• worldbackpacker
    geschrieben 1380484859000

Was man statt der Nordinsel auch tun kann und wir auf dem sechs Wochen-Trip gemacht haben, ist eine Insel wie Tonga oder Fidschi. Wir sind anfang diesen Jahres nach Tonga: Reiseroute Australien, Neuseeland, Tonga

Das ist aber nur ein Vorschlag... Oft tut es gut nach harter langer Tour einfach mal gut, am Strand auszuspannen.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1383848352000

Hallo,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir in Neuseeland waren, aber ich hoffe Ihr habt einen Rundflug am Mount Cook geplant, am Besten mit Landung auf dem Gletscher, lohnt sich!!!!  In Dunedin die Pinguine ansehen! Nicht zu vergessen Jet Boat in Queenstown, am Besten am Shot Over River.  

Leider habt Ihr viel zu wenig Zeit für Neuseeland eingeplant. Wir waren 6 Wochen dort, und haben im Anschluss noch einen Zwischenstop in der Südsee gemacht. ( Es war auch zu kurz!)

Ich hoffe es gefällt Euch so gut wie uns, habe bis heute Sehnsucht!!!!!  Diese türkisblauen Bergseen, ein Wasserfall reiht sich an den anderen und viele lustige Tiere. Achtung vor den Bergpapageien ( Keas ), frech wie hulle. 

Wenn blos der lange Flug nicht wäre. Ich möchte Euch keine Angst machen, aber er bringt einen um!

Gruß

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1383907850000

Hallo,

hier noch ein paar Ergänzungen zum ersten Beitrag.

Unbedingt auf dem Weg von Queenstown nach Dunedin bei den Moeraki Boulders halten.

Am Milfordsound gibt es, gab es, keine richtige Hotelerie!

Nördlich vom Franz Josef Gletscher gibt es die Punakaiki Pancake Rocks und auch Glühwürmchenhöhlen.

An der Ostküste zum Wale Gucken nach Kaikoura fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!