Ich habe es geschafft, ohne e-tag in den Cross-City-Tunnel in Sydney zu fahren und für die 3 AUD Maut hat man tatsächlich eine Riesenmühle in Gang gesetzt und mir letztenendes fast 40 EUR abgenommen. Aber diese Wulst an Dokumenten ist es mir als Urlaubssouvenir fast wert gewesen
Nicht bezahlter Strafzettel in Australien
-
geschrieben 1170186722000
-
geschrieben 1175264913000
So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bekam ein Knöllchen in Melbourne wegen Falschparkens sowie ein Knöllchen wegen überhöhter Geschwindigkeit in Western Australia (+20 km/h Überland). Diese wurden auch nach Deutschland verschickt.
Meine Recherchen über einen Bekannten in Australien haben ergeben, daß diese Tickets bei Einreise in den ausstellenden Bundesstaat Schwierigkeiten machen (Sofortbezahlung + Strafgebühr oder Einreiseverweigerung), bei Einreise in andere Bundesstaaten wird es keine Probleme geben. Über das Verfalldatum gibt es unterschiedliche Aussagen, die Maximaldauer liegt wohl bei 7 Jahren.
-
geschrieben 1175502806000
Hallo Möne!
Nein, die Strafzettel habe ich nicht bezahlt. Man hat mich ca. 2 Jahre lang regelmäßig angeschrieben, nun ist aber Ruhe.
Na mal sehen. Wir wollen in 2-3 Jahren wieder nach Australien, dann allerdings in Cairns oder Brisbane einreisen. Bin jetzt schon gespannt...
-
geschrieben 1175613979000
na dann berichte mal, wenn es soweit ist. wuerde mich auch interessieren