• gaugljak
    geschrieben 1254095056000

Halli Hallo,

wir werden Ende Oktober um ca. 7 Uhr in Bangkok landen. Gebucht haben wir für drei Nächte das Marriott Resort. Jetzt haben wir ein kleines Problem: Wie verbringt man am besten die Zeit zwischen der Ankunft am Flughafen und dem Check Inn (14 Uhr) im Hotel. Ich nehme an das wir nach dem langen Flug müde sein werden und daher wenig Lust auf eine große Stadtbesichtigung haben werden. Habt ihr Tips für uns? Was macht ihr mit den Reisegepäck bzw. gibt es z.B. Schliessfächer?

lg

• bernhard707
    geschrieben 1254097078000

Frage im Marriott per e-mail wegen eines Early Check-In nach, ggfls. gegen Gebühr.

Wenn es nicht möglich ist halt früh schon mal einchecken, das Gepäck wird bis 14h sicher im Hotel verwahrt. Es gibt Umkleideräume, legt Euch in den schönen Garten um den Pool und relaxt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1254129603000

Genau! Erst mal zum Hotel. Unter Umständen gibt's ja bereits ein beziehbares Zimmer. Wenn nicht, Gepäck in die Aufbewahrung und auf zum Pool. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1254133507000

.....auf jeden Fall würde ich mich - wenn ich das Zimmer vorher bekomme - NICHT ins Bett legen um ein wenig zu schlafen. Das bringt die innere Uhr nämlich vollkommen zum Abstürzen. Besser beim nachtflug schlafen und ab in die City.

Wir hatten in 2007 einen Nachtflug und sind am Morgen angekommen. da es wie aus Eimern geregnet hat haben wir uns 5 Stunden hingelegt. Nie wieder !!! Wir waren dann nämlich recht lange geschlaucht.

Besser ist von daher der Pool oder aber z.B eine Bootstour auf dem Fluss um z.B zum Königspalast oder nach Chinatown zu fahren.  Und am Abend ganz normal ins Bett gehen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fernweh1957
    geschrieben 1254139741000

Da muss ich Merz recht geben - egal wie müde man ist - nicht hinlegen!!!! Deine innere Uhr nimmt Dir das in den folgenden Tagen wirklich übel und stellt sich nicht um. Ich versuche zumindest kurz zu duschen, in Ruhe zu frühstücken und gehe dann los. Man muss ja nicht gleich das volle Besichtigungsprogramm starten, aber ein wenig Bummeln, Leute anschauen usw. geht schon. Abends dann relativ früh ins Bett ist in Ordnung.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • steveatten
    geschrieben 1254142861000

Hi,

Genaue die Befürchtungen hatten wir dieses Jahr im März auch. Sind auch morgens um 7 Uhr gelandet und hatten Angst dass wir total KO durch den Flug wären da wir keine Minute geschlafen haben im Flieger.

Wir bekammen auch sofort unser Zimmer im Siam @ Siam und nach kurzer Verschnaufpause gingen wir los. Waren im Baiyoke Tower um uns die Stadt zuerst mal von oben anzusehen und kurz in den Shoppingcentern am Siam Square und sind mit dem Skytrain zum Fluss runter gefahren. Die richtige Müdigkeit kam erst so gegen 17-18.00 Uhr. Glaube man wird soviel abgelenkt durch die neuen Eindrücke dass man gar nicht realisiert dass man schon so lange wach ist. Wir sind dann aber kurz vor 22h00 ins Bett gegangen und am morgen danach waren wir topfit mit null Jetlag :-)

• Merz
    geschrieben 1254145322000

Wie nett, wir haben damals auch im Siam @Siam ...und die Betten waren so bequem

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1254153426000

Genau so, wie ihr alle es hier auch bereits geraten habt, wollen wir es auch im Jan. '10 machen. Das Marriott wird schon zumindest unsere Koffer am Morgen unterstellen. Da wir auch vorher noch nie in BKK waren, werden wir die Stadt etwas erkunden. Da fällt es leichter wach zu bleiben.

• DagmarK.
    geschrieben 1254157897000

Wir sind vor 2 Jahren morgens ca. 7.30 im Mariott angekommen und konnten nach ca 30 Minuten unser Zimmer beziehen. Während der Wartezeit bekamen wir einen Cappuchino auf Kosten des Hauses. Vielleicht hatten wir nur Glück, fanden den Service aber Spitze. Wir waren allerdings schon mehrfach im Mariott. Allerdings kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auf gar keinen Fall ins Bett und schlafen, sondern duschen und die Stadt erobern oder an den Pool gehen und etwas relaxen. Versuche sofort wieder in einen normalen Schlafrythmus zu kommen.

Viele Grüße

Dagmar

• salamander1
    geschrieben 1254164920000

Wir haben unser Zimmer im Mariott auch sofort bekommen (Ankunft ca. 8 Uhr ) eigentlich mußten wir noch in keinem Hotel bis zur angegebenen "Check in Zeit" warten.

Vorsichtshalber würde ich aber im Hotel anfragen, ob es die Möglichkeit eines "early check in" gibt.

Das mache ich seit letztem Jahr, hat noch immer geklappt.

Genauso wie ein "late check out" die Variante praktiziere ich seit vielen Jahren. Manchmal muß man ein paar Euro bezahlen, aber meistens geht es gratis.

Aber wie meine Vorschreiber bereits  rieten, nur nicht sofort schlafen gehen! Wir stellen meist nur unsere Koffer auf´s Zimmer, dann schnell unter die Dusche und los gehts zum ersten Trip!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!