Hallo Erika,
wenn Du die Reise selbst zusammenstellst, musst Du sehr gut informiert sein, damit Du auch das bekommst was Du willst. Über das Reisebüro geht das mit Sicherheit leichter. Anhaltspunkt ob es günstig oder teuer ist: Flug ca. 1700 € (mit etwas Glück bereits 1200 €). Relativ einfache Unterkunft am Strand ab 60 € pro Person ohne Frühstück ohne Essen. Wenn es der Geldbeutel zulässt sollte man sich auch mal ein paar Tage in einem Resort gönnen (z.B. PearlBeach auf Bora Bora). Kostet sehr viel Geld, ist aber in unvergessliches Erlebnis.
2 besser 3 Wochen solltet Ihr mindestens Zeit haben, damit sich die weite Reise auch lohnt.
Die Inseln sind alle sehr klein, wenn Du nicht nur am Strand liegen willst, bietet es sich an mehrere Inseln zu besuchen. 3-4 Tage pro Insel sind ausreichend. Bei 3 Wochen sind 5 Inseln kein Problem. Hierzu gibt es ein Flugticket mit dem man alle Inseln anfliegen kann, kostet ca. 380 €.
Auf der Seite www. tahit-tourisme.de gibt es viele Infos zu den einzelnen Inseln, man kann sich dort auch einen kostenlosen Reiseführer bestellen. Dort habe ich auch mein Reisebüro gefunden, bei dem ich dann auch gebucht habe: www.reiseerlebnis@t-online.de. War sehr zufrieden, hat alles bestens funktioniert. Nette, kompetente Beraterin, die in unendlicher Geduld meine ständigen Änderungswünsche ausgeführt hat, auch am Sonntag!! Letztendlich war das auch nicht teurer als wenn ich mir die Reise selbst zusammengestellt hätte.
Viel Spaß bei der Reiseplanung
Grüße vom Südseefan