Wir suchen eine besondere Neuseeland-Rundreise – Kennt jemand einen guten Anbieter?

• bincerl
    gesperrt
    geschrieben 1418149296000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Vorschlägen oder Tipps für eine Neuseeland Reise. Allerdings möchte ich nicht unbedingt 2 Wochen nur am Pool liegen, sondern auch etwas erleben und ausgefallene Aktivitäten bzw. Reiseziele besuchen. Wir sind eine kleine Reisegruppe von 5-6 Leuten, die auch an sportlichen Aktivitäten und Tagesausflügen interessiert ist. Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

• goofy68
    geschrieben 1418240537000

Ich glaube mal nicht das jemand nach Neuseeland fliegt um nur am Pool zu liegen :frowning:  ,aber nun zu deiner Frage.

Wenn ihr ausgefallene Aktivitäten sucht ist für euch Queenstown genau das richtige,denn dort ist das Eldorado für Fun Sport,und abends gibt es auch genug Möglichkeiten um aus zu gehen.

Und was meinst du mit Tagesausflüge machen,wollt ihr etwa nur an einem Ort bleiben?

Und was die Tipps angeht,wäre es nicht schlecht wenn man wüste was ihr vorhabt den NZ hat von Nord bis Süd verdammt viel zu bieten.

• kkneip
    geschrieben 1418302628000

Hallo,

also irgendwie schließen sich "Rundreise" und "amPoolliegen" irgendwie gegenseitig aus...

Ein Programm für 2 Wochen zusammenzustellen ist in Neuseeland richtig schwierig, zumal wir hier über 2 unterschiedliche Inseln sprechen. Eine sehr schöne und beliebte Reise geht von Wellington aus über Palmeston North, Napier, Rotorua und Hamilton nach Auckland und weiter in Richtung Norden ( Bay of Islands, Whangarai, und, sofern man lustig ist, bis zur Nordspitze), und es gibt wirklich viel, viel zu sehen unterwegs. Ich würde daher auch kein festes Hotel buchen, sondern mich auf mehrere Stationen konzentrieren. Es wird schwierig werden, in nur 2 Wochen da noch die Südinsel einzubauen, zumal wegen der Gebirge dort die Fortbewegung etwas schwieriger wird als auf der Nordinsel.

Cold war kid (Billy Joel)
  • bincerl
    gesperrt
    geschrieben 1418377214000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

@goofy: Danke für den super Tip. Das hört sich genau nach dem an, was wir so machen wollen. Werd mir Queenstown mal etwas genauer anschauen und mich etwas bzgl. Aktivitäten informieren.

@kkneip: Wollen eh nicht am Pool liegen, sondern was erleben ;)  Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass es recht schwierig sein soll, im Voraus eine Reise zusammenzustellen für Neuseeland. Wir haben uns nun auch schon überlegt eine organisierte Reise zu suchen, wo die einzelnen Etappen schon im Voraus geplant sind und alles von einem Reiseveranstalter organisiert wird - auch optional buchbare Events und Aktivitäten. Hab allerdings noch nichts Passendes finden können. Wenn jemand einen Anbieter für solche Gruppen-/Pauschalreisen kennt, wäre ich für einen Tipp froh. Was haltet ihr davon?

Danke und bis bald!

• goofy68
    geschrieben 1418381125000

Ich wüste nicht was daran schwer sein sollte die Route im voraus zu planen.Als erstes schaut man im Reiseführer nach was ein intressiert,danach muss man sehen ob das in den Zeitplan passt.Gerade Neuseeland würde ich als einfach plan+bereisbar bezeichnen.

Daher würde ich auch immer davon abraten dort eine Gruppen-/Busreise zu machen.

Ansonsten hat jeder große Veranstalter Neuseeland Rundreisen im Programm Dertour,Meiers usw.

Falls nur 2 Wochen möglich sind sollte man sich als erstes überlegen will man Nord oder Südinsel bereisen.Daher mein Rat wenigstens 3 Wochen daraus machen dann sind beide Inseln möglich.

• Reiselady
    geschrieben 1418423396000

Dass man Neuseeland am besten mit einer organisierten Rundreise bereist, ist absoluter Quatsch. Man kann völlig problemlos auf eigene Faust rumreisen. Zwei Wochen für beide Inseln sind zu wenig. Drei Wochen sollten es schon sein. Als Orientierung könnt ihr euch die Rundreisen in den Katalogen diverser Veranstalter anschauen, Reiseführer lesen und dann überlegen, was ihr sehen wollt. Wusstet ihr, dass in Neuseeland viele Fun-Sportarten erfunden wurden? Queenstown auf der Südinsel wurde schon erwähnt. Aber auch auf der Nordinsel gibt es einiges. Z. B. Zorbing bei Rotorua, Jetboot-Fahren bei den Huka-Falls, Black Water rafting in den Glühwürmchenhöhlen bei Waitamo, Surfen in den Dünen am Ninety Mile Beach oder Löcher buddeln am Strand vom Hot Water Beach und sich im heißen Wasser entspannen. Auf der Südinsel könntet ihr im Abel Tasman Nationalpark in grandioser Landschaft paddeln und dabei Seehunde beobachten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand nach Neuseeland fliegt, nur um einen Urlaub am Pool zu verbringen.

• Lacront
    gesperrt
    geschrieben 1418657255000

Hey,

ist es denn schon fix, dass ihr nur 2 Wochen fahren wollt oder gibt es noch Spielraum nach oben? In zwei Wochen beide Inseln zu bereisen, finde ich auch too much. Wenn ihr euch schon auf den weiten Weg nach NZ macht, sollte es sich doch auch lohnen und nicht alles schnell schnell gehen! Meine bescheidene Meinung! Und klar ist es möglich, dass ihr schon im Vorfeld die Reise durch organisiert und alles bucht! Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, sind die Kataloge von Reiseanbietern voll mit solchen Rundreisen. Zur Orientierung schau mal unter xxxxxxxxx rein, falls du so was gemeint hast. Finde die Überlegung auch gar nicht so blöd, eine "fertige" Rundreise zu machen, wenn man ohnehin nicht allzu viel Zeit hat. Aber wie gesagt, wenn es noch die Möglichkeit gibt, würde ich die Reisedauer unbedingt verlängern, mindestens mal auf 3 Wochen!!!

• bincerl
    gesperrt
    geschrieben 1418746141000

Noch mal vielen Dank für eure Antworten!

Im Zuge der ganzen Beiträge hier und weiterer Recherchen sind wir mittlerweile auch drauf gekommen, dass 2 Wochen zu knapp sind. Der Plan schaut im Moment so aus, dass es mindestens 3 Wochen werden sollen, ohne An- und Abreise. Da wir aber doch ein paar Leute sein werden, sind wir diesbezüglich noch am feilschen. Aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Und Queenstown steht fix am Programm ;)

• Lacront
    gesperrt
    geschrieben 1418828040000

Finde ich sehr cool, dass ihr das nochmals überdenkt!  ;)  Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Bei Freunden von mir geht's am 28. Dezember für 3 Wochen nach Neuseeland. Als nachgeholte Hochzeitsreise. Die beiden freuen sich auch schon mächtig die Haxn aus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!