• Colina79
    geschrieben 1233825594000

Guten Morgen,

wir möchten gerne zu unserer Hochzeitsreise in die Südsee fliegen.

Meistens wird dort nur Übernachtung angeboten wenn überhaupt dann mal Frühstück.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Was sollte man an Verpflegung buchen? Und wie hoch sind die Kosten für´s essen?

Die Aufpreise wenn man von hier bucht sind ja schon der wahnsinn.

Danke für eure Hilfe,

colina

• yoshi15
    geschrieben 1233841153000

Hallo,

ich kann nicht für die Südsee pauschal urteilen, sondern habe nur die Erfahrung von den Cook Islands. Dort waren die Preise im Restaurant und in den Lebensmittel-Geschäften normal. Für ein gutes Abendessen zu Zweit mit Wein und Kaffee haben wir zwischen 50 und 80 NZ$ gezahlt. Restaurants, Cafes und Snackbars gibt es in allen Preis- und Qualitätsklassen.

Lokale Dinge (Obst, Gemüse) sind sehr billig, alles was eingeflogen werden muss ist etwas teurer als bei uns. Aber wir fühlten uns nicht ausgenommen.

Thomas

• Azar
    geschrieben 1233845246000

Hallo!

Wir waren im Dez.08 in franz. Polynesien. ( Tahiti, Moorea, Bora-Bora). Traumhaft schön, aber alles sehr teuer, weil fast alles aus Frankreich importiert wird. Günstig war nur das franz. Weissbrot und die einheimischen Früchte- die waren sehr lecker- habe noch nie so gute Ananas, Mangos usw gegessen.Ich würde nicht unbedingt mit Verpflegung im Hotel buchen. Aber kommt immer darauf an, was man für Anprüche stellt. Ich mag bei der Hitze nicht so viel essen, ist mir nicht so wichtig- und der Figur hat es auch gut getan- nicht zugenommen :laughing:

Viel Spass bei der Reiseplanung!

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • Daniela777
    geschrieben 1233941142000

Hallo,

wir haben im Oktober 2007 unsere Hochzeitsreise auch in die Südsee gemacht. Zuerst waren wir auf den Fiji. Da war das essen sehr günstig. Ein 3 Gänge Menü mit jeweils zwei Cocktails für 2 Personen ca. 10-15€. Auf den Cook war es normal teuer.

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1234120956000

Hallo erstmal,

also meine Erfahrungen sind die, dass das Essen auf den Inseln Franz Polynesien sehr teuer ist, es gibt dort fast nur Hotels mit Übernachtung ggf. mit Frühstück, um so teurer das Hotel desto teurer die Nebenkosten. Ich habe in einem 5 Sterne Hotel für ein normales Frühstück auf Tahiti 30 US Dollar bezahlt!, für ein Frühstück im Bora Bora Hotel fast 45 US Dollar, auf den Cooks ist alles ziemlich normal, auf Fiji geht es auch..am Besten nur Ü/F buchen und dann sehr reichhaltig frühstücken, in der Umgebung ein preiswertes Bistro ausfindig machen, einheimische Früchte essen und auf Angebote achten.

Aber Südsee ist nun mal teuer..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • fernweh2005
    geschrieben 1234125144000

hallo colina,

zuerstmal...die südsee ist der wahnsinn....und das in jeder hinsicht...

hier wird jedes gängige klischee bedient.aber da das wort "südsee" ja viele inselgruppen einschliesst,müsstest du hier vielleicht genauer posten,wo es in eurem fall hingehen soll,und was für hotelvorstellungen ihr so habt.

auf den cooks und auch fiji fanden wir die preise eher moderat.da konnte man sogar für keines geld was finden.

die richtig tollen 5-sterne-resorts auf fiji werden jetzt sogar hier mit vollpension verkauft (siehe airtourskatalog).

auf den cooks würde ich jetzt auch nur frühstück buchen,da kann man überall um die ecke was günstiges finden,und selbst in den resorts(so abgehobene gibt es dort sowieso noch nicht)ist es alles durchaus bezahlbar.

