Hallo zusammen
Ich plane momentan meine Reise nach Thailand und würde dabei etwas Hilfe benötigen.
Ich komme am 9. Juli um 5 Uhr morgens in Bangkok an und verbringe den 9. Juli (Sonntag) und den 10. Juli (Montag) in Bangkok. Am 11. Juli geht es weiter nach Chianf Mai. der Flieger geht um 11:50 vormittags.
Meine Sorge bei dem Verkehr in Bangkok ist, dass wir dern Flieger verpassen... Wann sollten wir spätestens ein Taxi nehmen, um Rechtzeitig am Flughafen Don Mueang anzukommen?
Meine nächste Frage wäre, wie man die beiden Tage in Bangkok am besten plannt...
An einem Tag wollten wir vormittags uns den Grand Palace zusammen mit dem Wat Phra Kaew anschauen und an dem anderen Tag den Wat Traimit. Mittags würden wir gerne Essen gehen.
Jetzt wäre meine Frage, was man nachmittags machen könnte, was nicht zu weit weg wäre? Ich habe gelesen, dass es Sonntags einen besonderen Markt gibt, Montag dafür soll es dafür nicht so viel Streetfood geben...
Ist das Street-Food in der Nähe dieser Tempel gut? Oder sollte man irgendwo extra dafür hinfahren?
Am 22. Juli befinde ich mich nochmal in Bangkok und wollte diesen Tag für den Siam Paragon zum shoppen nutzen.
Was sagt ihr, könnt ihr mir gute Ratschläge geben?
Ich freue mich über jede Antwort sehr! =)