• chriwi
    geschrieben 1211447238000

Die Station "Saphan Taksin" des SkyTrain gibt's tatsächlich schon. Die ist auf der anderen Flussseite. Die 300 Meter glaub ich allerdings nicht. Die Brücke selbst ist ja schon fast so lang.

Vielleicht wird der SkyTrain verlängert, dann könnte tatsächlich in unmittelbarer Nähe eine Station sein, aber das dauert wahrscheinlich noch Jahre. Im Januar konnte ich noch keine Anzeichen, einer SkyTrain-Verlängerung sehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1211778533000

noch ein spaeter Nachschlag. Wenn Du zur Khao San Road willst, klappt keines der vorgeschlagenen Transportmittel so recht. Das Naechste waere noch die U-Bahn-Station am Bahnhof Hualumpong. Ich wuerde aber lieber ein Taxi nehmen.

Nach zig Jahren Bangkok war ich uebrigens vor 2 Wochen das 1. Mal und tagsueber in der Khao San, da mein Hotel nicht weit davon weg war. War eine echte Enttaeuschung und eher brrr.

Solltest Du das Ayla nehmen, ist es zur Gegend um die Silom Road naeher und dort gibt es eine grosse Auswahl an Restaurants etc. Oder nimm den Skytrain nach Siam oder Ploenchit oder Nana, wo es vor Geschaeften, Einkaufszentren, Restaurants und Bars nur so wimmelt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • wolfmisc
    geschrieben 1211779341000

Sorry fuer den Tippfehler. Sollte natuerlich Aiya heissen. Wie chriwi schon schrieb, da das Aparthotel in Thonburi auf der anderen Flussseite ist, kann das mit 300 m kaum stimmen. Selbst wenn es so nahe am Fluss liegt, dass man ein Wassertaxi auf die gegenueberliegende Seite nehmen kann. Und ob der Skytrain jemals nach Thonburi verlaengert wird, wage ich erst einmal zu bezweifeln.

In Thonburi gibt es nebenbei auch einiges an Shoppingcentern wie Pata oder Central und ne Menge Thairestaurants.

• layla2
    geschrieben 1211802867000

Also wenn ich auf der Hp auf Map klicke sieht man eine pinke Linie und dort steht BTS Wongwienyai station ist das keine Skytrain Station?

Weil zu der könnte das mit den 300m stimmen.

• chriwi
    geschrieben 1211807691000

Im Januar war die Endstation des SkyTrain Saphan Taksin, auf der Bangkok-Seite des Flusses. Von einer unmittelbar bevorstehenden Verlängerung in Richtung Thonburi hab ich nichts bemerkt.

Wenn man bei Wikipedia unter Skytrain nachschlägt, ist diese Verlängerung allerdings strichliert eingezeichnet.

Aber die Macher der HP von dem Hotel sind halt schlau. Wenn sie die Skytrain-Verlängerung jetzt schon einzeichnen, brauchen sie später die Karte nicht austauschen..... in 5 od. 10 Jahren. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1211815644000

".... in 5 od. 10 Jahren."

Ooch, sag' das mal nicht so pessimistisch. ;)

Im Januar war ganz überraschend die Taksin Bridge für Autos in Betrieb, ich war ganz verblüfft, welche Strecke der Taxi-Fahrer auf einmal zum Marriott Resort gefahren ist. :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1211818277000

Ich bin 2006 auch über die Taksin Brücke zum Marriott gefahren, wenn das die Brücke bei der Skytrain-Station Saphan Taksin ist! Oder war die zwischenzeitlich eingestürzt. :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1211886483000

:laughing: Sicher nicht!

Dann hat das ********** von Taxifahrer uns im Jan 07 bei der Fahrt vom Flughafen tatsächlich mit dem Umweg über die Brücke beim Marriott "gelinkt". :shock1:

Die paar Baht seien ihm gegönnt. ;)

Jan/Feb 06 waren wir in Malaysia, keine Ahnung ob da die Brücke schon fertig war. Im Jan 05 jedenfalls nicht, obwohl schon seit langem im Bau.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    geschrieben 1211973005000

Hallo Leute,

um etwas Ordnung in das Brueckenwirrwarr zu bringen, hier die Anordnung sozusagen von unten:

Die Bruecke in der Naehe vom Marriott Resort & Spa ist die Bangkok oder Krungthep Bruecke. Danach kommt die 6-spurige Thaksin Bruecke, benannt nach dem Koenig im 18. Jahrhundert, nicht etwa nach dem ehemaligen Ministerpraesidenten. Da befindet sich auch die vorlaeufige Endstation des Skytrains Saphan Taksin. Diese Bruecke wurde uebrigens bereits 1982 eroeffnet. Dann geht es weiter mit der Memorial und der Phra Pok Klao Bruecke, die quasi nebeneinander existieren und Richtung Altstadt fuehren. Als naechste ist die Rama VIII Bruecke dran, die sozusagen auf die andere Seite der Altstadt fuehrt. Und dann kommt noch die Phra Pinklao Bruecke, ueber die es zur Hauptstrasse und Zentrum von Thonburi und zum Sai Tai Mai dem suedlichen Busbahnhof geht.

Fuer eine Weiterfuehrung des BTS-Systems nach Thonburi gibt es noch keine konkreten Angaben, fest steht wohl auf jeden Fall, dass es dieses oder kommendes Jahr nichts wird. Zum Beispiel wurde die Linie zum Flughafen bereits zusammen mit Suvarnabhumi geplant. Der neue Flughafen existiert inzwischen seit gut 1 1/2 Jahren, wann die Anbindung ans Bahnnetz erfolgt, steht dagegen in den Sternen. Immerhin stehen ja schon einige Dutzend Pfeiler, was aber in Thailand nichts zu sagen hat.

• chriwi
    geschrieben 1211973297000

Danke, wolfmisc!

Ich hab damals den Taxi-Fahrer vom Flughafen zur Saphan Taksin gelotst, weil ich mit dem Marriott-Boot weiter ins Hotel fahren wollte. Aber dann war er auch schon auf der Brücke und ist über den Fluss gefahren. Der direktere Weg vom Flughafen zum Marriott wär sicher über die Krungthep Brücke gewesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!