hindümpelt..die Lagnune ist doch ein absoluter hingucker oder?? Der Blick auf die vorgelagerte Privatinsel ist einmalig..oder hat sich dort auch etwas verändert??

Ebi

• anea18
    geschrieben 1222900448000

Die Lagune VOR dem Club Med ist wunderschön, besonders wenn man sich nicht unter die ganzen Leute vor einem Hotelstrand lege will, sondern etwas Ruhe sucht. Aber die Club Med Anlage ist leider schon ein Schandfleck :disappointed: und sie zieht sich ja bekanntlichlang am Strand entlang. Nervig dann auch etwas wenn irgendwelche Typen in der ehemaligen Anlage herumlaufen, sich auf einen uralten Stuhl setzen und so schauen als hätten sie noch nie eine Frau im Bikini gesehen !!! Naja, aber man sieht ja am Strand meist nach vorne, also in Richtung Meer ;)

Aber 3 Wochen nur auf Moorea...würde mir persönlich zu eintönig und langweilig werden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!