• peter276
    geschrieben 1317242166000

Also geplant habe ich ernde Jänner in Auckland zu landen und dann 3 wochen durch beide inseln zu touren, und dann von christchurch weiterfliegen!

milford sound schuat echt gut aus im internet, franz josef auch, was gibts den auf der Nordinsel interessantes?...bzw. irgendwas empfehlenswertes oder etwas abzuraten?

• goofy68
    geschrieben 1317249337000

Was viele oft links liegen lassen wir aber toll fanden war das East Cape.

Hoch in den Norden über die 1 zum 90 Milen Beach und zurück auf der anderen Seite über die 12 durch die Kauri Wälder.

• Reiselady
    geschrieben 1317251537000

Auf der Nordinsel solltet ihr auf jeden Fall nach Rotorua fahren. Die heißen Quellen und Geysire sind absolut sehenswert. Im Norden der Nordinsel Bay of Islands und Cape Reinga mit dem Ninety Mile Beach. Auf der Coromandel Halbinsel gibt es den Hot Water Beach. Heiße Quellen fließen unter dem Sand ins Meer. Man buddelt Löcher in den Sand und genießt in den Mini-Pools das heiße Wasser. Bei Flut ist der Strand überspült, es funktioniert also nur bei Ebbe.  

Wir waren auch am Milford Sound, aber ich finde, eine Bootstour ohne Übernachtung ist völlig ausreichend. Der Milford Sound ist nicht so besonders lang und eine Mini-Kreuzfahrt dauert nur 2 Stunden.

• layla2
    geschrieben 1317301110000

Es kommt am Milford Sound drauf an, wir hatten die normale Tagestour und bei uns hat es in strömen geregnet. Man hat sogut wie garnichts vom Sound gesehen. Die Sicht war teilweise nur so 2m. Mir haben halt einige Leute erzählt die mit Übernachtung wäre schöner.

• Reiselady
    geschrieben 1317339382000

Beim Milford-Sound muss man leider immer mit schlechtem Wetter rechnen. Das ist schade, denn die Landschaft ist unglaublich schön. Bereits der Weg dorthin lohnt sich meiner Meinung nach. Aber an einem total verregneten Tag sieht man ja auch mit Übernachtung nicht mehr. Man fährt keine längere Strecke ab, sondern das Schiff liegt über Nacht irgendwo vor Anker. Ist bei schönem Wetter aber sicher eine super Sache.

• goofy68
    geschrieben 1317343746000

Die Fahrt mit dem Schiff im Mliford war ja recht nett(wir hatten super Wetter)für uns war aber das Highlight die Fahrt von Te Anau nach Milford hin und zurück.

Das lässt mich wider sagen das das Auto den Bus gegenüber viele Vorteile bringt.

Den so hätten wir das nicht alles aus den Bus raus sehen und genießen können

• 456Sarah456
    geschrieben 1336021937000

Hallo :)

Also ich bin mit Stray gereist und vorallem wenn man allein ungerwegs ist, ist es perfekt :) man lernt sehr schnell Leute kennen und es ist auch nicht so der Partybus (fort waren wir trotzdem). Um April-September sind die Paesse auch stark verbilligt und die Busse kleiner was es noch familiaerer macht und man sich nicht wie in einer richtig grossen Reisegruppe vorkommt. Machte grade erst vor kurzem eine Reise und bin zurzeit noch immer in Neuseeland!

Mir hat es sehr viel Spass gemacht, waren aber auch nicht nur Leute die allein gefahren sind sondern auch einige kleinere Freundesgruppen die trotzdem neue Leute kennen gelernt haben.

Vielleicht ist es wenn man glueck hat billiger sich ein Auto zu mieten, aber ich war einfach zu faul alles zu planen damit man in kurzer Zeit die man hier unterwegs is auch wirklich die besten Dinge sieht. Hier hab ich mich einfach reingesetzt, hab viele Leute kennengelernt, konnte schoen schlafen oder was lesen im Bus, ne Unterkunft wurde gebucht und sah trotzdem ganz tolle Sachen. Stray macht ausserdem regelmaessig bei den ganzen Discountern wie Pak n Save halt, dh man kann sich mit essen versorgen und muss nicht wenn man im Hostel ist, die ganze Strecke mit seinen einkaeufen laufen zum Glueck :)

Konnte ausserdem die ganzen Aktivitaeten mit meinen neuen Freunden billiger machen (Stray discount, zb bei den Waitomocaves die du angesprochen hast ca $100 billiger) ohne mich vorher wirklich informieren zu muessen :)

Vielleicht ist es nicht fuer jeden, ich bin normal auch sehr gerne alleine unterwegs, nur wenn man keinen Plan und nicht viel Zeit hat, ist es wie ich finde sehr gut und trotzdem nicht zu sehr touristisch. hatte gerade so viel Spass bei den ganzen Dingen, weil eben Leute dabei waren... Wer auch nicht gern englisch spricht, Deutschsprachige gibts auf jeder Reise aber kann man auch vermeiden wenn man will...

Noch einen Tipp bei Stray, wenn man online bucht, kann man einen Stray mate code eingeben wo man den Pass etwas billiger bekommt.

Glaub geht auch fuer Laos und Thailand (mein naechster Trip :)) Codes findet man im Internet, z.b. JT6791, so hab ichs gemacht.

Man muss nur online buchen auf www.straytravel.com oder halt ne email schreiben mit dem Code, glaub das geht auch, bin mir aber nicht sicher ich habs online gemacht und hat gut funktioniert!

Hoffe hab hier noch unschluessigen geholfen :)

Stray--> sweet as

Liebe Gruesse

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!