@lw
Willkommen im Forum.
Im August wird's auf den Balearen voll sein.
Ich habe in diesem Jahr Ende August / Anfang September eine Woche auf Ibiza in Santa Eulària des Riu verbracht. Vor Ort viele Cafés, Restaurants, viel zu bummeln. Nach Eivissa / Ibiza Stadt je nach Verkehrslage ca. 20-30 Minuten.
Auf Menorca war ich in ähnlichem Zeitraum 2015 in Cala Santandria / La Caleta. Dort gibt's auch kleine Buchten, und die sehr schöne Stadt Ciutadella ist fix per Bus / PKW zu erreichen. (Zu Fuß war's mir etwas zu weit. ) In Ciutadella wie siehe oben: viele Cafés, usw.
Auf Mallorca war ich vor einigen Jahren im Juli / August mehrmals in Cala d'Or: mehrere kleine Buchten und ebenfalls wie oben: viele Cafés, usw. (Außerhalb der Hochsaison gefällt mir die Insel aber besser, da dann eben nicht so "bevölkert".)
Aber schau dir die Orte doch einmal an.
Zu den gebuchten Hotels: Auf Mallorca / in Cala d'Or war ich damals immer im Hotel TUI Blue Rocador , liegt direkt an der Bucht "Cala Gran", nur wenige Schritte bis zum Ortszentrum. (Das Hotel war zu der Zeit allerdings noch kein TUI Blue Hotel.)
Auf Menorca / in Cala Santandria, La Caleta im Prinsotel La Caleta, liegt ebenfalls an einer Bucht. Ich hatte mich für den Ort / das Hotel aufgrund der Nähe zu Ciutadella entschieden.
Auf Ibiza / in Santa Eulària des Riu im Hotel Orquidea , sehr zentral gelegen. Dieses Hotel soll allerdings den Besitzer wechseln und umgebaut werden. Soll dann 4 statt bisher 3* haben. (Angabe allerdings ohne Gewähr. )