Fazit:
Wetter völlig unwichtig, da zu dieser Jahreszeit immer mit kl. Schauern durchsetzt. Im Regen stehend evtl. auf anderer Ebene: bei Quartier / Lebenshaltung reicht eine Woche Cooks für 4Tage BoraBora Hauptinsel bzw 2-3Tage Resort auf den umliegenden Motus von Bora Bora; vielleicht auch nur 0,75 Tg. im neu erstellten St.Regis.
Ich erlaube mir noch den (Flieger-) Tip abzugeben, weil keine festen Plätze vergeben werden. Die Abfertigung am Gate zum Flugfeld läuft nach dem Schema ab: first come, first stay/seating.
Wenn in Papeete auf dem Airport Faa gestartet wird, dann schaut Euch -dom1905- den Windbeutel am Flughafen an. Der Flieger startet gegen den Wind und landet auch gegen den Wind. Startet ihr gen´ Süden gibt´s erstmal eine Ehrenrunde auf der Meersseite Tahiti (Keine Panik, die Bilder sind zwar auch interessant, aber weit weniger als diejenigen, die nach 40Min. Flugzeit erzielbar sind) und (!) auch eine Ehrenrunde an der Nord-/Ostküste BoraBora entlang. Ihr habt dann quasi Logenplätze für Lagunenshots, wie´s ebual skizziert. Startet ihr gen´Norden, dann auf Landesinnenseite den Platz suchen. Best shots auf Moorea & Huahine, BoraBora "nur" den süd-/westlichen Teil mit St.Regis.
Ihr werdet es vsl. schon an den Preisen bei der Buchung vermerkt haben oder bei meinem Eingangsvergleich: die saloppe Formulierung "Mal abgesehen von den Preisen ... (Taiger.wutz)" kann mehr als leicht ins Auge gehen. Für das Preisgefüge selbst banaler side-order auf den Resort gilt: Gehirn für vergleichende Bewertung ausschalten.
cu
Good Luck & ´ve an open-eye for mother nature
JP