2 Tage in Bangkok und rechtzeitig am Flughafen ankommen. Benötige Tipps

• Flowey
    geschrieben 1496077150060

Hallo zusammen:blush:

Ich plane momentan meine Reise nach Thailand und würde dabei etwas Hilfe benötigen.

Ich komme am 9. Juli um 5 Uhr morgens in Bangkok an und verbringe den 9. Juli (Sonntag) und den 10. Juli (Montag) in Bangkok. Am 11. Juli geht es weiter nach Chianf Mai. der Flieger geht um 11:50 vormittags.

Meine Sorge bei dem Verkehr in Bangkok ist, dass wir dern Flieger verpassen... Wann sollten wir spätestens ein Taxi nehmen, um Rechtzeitig am Flughafen Don Mueang anzukommen?

Meine nächste Frage wäre, wie man die beiden Tage in Bangkok am besten plannt...

An einem Tag wollten wir vormittags uns den Grand Palace zusammen mit dem Wat Phra Kaew anschauen und an dem anderen Tag den Wat Traimit. Mittags würden wir gerne Essen gehen.

Jetzt wäre meine Frage, was man nachmittags machen könnte, was nicht zu weit weg wäre? Ich habe gelesen, dass es Sonntags einen besonderen Markt gibt, Montag dafür soll es dafür nicht so viel Streetfood geben...

Ist das Street-Food in der Nähe dieser Tempel gut? Oder sollte man irgendwo extra dafür hinfahren?

Am 22. Juli befinde ich mich nochmal in Bangkok und wollte diesen Tag für den Siam Paragon zum shoppen nutzen.

Was sagt ihr, könnt ihr mir gute Ratschläge geben?

Ich freue mich über jede Antwort sehr! =)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496083698168

Bernhard hatte Dir ja schon eine Zeit mit 8.30h genannt, zu der man losfahren sollte, der schließe ich mich an, wobei die Nummer natürlich auch abhängig vom Augangspunkt, ergo Hotel, ist. Ich hatte auch schon mehrere Mittagsflüge ab DMK und bin meist so zwischen 8.30 und 9.30 Uhr los, hat immer bestens gepasst. Aber für nen Neuling halte ich ein wenig mehr Sicherheitspuffer für gar nicht verkehrt und selbst wenn man mal nen Flug verpassen sollte, nach CNX gehen fast stündlich Budgetflüge, also ein recht überschaubares Risiko.

Für den Ankunftstag würde ich mir ein Hotel mit garantiertem early check in suchen, es anschreiben und darauf hinweisen, daß ihr auch früh wieder auscheckt, oft sind sie da recht verhandlungsbereit. Die Ausflüge sollten passen, wobei ich am Ankunftstag eher weniger und am einzig vollen Tag mehr planen würde.

Essengehen kann man in Bangkok wohl stündlich in immer verschiedener Location und bekäme sie in einem Leben nicht alle durch, Tipps für bestimmte Garküchen halte ich für sehr gewagt, sie sind nicht immer am gleichen Platz und es ist auch sehr subjektiv. Aber sind wir mal ehrlich, bei den Preisen probiert man einfach und gut ist, Bedenken hätte ich bei keiner und man sieht ja, was und wie produziert wird.

Der Markt nennt sich Chatuchak, einfach mal Aunt G anwerfen und ja, auch da gibt es mehr als genug Streetfood!

Schöne Reise! :smiley:

• Flowey
    geschrieben 1496086595038

Okay, dache nur, ich lasse mir das alles hier nochmal bestätigen =)

Sollte ich es anschreiben, bevor ich dann buche? Wie schnell kann man mit einer Antwort rechnen? Die Reise nach Thailand war sehr spontan, von daher habe ich Angst, dass ich nichts mehr passendes finde... Unterkünfte in Koh Samui sind gebucht, mir fehlen nur in Bangkok und Chiang Mai welche, aber ich wollte mir hier erst Rat holen, bevor ich mein Geld aus dem Fenster falsch rauswerfe :P

Wäre für den ersten Tag dann Wat Tramit und der Chatuchak Markt empfehlenswert oder ist das zu viel? Wollte ein centrales Hotel so in der Nähe vom Grand Palace suchen. Sollte ich dann immer mit dem Taxi dann von Ort zu Ort switchen?

Könntest du mir auch vielleicht sagen wie ich es vermeide, am Flughafen an Taxifahrer zu geraten, die einen nur abzocken wollen und mit Absicht Umwege fahren? Habe mir hier einen entsprechenden Thread dazu durchgelesen, aber der hat mich mehr nur mehr verunsichert :(

Vielen Dank für deinen Post und Danke, denn werde ich hoffentlich haben =)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496091759821 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ist vollkommen richtig, hier nachzufassen, wollte mich nur Bernie`s Meinung anschließen.

Du machst Dir schlicht zu viele Gedanken, gerade das mit dem Taxi. In dem Thread steht bestimmt auch, daß die Airportaxen alle registriert sind und man einen Beschwerdezettel bekommt, die werden sich hüten, großartig abzuzocken. Und selbst wenn, wir sprechen hier von peanuts, lass es mal 2,50€ sein, die man zuviel bezahlt, wenn überhaupt.

