• Merz
    geschrieben 1268052167000

@Domi29 sagte:

Wir werden jetzt wahrscheinlich Samstag früh in Bangkok ankommen, haben also den ganzen Samstag, Sonntag und den halben Montag zur Verfügung. Wir wollen auf jeden Fall:

-Grand Palace

-Wat Po

-Klongfahrt

-Chinatown

sehen.

Und eigentlich auch noch ordentlich in die Shopping Center ;)   unsicher machen.

Jetzt hab ich mir gedacht, wir buchen für einen Tag einen green mango guide.

Was sollten wir alleine machen und was am besten mit guide?

Wie haben die Shoppingcenter denn geöffnet ?Auch sonntags?

:frowning:   Bitte nicht aufregen!!! ( Ja ich will auch zum shoppen hin)

Oder sollen wir den Aufenthalt doch um einen Tag verlängern?

@chriwi Danke schonmal für den Weg durch Chinatown, wo bekomme ich denn eine gute Karte, vor Ort?

in ´vielen  grösseren Buchläden 8z.B. im MBK)  gibt es Stadtkarten vopn Nancy Chandler - sehr nett aufgemacht und ideal für Bangkok

@woelfi47

stimmt, der Veranstalter will auch was verdienen. Was auch sonst ? Die Touren dort sind nicht billig aber was nix kostet taugt in der Regel auch nix ( siehe die Standarttouren der bekannten Reiseveranstalter) Wenn man schon öfter in Bangkok war und man meint das man schon alles gesehen hat wird man dort die Erfahrung machen das das nicht stimmt. Aber natürlich kann man auch alles selber planen. Ich persönlich bin dafür zu faul und zahl dann lieber ein paar € . Das Preis-Leistungsverhältnis passt halt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fernweh1957
    geschrieben 1268064151000

Zitat Merz:  Ich persönlich bin dafür zu faul und zahl dann lieber ein paar €

Aha, wußte ich doch - Merz ist faul und reich :laughing: .

Gruss vom Mitbewerber und  aus der verhassten Stadt ;) .

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Merz
    geschrieben 1268068469000

Na ja, die Branche gibt es ab und an noch her

Viele Grüsse nach Dusseldorf :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • matthias b.
    geschrieben 1268080849000

Patpong -> Nervende Händler, pickpockets, auf Touristen ausgelegtes Warenangebot

Stimmt natürlich.

Trotzdem kleine Episode:

Mitten auf dem Nachtmarkt fiel mir doch meine nagelneue Digi zu Boden und auch noch in eine Pfütze!

Sofort waren ein paar Händler, die gerade noch genervt hatten und auch böse guckten, weil wir partout nichts haben wollten, mit Papiertüchern zur Stelle um so vielleicht noch was zu retten.

Fand ich schon nett!

Und nein, die wollten mir keine andere Kamera verkaufen.

• Domi29
    geschrieben 1268137512000

@ Merz

Danke für den Tip mit der Karte

Ich denke wir werden Chinatown mit Green Mango machen und die anderen Sehenswürdigkeiten allein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!