• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1355199588000

Nicki, ich habe es jetzt zweimal so gehalten, daß ich nen Taxler ansprach, mit dem ich vorher in der Stadt unterwegs war und der mir gefiel, also taxlertechnisch ;)

Mit denen habe ich vorher ne Abholzeit und nen Fixpreis ausgemacht, jeweils 400 Baht, und weil die Jungs beide sehr nett und pünktlich waren, sogar mein Gepäck auf einem Kofferwagen stapelten, gab es "unangemessene" 500 Baht, ganz ohne Probleme :D

Aber weil wir es schon besprochen haben, weiß ich um "Dein Problem" was die Taxen in Bangkok betrifft und kann Deine Entscheidung für den Skylink nachvollziehen, ich jedenfalls liebe Taxi fahren in dieser Stadt und das nächste Mal, nimmste einfach mich mit :kuesse:

• Duessellady
    geschrieben 1356610773000

Hallo,

habe vor ein paar Tagen unser Hotel in Bangkok gebucht. Das I Residence Hotel in der Nähe vom Patpong Nachtmarkt. Jetzt überlegen wir uns gerade, ob wir lieber mit dem TAxi oder dem Skytrain fahren sollen.

Dem Forum hier habe ich entnommen, dass ich fixe TAxikosten von 120 Baht habe zzgl. der Fahrtstrecke. Die kann ich leider gar nicht einschätzen. In der Hotelbeschreibung steht, dass der Flughafen so ca. 45 min Autofahrt entfernt ist. Mit wieviel Kosten muss ich dann in etwa rechnen?

Ich habe hier auch gelesen, dass der Tagespass vom Skytrain 130 Baht kostet. Das ist der Preis pro Person, richtig?

Ist es sehr umständlich am Flughafen zum Skytrain zu kommen oder ist es im prinzip egal, ob ich nun zum Taxi oder zum Skytrain gehe? Unser Hotel liegt nämlich direkt an einer Skytrain Station. Somit wäre also die Überlegung, ob ein Skytrain nicht doch wesentlich günstiger wäre...

Gibt es in BKK eigentlich auch so Wochenkarten für den Skytrain oder auch für die öffentlichen Verkehrsmittel generell? Wir werden nämlich 6 Tage in BKK sein und da wäre es ja im Prinzip schön, wenn wir uns nicht jeden Tag ein neues Ticket kaufen müssten.

Lg

Düssellady

• chriwi
    geschrieben 1356612128000

Selbst wenn euer Hotel direkt an einer Skytrain-Station liegen WÜRDE (!) , habt ihr eine Menge Stufen mit Gepäck zu absolvieren und müsst 1 - 2 x umsteigen. Viel Spaß beim Umsteigen in der Siam Station tagsüber mit Gepäck.

Außerdem: Schon mal geschaut, wie weit euer Hotel von der nächsten Skytrain-Station entfernt liegt?!

Taxi würde insg. ca. 400 - 450 baht kosten, aber nehmt die Bahn und erzählt nachher, wie's war. :P

Skytrain: Es gibt auch eine Magnetkarte, auf die man ein Guthaben buchen kann (Smart Pass). Hier geht's zur Infoseite des BTS: http://www.bts.co.th/customer/en/01-ticket-type.aspx

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Duessellady
    geschrieben 1356623779000

ok, also das mit dem Umsteigen wäre ein Argument gegen den Skytrain. hab mir noch keinen Linienplan angeguckt. Hörte sich nur in den Bewertungskommentaren vom Hotel teilweise so an, als könnte man zum Flughafen durchfahren.

Muss ich dann nochmal in Erfahrung bringen...

Aber die werden doch wohl ein Aufzug an den Stationen haben, oder nicht?

Was machen denn gehbehinderte Menschen oder Rollstuhlfahrer?

Den Weg vom Hotel zum Skytrain bin ich über Google Streetview schonmal abgegangen ;-) Das wäre demnach überhaupt gar kein Problem.

Aber wenn ich höre, dass das TAxi alles in allem nur 450 Baht kosten würde, wäre das ja auch ne günstige Sache.

Ist Taxi in BKK generell so günstig? Wenn im normalen Stadtverkehr die Expressgebühr und die Airportgebühr wegfallen würde, dürfte das ja immer nur ein paar Cent oder Euro kosten :-)

• chriwi
    geschrieben 1356625929000

Duessellady:

Aber die werden doch wohl ein Aufzug an den Stationen haben, oder nicht?

Oder nicht!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1356651115000

Aber manchmal findest du eine Rolltreppe an den Stationen. Und durchfahren ist definitiv nicht, sondern 2 mal umsteigen ist angesagt.

• Duessellady
    geschrieben 1356685923000

Hab mir gestern den Link von chriwi angeschaut und schon gesehen, dass wir mehrmals umsteigen müssten. Damit hat es sich dann echt erledigt.

Dann lieber ein Taxi ;-)

Bekomm ich vom Taxi-Infostand nen Festpreis zu meinem Hotel genannt oder soll ich auf Taxameter bestehen?

• chriwi
    geschrieben 1356686276000

Das steht auf Seite 1 in diesem Thread. ;)

• phrapradaeng
    geschrieben 1358612519000

Menschen fliegen 9000km für 500-800 Euro und wollen dann 1-2 Euro am Taxi sparen. Schon lustig sowas... Schwere Koffer durch Bangkok zu schleppen ist nicht spassig.

Die Borsteinkanten sind dort manchmal 20cm hoch, die Gehwege sind teilweise nicht so schön eben wie in DE und manchmal mit Löchern versehen.

Der Airporttrain lohnt sich eher für Businessreisende mit kleinem Gepäck/Tasche die ins Zentrum wollen. Mit 2-3 schweren Reisekoffern würde ich das nicht machen.  :p

• AxVenox
    geschrieben 1360669694000

Mal ne kleine Zwischenfrage.

Gibts da auch Taxis bzw. Minibusse für mehr als 2 Personen? Sind zu 6.

Glaub irgendwo mal gelesen zu haben, dass in ein normales Taxi auf Grund des Gastanks nur 2 Leute + Gepäck passen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!