Hotel hängt von Deinem Budget und Vorlieben ab, nachdem, was Du hier so gepostet hast, würde ich eines am Fluß suchen und mich entsprechend mit den Expressbooten, Skytrain und/oder Taxi fortbewegen, auch das sind Pfennigbeträge in Bangkok.

Wenn Du ein passendes Hotel gefunden hast, schreibe es einfach mal an und schildere Dein Problem vor der Buchung, Du bräuchtest nen early check in, da Du sehr früh ankommst, wärst aber am Abreisetag auch früh wieder weg. Bitte um ein Angebot und vergleiche dieses dann mit denen der Veranstalter und Portale.

Was Du am Ankunftstag machen kannst, hängt schwer von Deiner Physis ab. Den Chatuchak würde ich nur halbwegs fit machen wollen, es ist brechend voll, schwül und stickig, die Menschenmasse und Enge können das Erlebnis verleiden, gerade wenn man sich nicht wohlfühlt. Insofern kannst Du diese Frage nur selbst beantworten, ich würde es spontan entscheiden, je nach Verfassung und Laune vor Ort.

• Flowey
    geschrieben 1496142531752

Vielen Dank wieder für deine Hilfe!

Habe bereits schon die ersten Anfragen wegen der Check-in und Check-out verschickt. Ich werde gleich noch weitere Anfragen schreiben, aber ich wollte noch kurz etwas zwischenzeitlich fragen.

Z.B bei dem Sukhumit 12 Bangkok Hotel, müsste ich 77 euro pro Nacht zahlen, wenn ich auf der Homepage selbst buche. Buche ich aber auf seiten wie Booking.com oder Ctrip bezahle ich viel weniger (44 euro). Was mache ich, wenn mir gesagt wird, dass ein früher Check-in/Check-out ist? Kann ich dann trotzdem einfach über einen 3-Anbieter buchen oder muss es dann über die offiziele Homepage erfolgen?

• chriwi
    geschrieben 1496143238261

@Flowey sagte:

Ich habe gelesen, dass es Sonntags einen besonderen Markt gibt, Montag dafür soll es dafür nicht so viel Streetfood geben...

Du meinst CHINATOWN, da ist Montag der ruhigste Tag, da gibt es wesentlich weniger Essensstände. Wenn Du etwas von einem "besonderen Markt" am Sonntag gelesen hast, dann stand da sicher auch dabei, WO der stattfindet. Wenn Du Probleme hast, Dir komplette Informationen (Was? Wo? Wann?) zu merken, dann kannst Du Dir auch Notizen machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496165142406 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

chriwi, ich vermute fast, er meinte einen Beitrag von Dir zum Chatuchak. Meine mich zu erinnern, daß Du mal geschrieben hattest, da wäre auch unter der Woche was, aber nur Möbel(?). Egal wie, Notizen oder Lesezeichen sind durchaus sinnvoll :wink:

Flowey, die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, es gibt durchaus Angebote von den Hotels direkt, die im Gegensatz zu Veranstalter- oder Portalbuchungen andere Extras wie early ci/late co beinhalten, aber dann kann man auch meist bei anderer Buchungsvariante diese beim Hotel dazubuchen.

Gute Hotels so ab 3-4* sind oft über Portale und vor allem Veranstalter billiger, allerdings auch meist mit anderen Stornobedingungen, ohne Frühstück und abweichenden Steuern und Gebühren behaftet, dazu noch sind die rack rates der Hotelhomepages selten das letzte Wort, es gibt diverse Specials und auch persönliche Angebote. Es hilft alles nix, nur Einzelfallrecherche und die Arbeit müssen wir uns hier alle machen.

• Flowey
    geschrieben 1496233068315 , zuletzt editiert von Flowey

Also, ich habe ein gutes Hotel in Bangkok gefunden =)

Das Tara Place für 35 euro für die Nacht!

Leider habe ich in Chiang Mai nicht so viel Glück mit der Unterkunftssuche... Es gibt kaum Hotels die Einzelbetten anbieten und wenn ja, dann haben sie schlechte Bewertungen oder keine tolle Lage. War dabei das Golden Bell Hotel in Chiang Mai zu buchen, wollte mir aber vorher nochmal ein paar weitere Bewertungen durchlesen und ZACK, auf einmal waren die Einzelbettenzimmer nicht mehr verfügbar :cry1: Dabei war das absolut Top...

PS: Bin übrigens eine sie :P

• chriwi
    geschrieben 1496233294009

Ich war schon oft alleine unterwegs, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, ein Zimmer mit Einzelbett zu buchen. Ich nehm' dann immer ZACK ein ganz normales Doppelzimmer. Wörldweid!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Flowey
    geschrieben 1496237439308

Ich bin aber nicht alleine unterwegs, sondern mit meinem Bruder :P Wir brauchen ein bisschen Abstand voneinander :P

Haben aber jetzt doch was gefunden, dass Gord Nuea Boutique House.

Hach, dann habe ich jetzt endlich alle Unterkünfte gefunden!

Ich werde mich dann nochmal damit beschfätigen, wie ich die Tage am besten Plane und würde dann mich hier nochmal melden, wenn ich Hilfe brauchen sollte! Ich bedanke mich bei euch! =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!