• Erika+Elmar
    geschrieben 1248013947000

Hallo Zusammen!

Rein zufällig fand ich diese Seite als ich nach der besten Reisezeit für den Südsee recherchierte. Hab mich gleich angemeldet, dacht warum nicht. Mein größter Traum und mein Wunsch schon seit vielen Jahren ist - ein Urlaub auf Bora-Bora, Südsee! Ein Traum scheint bald Wirklichkeit zu werden. Hab im Internet umanander gesurft und viel gelesen. Meine grundsätzliche Frage an Euch: Bucht man am besten über einen Reiseveranstalter oder organisiert man alles selber. (Flug, Hotel usw.) Was ist günstiger und auch besser?

Freue mich jetzt schon von Euch zu hören.

Beste Grüße

Erika

• südseefan
    geschrieben 1248024656000

Hallo Erika,

wenn Du die Reise selbst zusammenstellst, musst Du sehr gut informiert sein, damit Du auch das bekommst was Du willst. Über das Reisebüro geht das mit Sicherheit leichter. Anhaltspunkt ob es günstig oder teuer ist: Flug ca. 1700 € (mit etwas Glück bereits 1200 €). Relativ einfache Unterkunft am Strand ab 60 € pro Person ohne Frühstück ohne Essen. Wenn es der Geldbeutel zulässt sollte man sich auch mal ein paar Tage in einem Resort gönnen (z.B. PearlBeach auf Bora Bora). Kostet sehr viel Geld, ist aber in unvergessliches Erlebnis.

2 besser 3 Wochen solltet Ihr mindestens Zeit haben, damit sich die weite Reise auch lohnt.

Die Inseln sind alle sehr klein, wenn Du nicht nur am Strand liegen willst, bietet es sich an mehrere Inseln zu besuchen. 3-4 Tage pro Insel sind ausreichend. Bei 3 Wochen sind 5 Inseln kein Problem. Hierzu gibt es ein Flugticket mit dem man alle Inseln anfliegen kann, kostet ca. 380 €.

Auf der Seite www. tahit-tourisme.de gibt es viele Infos zu den einzelnen Inseln, man kann sich dort auch einen kostenlosen Reiseführer bestellen. Dort habe ich auch mein Reisebüro gefunden, bei dem ich dann auch gebucht habe: www.reiseerlebnis@t-online.de. War sehr zufrieden, hat alles bestens funktioniert. Nette, kompetente Beraterin, die in unendlicher Geduld meine ständigen Änderungswünsche ausgeführt hat, auch am Sonntag!! Letztendlich war das auch nicht teurer als wenn ich mir die Reise selbst zusammengestellt hätte.

Viel Spaß bei der Reiseplanung

Grüße vom Südseefan

• südseefan
    geschrieben 1248025385000

Hallo nochmal,

leider hat sich bei meinem letzten Beitrag ein Fehler eingeschlichen.

e-mail adresse meines Reisebüros war: reiseerlebnis@t-online.de, also ohne www

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1248080873000

hallo erstmal,

das kommt ganz darauf an, am besten Beides parallel anfragen und dann vergleichen. Ich habe schon mehrere Reisen über Veranstalter aber auch individuell gebucht. Also Hotel per Fax und dann die Flüge separat, Transfers über das Hotel anfragen.

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Bzett
    geschrieben 1248805462000

Hallöchen,

ach wie schön ist es schon von der Südsee nur zu lesen ;) , da melde ich mich doch auch noch zu Wort. BoraBora ist sicher ein Traum und wenn, dann auch in einem tollen Resort mal, denn ansonsten ist dort vieles PRIVAT = Tabu! Unbedingt nach oben und unbedingt nach unten und natürlich ins BloodyMarys, aber: Ich kann nur empfehlen auch die kleinen unberührteren Inseln mitzunehmen. Jetzt, 7 Monate after sind meine Erinnerungen daran die prägensten! Die Inseln kennt hier zwar kaum einer, ABER....

Viel Spaß beim Planen und LG an ALLE

Birte

• Octo2009
    geschrieben 1249769837000

Hallo,

auch ich interessiere mich seit längeren für die Südsee, doch leider hat es noch nicht geklappt dorhin zu düsen :disappointed: . Kann Dir aber einen Reiseveranstalter nennen über den Buchungen möglich sind:  http://www.polynesia-tours.de.

Viel Spaß beim suchen und buchen (bin richtig neidisch)

LG

Octo2009

• ebual
    geschrieben 1251378796000

Mich interessiert, ob das mit dem Hotel per Fax gut geklappt hat

Gruss

Ebi

• Mel@221
    geschrieben 1252012072000

Hallo Ihr,

mein Freund und ich haben vor, nächsten Juni nach Rarotonga und Aitutaki zu fliegen.

Buchen wollten wir über den Veranstalter "Pacific travel house" zu buchen. Kennt den einer

von euch? Kann man da bedenkenlos buchen? Habt Ihr Tipps für mich, was man auf den Inseln so anstellen kann, und wo man gut essen kann usw? Für ein paar tipps wäre ich

sehr dankbar!

Gruß Melanie

• ebual
    geschrieben 1252058734000

Hallo @ Mel

geh doch bitte auf meine Hotelbewertungen und Reisetipps..vielleicht helfen sie dir ein bischen weiter..Aitutaki ist auf jeden Fall eine Reise wert..Schnorcheln, relaxen,schwimmen und einfach nur genießen..

Ebi

• Fluffy
    geschrieben 1253704043000

Hallo Melanie,

Haben über deinen genannten Anbieter gebucht.

Beratung - Buchung - Fragen etc... lief alles super kompetent, schnell und reibungslos.

Los geht es leider erst nächstes Jahr.... aber ich kann mir bei der super Vorbereitung nicht vorstellen das etwas schief läuft.

LG

Fluffy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!