@fritz111
Ich bin zwar nicht volleyliese, hatte aber einen ähnlichen Rückflug. Nur statt Sydney war meine Zwischenlandung in Melbourne. Das dürfte aber nicht so den Unterschied machen
Grundsätzlich hängt der "richtige" Platz sehr von den eigenen Wünschen und nicht zuletzt auch von der Körpergröße ab.
Ich (1,72m) habe einen Fensterplatz gewählt. Und ich war sehr zufrieden damit, muss ich sagen! Ich wusste, dass ich den Großteil des Fluges verschlafen will und daher nicht gestört und recht wenig aufstehen möchte. (Am Gangplatz muss man die anderen aus der Reihe ja auch rauslassen und muss deshalb öfter aufstehen.)
Andere möchten gerne viel Beinfreiheit. Hier bieten sich natürlich die Plätze an den Notausgängen bzw. Gangplätze an.
Wenn ihr zu zweit seit könntet ihr weiter hinten im Flugzeug eine Zweierreihe nehmen. Die sind top, dann könnt ihr euch entscheiden, wer am Fenster und wer am Gang sitzt. Da hat man dann wohl die meiste Freiheit.
Ich war im übrigen sehr froh, ein "Sonderessen" gebucht zu haben. So habe ich das immer frisch aufgewärmt vor allen anderen bekommen. Ich konnte also in aller Ruhe essen, während die anderen geschlafen oder Filme geschaut haben. Erst, wenn ich fertig oder nahezu fertig war, bekamen meine Nachbarn ihr Essen. Das fand ich viel entspannter, als mich andauernd über einen Ellenbogen in meinem Essen zu ärgern
Liebe Grüße