französisch polynesien schiesst hier natürlich den vogel ab.hier ist es richtig teuer.auf tahiti hat man ja vielleicht noch die möglichkeit im supermarkt was zu kaufen oder in den kleinen imbissen günstiger zu essen,aber auf den inseln weiter draussen kann man oftmals nicht eben wohin zum essen.da sitzt man je nach lage des hotels auf dem motu fest,und es lohnt sich nicht,extra in den hauptort zu fahren nur um ein paar euro zu sparen.

ich bin allerdings der meinung,wer sich so ein richtig cooles 5 o.6-sterne-resort für den honeymoon dort leisten kann,bei dem wird die begleichnung der horrenden nebenkosten nicht gleich zur sperrung der kreditkarte führen. ;)

ein frühstück für 40-50 dollar sind in vielen luxushotels rund um den globus inzwischen normal,also nicht unbedingt mehr nur südseetypisch.

als wir das letzte mal vor paar jahren bora bora und tahaa besucht haben,konnten wir noch halbpension für 80 euro dazubuchen.haben wir dummerweise gemacht.hat sich für uns allerdings vor ort nicht gerechnet,weil wir eher reduziert speisen,und uns so ein dreigangmenue am abend einfach zu üppig war.wir wären also nur mit frühstück besser gefahren.wer allerdings gut und gerne isst,für den lohnt es sich schon.die küche hat absolut hohes niveau.es wurde zu unserer zeit richtig was fürs geld geboten.sowohl optisch als auch geschmacklich.aber ich habe gesehen,dass meist vorab garkeine verpflegung mehr buchbar ist.naja,es wird vielleicht kein billigurlaub werden,aber normalerweise fährt man nun nicht dauerend auf hochzeitsreise in die südsee....

vielleicht lässt sich im vorfeld ja der ein oder andere sponsor noch finden.statt das dritte kaffeeservice zur hochzeit,eben der verpfegungsgutschein fürs südseetraumhotel....

viel spass beim träumen und planen

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • anea18
    geschrieben 1234131976000

Hallo,

ich kann nur für Frz. Polynesien sprechen, und hierbei insbesondere für Bora Bora. Meiner Erfahrung nach (und ich habe dort 5 Monate verbracht) gibt es in jedem Hotel auch ein Frühstück, entweder man bucht es täglich hinzu oder man nimmt es eben nur dann wenn man Lust darauf hat. Wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben kann ich nur bestätigen, dass Lebensmittel/Essen in dieser wunderbaren Inselwelt sehr teuer ist.

Nun kommt es natürlich auch darauf an "wie" eure Essgewohnheiten sind!? Solltet ihr typische Frühstücker sein, würde ich ein Frühstück im Hotel einnehmen (im 3-Sterne Hotel auf Bora Bora etwas 13 Euro pro Tag) und mich dann tagsüber bzw. abends selbst verköstigen. Hier ein extrem entscheidender Faktor ist dann WO das Hotel liegt. Wenn ihr auf einem Motu untergebracht seid, wurde ja schon genannt, dass man dort "festsitzt" und man eben nicht zum Imbiss um die Ecke kann. An Imbissen und insbesondere an den "Roulettes" bekommt man vergleichsweise günstiges Essen (z.B. Pizza für 8/9 Euro oder ein Steak mit Pommes für 12/13 Euro).

Falls ihr bereits eure Unterkünfte wisst, kann ich euch gern speziellere Infos geben ;-)

LG!

• JoachimPabsch
    geschrieben 1234208939000

Na, Colina,

jetzt aber mal raus aus dem Versteck.

Welches Inselchen unter dem Begriff Südsee habt ihr denn in die engere Wahl gezogen ?

Sonst hab´ich hier noch den Speiseplan der Cooks in Ergänzung zu "fernweh" bzw. einige Dependancen in Frz. Poly. auf Tahiti, Huahine und BoraBora.

Obwohl ... five months on BoraBora kann ich nicht mithalten.

Anea:

Hospitality oder medical ?

cu

LG Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • anea18
    geschrieben 1234221578000

Mich würde auch brennend interessieren welche Inseln die Nase ganz weit vorne haben :laughing: Und ausserdem kann man dann ja auch konkretere Tipps geben.

Joachim: ersteres, Hospitality :D

• fernweh2005
    geschrieben 1234276800000

das soll hier offenbar nicht jedem verraten werden... :frowning:

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!