• Leogecko
    geschrieben 1202057382000

Hallo,

mein Freund und ich planen einen Urlaub auf Bora Bora oder einer anderen der dort gelegenen Inseln. Die einzigen Bedenken habe wir nur aufgrund der Sprache. Stimmt es, dass dort kaum Englisch gesprochen wird ? Weil Französisch können wir beide überhaupt nicht. Kommt man auch ausschließlich mit Englisch durch den Urlaub ?

gruss

Susanne

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1202121747000

Hallo erstmal,

also meine Erfahrungen auf Tahiti zeigen, dass ihr mit Englisch gut weiterkommen, natürlich wäre Französisch hilfreich, aber auch ohne ist das kein Problem, die Hotels sind auf Deutsche Touristen eingestellt. Vor allem in den besseren Hotels, einige werden von europäischen Hotelmanagern geleitet, ist das überhaupt kein Problem.

Ich kann die Inseln Moorea und BoraBora nur empfehlen, ihr könnt euch ja gerne meine Hotelempfehlungen von beiden Inseln ansehen und bei Bedarf schreibt mich ruhig privat per Mail an, ich werde versuchen Euch dann so gut ich kann weiterzuhelfen.

Dann bleibt mir nur noch Euch viel Spass auf Bora Bora zu wünschen, es ist ein Traum - Südsee pur...!

Gruß

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • caro1963
    geschrieben 1203926668000

Hi,

wenn ihr auf Bora Bora Urlaub macht, solltet ihr unbedingt einen Abstecher nach Aitutaki unternehmen. Das ist angeblich das schönste Atoll der Südsee. Ich war zwar noch nicht da, aber der Trip steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Über viele Infos zu Eurem Urlaub würde ich mich daher freuen. :p

Gruß,

Caro

Caro
  • taiger.wutz
    geschrieben 1203927735000

@caro1963 sagte:

Hi,

wenn ihr auf Bora Bora Urlaub macht, solltet ihr unbedingt einen Abstecher nach Aitutaki unternehmen.

Hi,

also SO einfach ist diese Kombination nun doch nicht...

Bora Bora gehört zu Franz. Polynesien und wird nur von Tahiti und anderen Inseln dieses Archipels angeflogen...

während Aitutaki zu den Cook Islands gehört und nur von Rarotonga angeflogen wird... ;)

Ansonsten gebe ich Dir mit Aitutaki bedenkenlos recht...

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • ebual
    geschrieben 1203969780000

Hallo erstmal,

da gebe ich Caro recht, ich selbst bin von Rarotonga aus nach Aitutaki geflogen, das ist für mich das schönste Atoll der Südsee, der einmalige Blick aus dem Flugzeug, wenn unter der Wolkendecke plötzlich Aitutaki auftaucht..einmalig! Sieht aus wie die größte Badewanne der Welt..ein unbedingtes Muss für jeden Südseefan..aber wie Taiger schon richtig erwähnt hat, von Franz.Polynesien nicht zu erreichen..nur von der Cook Insel Rarotonga aus, und dort am besten einen Flug vorab reservieren, ich habe selbst vor Ort mitbekommen, dass viele Flüge ausgebucht sind (zum Teil auch überbucht!), also von Deutschland aus reservieren, mit Glück geht das auch direkt vor Ort.

Am besten mindestens eine Übernachtung einplanen, ich habe Hotels dort bewertet.

Aber hier geht es ja um Bora Bora..da hatte ich bereits geantwortet..

EBI

• JoachimPabsch
    geschrieben 1204140899000

Hi freaks,

Taiger warum nur ein O bei SO ?! Da hätten 3,5Flugstd rein passen müssen !!

:laughing: :rofl:

BoraBora und Sprache war und ist immer ein Problem: auf den Motu´s mit den Peak-Resorts werden immer einige Personen sein, die english in verständlicher Form rüberbringen. Auf der Hauptinsel wird es da schon teilw. problematischer. Die eingewanderten Chinesen können da noch besser english, als die dazugelernten Insulaner mit okkupiertem frz. Touch.

By the way:

wo ist Amou abgeblieben ?? Die kann doch nicht seit dem 07.Febr. auf Aitutaki Dauergeburtstag feiern ??!

... und ich kann Sie frühestens im Mai 2010 abholen ... ;)

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1204141106000

P.S.:

mein pers. Erkennungsbild ist die Lagune von BoraBora, sobald ihr den Airstrip verlaßt und in das Transferboot nach Vaitape einsteigt ;)

LG

Joachim

... und so sieht auch die auf Aitutaki aus. Nur zig-fach kostengünstiger sowohl zu erreichen wie auch der Aufenthalt daselbst. Schier menschenleer, null Verkehrsstau in der Südsee, schlichtweg: Melancholie bei 40Grad !!

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    geschrieben 1204367531000

@leogecko

Haben Euch die ganzen Informationen weitergeholfen??

EBI

• Amouage
    geschrieben 1204549580000

@JP,

habe nur 2 Tage durch gefeiert. :laughing: :rofl:

Hätte mich gern mal gemeldet, aber da hatte ich einfach keine Zeit.

Tut mir leid, aber auf Aitutaki vergisst man selbst seine besten Freunde. ;) ;) ;)

Aber 2010 hört sich gut an. Bin auch wieder dabei. ;)

Liebe Grüsse, Amou ;)

September/ Oktober 2021 Reunion
  • taiger.wutz
    geschrieben 1204550079000

@Amouage sagte:

Aber 2010 hört sich gut an. Bin auch wieder dabei. ;)

Was??????

So geht`s aber wirklich nicht - da komme ich doch glattweg mit... :laughing: :rofl: :rofl:

...von wegen allein...Ihr zwei...

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!