Hallo Bastibe und Dalmatinka,
vielen Dank für die Infos, das hört sich prima an.
Hallo Bastibe und Dalmatinka,
vielen Dank für die Infos, das hört sich prima an.
Hallo!
Was man die vergangenen 3 Tage über die aktuelle Lage in Bangkok gelesen hat, klingt ja furchtbar. Ist jemand vor Ort und kann berichten wie die Situation momentan ist?
Kann man sich als Tourist gefahrlos zu den Sehenswürdigkeiten begeben? Oder sollte man lieber im Hotel bleiben?
Wir sind ab nächsten Samstag 08.12. für 6 Tage in Bangkok, bevor wir nach Phuket weiter fliegen. Es ist unser erster Thailand-Urlaub, und ich hatte mich so sehr auf Bangkok gefreut!! Jetzt bin ich leider sehr besorgt.. :-(
Gruß Bianca
Macht euch mal keinen Kopf, wir waren schon 3 mal während der Unruhen in Bangkok. Meist reicht es, sich eben nicht in den Gegenden aufzuhalten, in denen demonstriert wird.
Der Verkehr läuft teilweise noch chaotischer als sonst aber so wie es bisher ist, solltet ihr als Touris so gut wie nichts von den Protesten mitbekommen.
Der König hat am 05.12. Geburtstag, bis zu diesem Tag sollen die Proteste eh zu ende sein.
Schau mal auf der Seite
Dort findest Du täglich die Meldungen aus ganz Thailand. Und bis zum 08.12. ist ja noch ein wenig Zeit.
Also einfach abwarten..............
Ist ja auch die Frage mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegt. Aktuell dürfen Angestellte von Thai Airways für 2 Tage der Arbeit fern bleiben. Mal sehen ob das in 1 1/2 Wochen auch noch so ist.
Danke für Eure Antworten, das macht mir ein klein wenig Hoffnung.....
Unser Hinflug FRA -> BKK geht mit der Lufthansa, der Inlandsflug BKK->Phuket und zurück natürlich mit der Thai!
Hoffentlich hast Du Recht und bis des Königs Geburtstag ist es wieder ruhig!!!
Schreibe deinen deinen Veranstalter wegen der aktuellen Sitatuat0ni in BKK an
aus R & P
Demonstrationen
Mehr Einschränkungen für Touristen in Thailand
Thailand-Touristen müssen sich wegen der Demonstrationen in dem Land auf zunehmende Einschränkungen einstellen. Laut »Bangkok Post« beteiligen sich mittlerweile auch Teile des Personals von Thai Airways an den Protesten. Mitarbeiter von Thai Airways brauchen zwei Tage lang nicht zur Arbeit erscheinen. Das sei mit der Gewerkschaft sei vereinbart worden, berichtet die »Bangkok Post«. Vereinzelt kommt es mittlerweile auch in anderen Landesteilen als Bangkok zu Demonstrationen. Laut Auswärtigem Amt sind davon zum Beispiel die Ferienregionen Phuket und Krabi betroffen. Touristen sollten deshalb - ebenso wie in Bangkok - Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen meiden. Von den Protesten könnten auch von Urlaubern regelmäßig besuchte Sehenswürdigkeiten betroffen sein.
Candy
Zusätzlich schreibt das Auswärtige Amt auf seiner HP:
"...Es wird empfohlen, sich über diese Reisehinweise und die Medienberichterstattung über aktuelle Entwicklungen informiert zu halten und den Anweisungen von Sicherheitsorganen sowie dem Rat von Reiseveranstaltern Folge zu leisten..."
Unser Reiseveranstalter beantwortete meine Anfrage nach der aktuellen Situation in Bangkok heute wie folgt:
"Die Demonstrationen in Bangkok sind bisher alle friedlich verlaufen.Unsere City Touren in Bangkok finden aktuell planmäßig statt. Sollte sich die Lage kurzfristig verändern, so werden die Touren sofort umgeroutet. Derzeit sind Stornierungen lediglich zu den aktuellen Stornogebühren möglich. Weitere aktuelle Informationen stellen wir de buchenden Reisebüros online zur Verfügung."
Tja ...... hilft mir nicht viel weiter. Leider kann momentan keiner voraussehen, wie sich die Situation innerhalb der nächsten Woche entwickelt.... :-(
Doch hilft durchaus weiter, denn auch der Veranstalter kann natürlich eine mögliche Änderung der Lage in den nächsten Tagen nicht voraussehen, ist aber für diesen Fall gewappnet.
Hast du ein Hotel mitten im Regierungsviertel gebucht? Falls nicht solltest du gelassen abwarten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!