• Backpacker0908
    geschrieben 1350358702000

2500 Euro p.p 2 wochen Suedsee? Ja machbar wenn man in Australien oder Neuseeland lebt und damit ein haufen an Flugkosten spart.

Unser Flug nach Aitutaki hat uns damals circa 750 Euro return gekostet aber die Kosten vor Ort sollten man doch nicht unterschaetzen! Essen & Trinken

sind nicht guenstig (wir haben im Schnitt ueber 100 NZ pro Abendessen zu zweit bezahlt), Hotels auf Aitutaki waren eher einfach. wir waren im Inano Beach & Samade Beach mit circa 130 AUD/night ohne Fruehstueck und 130 AUD ist auf Aitutaki eher low budget. Bei 2 Wochen laepperen sich die Kosten fuer Essen, Getraenke Ausfluege & Unterkunkft ganz schoen.

Wenn man schon als Europaer um die halbe Weltkugel fliegt um Urlaub in der Suedsee zu machen sollte man doch nicht jeden Penny 2 mal umdrehen muessen..Zwecks Fluegen von Deutschland nach z.B Aitutaki sind glaub ich etwas mehr als 1500 Euro. Nach Raro kommt der Preis eventuell hin, man muss aber

circa 300 Euro zusaetzlich fuer Raro - Aitutaki - Raro hinlegen.

*
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1350467404000

Hallo @ Backpacker

das wollte ich damit auch ausdrücken- du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..))

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • schluckatoni
    geschrieben 1350475149000

Hi,

ich meine mich erinnern zu können das jemand mal verschiedene Reisekombinationen auf den Fidschi Inseln hier irgendwo im Südsee-Forum gepostet hat. Die Reisen gingen auf 2-3 verschiedene Inseln mit Stopover in Seoul für ca. 2,5 - 3 Wochen. Eine Kombi hat mir damals auch recht gut gefallen und da lag der Preis bei 2300 Euro inkl. Flug. Kurzzeitig kam diese Reise auch für mich in Betracht. Das Preis-Leistungsverhältnis war auf den ersten Blick eigentlich sehr gut gewesen.

Im Übrigen sind wir immer noch an Palau dran und uns sicher Flüge deutlich unter 1000 Euro zu bekommen. Wenn man dann nicht unbedingt ins Palau Pacific Resort geht, kann man dort sicher auch 2-3 entspannte Wochen in vernünftigen Unterkünften verbringen. Wir haben da schon ein paar interessante Hotels/Bungalowanlagen gefunden.

Flüge auf die Cooks (eigentlich nur nach Rarotonga) habe ich auch noch nicht unter 1500 Euro gefunden. Den Weiterflug nach Aitutaki darf man, wie schon von Backpacker erwähnt, auch nicht vergessen. Die Cooks sind "anreisetechnisch" wohl mit am teuersten, vermutlich ähnlich wie franz. Polynesien.

Nach meinen Internetrecherchen denke ich mir mal das man in der Südsee auf den Fidschi Inseln kostentechnisch am Besten aufgehoben ist.

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • RT-Schwabe
    geschrieben 1350771443000

So ich komme gerade zurück aus Tahiti und Umgebung.

Unser Flug war ein Schnäppchen für 1700 Euro über LA. Einen Stopover haben wir nicht gemacht, da unnötig. Kostet nur Geld und verknappt die Reisezeit.

Es war nicht so wie erwartet. Wir waren 3,5 Wochen, aber nach 2 Wochen hatten wir genug. Wir haben nur die Gesellschaftsinseln gemacht und dafür reichen definitiv 2 Wochen. Eine Weiterreise auf die Toamotus war uns zu teuer.

Wen die Reise und Bilder interessiert findet hier mehr www.rechthaler.de

Gruß

Thorsten

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1351585427000

Was habt ihr vor der Reise erwartet- warum wart ihr enttäuscht?

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!