• BoppaleinCH
    geschrieben 1362556379000

Nun haben wir zwei Routen, zwischen denen wir uns nicht entscheiden können! Die erste wäre:

16.11. Ankunft in Sydney mit Weiterflug nach Alice Springs

4-5 Tage Alice Springs, Ayers Rock, Olgas, Kings Canyon etc...

20./21.11. Rückflug nach Sydney

3-4 Tage Sydney

ca. 2,5 - 3 Wochen von Sydney nach Adelaide

Route 2:

16.11. Ankunft in Perth

ca 2. Wochen von Perth nach Exmouth und retour

30.11. Flug von Perth nach Sydney

ca. 2 Wochen von Sydney nach Adelaide (hier würden wir die Strecke Sydney - Melbourne kürzen)

Welches sind in euren Augen die Vor- oder Nachteile der Routen? Am Anfang wollte ich unbedingt den Ayers Rock dabei haben. Aber der Westen würde mich auch seeehr interessieren! Und alle 3 Gebiete wäre zu stressig oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• BoppaleinCH
    geschrieben 1362649569000

Schade, dass niemand eine Meinung zu den Routenvorschlägen hat. Könnt ihr mir sonst ein anderes Forum empfehlen, wo meine Frage evtl. beantwortet werden könnte?

Besten Dank!

• Mario1971
    geschrieben 1362680299000

Hallo,

naja wenn ich von meiner Reise und der Route ausgehe,kann ich Dir nur eine Empfehlung geben.

Ich bin von Sydney über Brisbane nach Alice Springs gefahren. Die Tour wird in kaum einem Reiseführer ausgiebig erwähnt.Die Fahrt ab Brisbane war von Abwechslung des Landschaftsbildes geprägt,sehr schön zu fahren.

Ab Alice Springs ist die fahrt eher langweilig, Buschland soweit das Auge und der Tacho reicht,auf einen Campplatz in Anglesea,hatte ich die Gelegenheit mich mit Campern auszutauschen,die von Darwin nach Adelaide gefahren sind,und sie meinten auch das die Tour ab Alice sehr eintönig ist.

So nun zu deiner Frage,da ich von Melbourne nach Sydney auf dem Hume Hwy unterwegs war,die etwa 800km auch von eintönigkeit und kaum wechselnden Landschaftsbild geprägt sind,würde ich von Sydney bis Melbourne fliegen und von dort aus bis Adelaide fahren.Zu sehen gibt es da unten bei weitem mehr als die 2 verlorenen Tage von Sydney bis Melbourne.Alleine Die Great Ocean Road verlangen Zeit,oder die Grampians.

Ich geb hier nur meine Eindrücke wieder,andere können es anders sehen.Für evtl. Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mario

• Frank und Gabi
    geschrieben 1362750529000

Bitte nicht unruhig werden, es ist doch noch genug Zeit und es werden auch noch weitere Antworten kommen.

Zur Route 1:

Ich würde defintiv nicht von Europa über Sydney noch in einem Rutsch bis ins Rote Zentrum fliegen, dass ist viel zu stressig. Stattdessen würde ich die Route so gestalten:

- 16.11. Ankunft Sydney

- 3-5 Tage Sydney ohne Mietwagen, evt. Tagesausflug in die Blue Mountains 

- Flug nach Alice 4-5 Tage wie von dir beschrieben, wir waren auch 5 N dort bei gleichem Programm 

- Flug nach Melbourne 3 Tage dort

- Fahrt von Melbourne über GOR, Grampians und Kangaroo Island (3- 4 N dort !) und Barossa Valley nach Adelaide.

Zur Route 2:

Kann ich leider noch nichts sagen, steht bei uns noch auf der to do Liste

Zu euren Interessen hast du leider nicht viel geschrieben. Kultur, Wandern, Tiere beobachten, Landschaften geniessen.....???

Gruß

Frank

• Mario1971
    geschrieben 1362994009000

Noch ein Tipp zu Route 1:

An den südlichsten Punkt der Great Ocean Road,grenzt der Great Otway Nationalpark hier kann man entlang der Straße die zum Leuchtturm führt(für das Gebiet um den Leuchtturm muß man Eintritt bezahlen)Koalas in freier Natur beobachten.Unzählige auch fast zum greifen nah,mit etwas Glück kann man auch einen Koala beobachten der zu Fuß einen Baum wechselt.Ein Stopp zur Beobachtung lohnt auf alle Fälle.

Mario

• Reiselady
    geschrieben 1363037389000

Das ist ja ein super Tipp! Hab es notiert und wir werden uns das auf unserer Australientour anschauen. Kennt jemand auch den Pebbly Beach? Da sollen die Kängurus am Strand rumhüpfen.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1363364089000

hier  kurz der Link zum entsprechenden Reisetipp:

www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Otway+Nationalpark+Koala+Beobachtung+im+Otway+Nationalpark-ch_rt-id_147465.html

ein kleines Beispielfoto ist auch dabei.

• Backpacker0908
    geschrieben 1363524307000

@Reiselady

Ja kenne Pebbly Beach sehr gut, war dort oefters an Wochenenden.

Kangaroos kommen gegen spaeten Nachmittag/fruehen Abend an den Strand/Grass Area. Wenn ihr aber hoch entlang den Cabin's auf der linken Seit des Strandes laueft wird ihr viele auch am Tag sehen da sich die Roos da oben im Schatten ausruhen.

Am Parkplatz sind an guten Tagen hunderte von King Parrots, Crimson Rosellas und die Cheeky Rainbow Lorikeets zu sehen. Die Voegel soll man eigentlich nicht fuettern aber daran halten sich viele nicht und somit sieht man wirklich hunderte von Bunten Voegelchen.

Besucht auch den Hyams Beach wenn ihr schon in der Gegend seit.

*
  • Reiselady
    geschrieben 1363552882000

Vielen Dank für eure Tipps! Hab es notiert.

• BoppaleinCH
    geschrieben 1363771278000

Hallo Zusammen!

Haben uns jetzt gegen den Ayers Rock und für den Westen entschieden. Werden direkt nach Perth fliegen, da 2 Wochen Perth - Exmouth - Perth machen und dann mit dem Flieger nach Melbourne, Great Ocean Road und Kangaroo Island, Flug von Adelaide nach Sydney, ein paar Tage Sydney und dann Weiterflug nach Auckland.

Für Tipps zu den Strecken danke ich!

Grüsse aus der Schweiz!

PS: Wir interessieren uns eigentlich für alles etwas, Kultur, Wandern, Tiere, Landschaften...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!