• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1412185468000

Na des englischen sind wir schon durchaus mächtig. Ah mal schauen wie wir das handeln. Werden eh erstmal Christmas Shopping in SYD machen, ich weigere mich nämlich bunte Päckchen mit in den Koffer zu nehmen :D .

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1421613486000

Söderle, zurück aus Down Under.

Mit der Raucherei dort ist alles nicht so wild wie erzählt wird, jedenfalls nicht in Sydney. Es gibt durchaus auch Terassenlokale in denen (sehr einfaches, Burger etc.) Essen serviert wird und geraucht werden darf. Ebenfalls überall auf den Straßen Aschenbecher etc., ist also kein zweites Singapur.

Jedem, der nicht ganz wenig raucht, kann ich nur empfehlen, über Dubai einzureisen. Stange Marlboro, Gauloises etc. dort im Dez/Jan 5,50 € , haben wir dort gekauft und sind artig durch den Zoll in Sydney. Kostete dann pro Stange AUD 68.- und dauerte 5 Minuten.

Kauft man eine der Schrott-Zigaretten in Sydney ( Marlboro ist schon wirklich echtes Glück, in der Regel JPS) , kostet die Schachtel zwischen 20-25 Australische Dollar.

Ich möchte hier keine Rauchergrundsatzdiskussion entfachen, nur hält sich der Australien-Reisende in der Regel 3-4 Wochen im Land auf. Es lohnt sich für den gemeinen Raucher also schon einiges in den Emiraten oder Asien einzukaufen und in Australien zu verzollen.

LG Christina

• royalplanet
    geschrieben 1421662230000

Moin Christian,

danke für diese super Info.

Sehe ich es richtig dass man dann quasi für die Stange soviel ca. bezahlt wie hier für ne Stange?

Wieviele darf man denn einführen wenn man sie verzollt?

Generell darf man ja nur 50 Zigaretten einführen.

Danke für die Info.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1422043645000

Hi royalplanet,

sorry für die späte Rückmeldung.

Genauso ist es, du zahlst dann, wenn du ordentlich verzollst ca. den Preis einer Stange in Deutschland, heisst also ein Drittel des australischen Preises.

Einführen kannst du soviel wie du lustig bist, halt einfach nur verzollen. Einfach in Sydney direkt zum Zoll, gar keine Fisematenten machen und sagen wie es ist. Die Zöllner waren (jedenfalls bei uns) sehr sehr nett, lach, vielleicht selber Raucher?

Man bekommt eine Liste in die Hand gedrückt mit den Zollpreisen und kann dann entscheiden ob man die Zigaretten einführt oder im Müll am Zoll entsorgt.

Die 50 Zigaretten Freigrenze wird bei der Verzollung abgezogen. Ging superfix und unkompliziert.

Also ich kann es nur empfehlen das so zu machen. 1. Gibts in Aussieland keine anständigen Zigaretten ( mir bekannte Marken waren lediglich JPS, Marlboro, Dunhill, das wars und das in Schachteln die echt ekelig sind) 2. kommt man sich dort vor wie ein Tagedieb wenn man Zigaretten kaufen geht, gibts nur in so abgeschlossenen Apothekenschränkchen, schrecklich.

Ich empfehle übrigens die Mitnahme von Taschenaschenbechern ;-) . Das man auf den Straßen nicht rauchen darf ist ein Ammenmärchen, man kann nur in die Bedrouille kommen bei der Entsorgung. Ich habe mit meinem Taschenaschenbecher so manches Lachen und Schulterklopfen von den allgegenwärtigen Aufpassern auf den Straßen geerntet :-D .

LG Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!