• abulach
    geschrieben 1470600879000

Hey Mailini,

ihr seid wohl sehr ähnliche Urlauber wie wir ;-). Wir nutzen auch immer die HERE-App. Ist einfach super in jedem Land. Hotel mit Balkonzimmer sind ziemlich selten gesäht oder geben die das nicht an. Immer sieht man nur diese großen Fensterfronten (was ja super schön ist).

Sind im Moment echt am Überlegen, ob wir nur 7 Tage Bangkok machen sollen und dann vielleicht noch Hua Hin.....

Das Forum hier ist super. Man bekommt unheimlich viele Ideen und Tipps und trotzdem ist es noch schwerer sich dann schlussendlich zu entscheiden. Danke für das Durcheinander bringen ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470610161000

Hi,

ja, gerade in Städten wie Bangkok ist diese App sehr hilfreich, da oftmals auch die Taxifahrer den Zielort nicht kennen und man es ihm anhand der App zeigen kann... ;)

Als Ersttäter würde ich es machen wie von doc3366 beschrieben und eine Woche Bangkok und eine Woche Norden oder Strand machen. Bangkok ist nicht gerade die Stadt, die jedem gefällt, und dann ggf. 2 Wochen zu verbringen wäre verschenkte Urlaubszeit - und wenn es Euch gefällt, kommt Ihr eh nochmal wieder.. ;)

Recht gut ist wohl auch das Shangri-La am Fluss, ebenfalls mit Balkonen. Dort müsst Ihr aber aufpassen, welche Kategorie Ihr bucht, da einige Zimmer auch den Blick in Richtung Straße/Skytrain-Station haben und das stelle ich mir nicht so toll vor...

Hier klickend findest Du übrigens weitere Hotels mit Fenstern, die sich öffnen lassen. Riesige Fensterfronten sind zwar schön anzusehen, mir persönlich geht es auch auf den Geist, wenn ich Tag und Nacht die Klimaanlage laufen lassen muss... 

Was das Durcheinanderbringen betrifft: Gern geschehen! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1470645458000

Ich mag Bangkok zwar sehr, aber bei 14 Tagen wäre auch für mich die Kombination Bangkok & Hua Hin optimal. Es wird auch sehr oft gesagt, dass Bangkok nach ca. 5 Tagen zu nerven beginnt. Wenn es euch auch so ergeht, und ihr nach ein paar Tagen gar nicht mehr rausgehen mögt, wäre das schade.

Ich würde in Bangkok am Anfang und am Ende ein paar Tage einplanen, aber darauf achten, dass ein Wochenende dabei ist (wegen div. Nachtmärkte und dem Weekend Market).

Ihr braucht keine Sorge zu haben, dass euch in Hua Hin langweilig wird. Es gibt auch dort genug zu sehen und zu machen (Nationalpark, Höhlen, Tempel, Wasserfall, Weingut, Outlet-Center, Shopping-Mall,...). Auch den beliebten Ausflug nach Amphawa (schwimmender Markt) und Mea Klong (Schienenmarkt) kann man von Hua Hin aus unternehmen. Schöne Strandresorts gibt es dort genügend, (z.B. Hyatt Regency, Intercontinental oder das neu errichtete Marriott).  

Für den Transfer von Bangkok nach Hua Hin und Tagesausflüge ab Hua Hin wird zu Recht das sehr kompetente und zuverlässige Reisebüro Ken Diamond empfohlen. Anfragen dorthin könnt ihr auch in Deutsch richten. Der Betreiber (Mike) ist Deutscher.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1470649929000

Wenn euch Balkon+Aussicht so wichtig sind kann ich noch das Lebua einwerfen.

Die Zimmer sind zwar nicht mehr die schönsten aber die Tower Club Zimmer beginnen ab der 45. oder 50. Etage so ist eine gute Aussicht garantiert.

Die Lounge und auch das Frühstück sind deutlich besser als im Eastin Grand.

Ausserdem habt ihr eine der bekanntesten Skybars direkt über euch.

Ansonsten würde ich bei 14 Tagen in Bangkok auch 2-3 Hotels nehmen.

Vom lesen her hab ich das Gefühl 14 Tage in Bangkok sind für euch nicht zu viel! :)

Die längste Strecke die wir regelmäßig laufen ist vom Lumpini Park (Sofitel So) bis zum MBK bzw Paragon. Das reicht dann aber auch..aber wir lieben diesen gepressten O-Saft den es an jeder Ecke eisgekühlt zu kaufen gibt.

• abulach
    geschrieben 1470662299000

Was für ein tolles Forum hier. Super freundlich, wahnsinnig informativ und wirklich ansprechend. Ich bin in einigen Fotoforen und wenn man da mal ne (doofe) Frage stellt, wird man sofort mal richtig angemacht. Also erstmal DANKE für die tollen Antworten.

Ihr habt es schon ganz gut im Gefühl. Trubel und Action machen uns nichts aus und sehen wollen wir gar nicht all zu viel. Wichtig ist shopping, ab und zu einen Drink, gut essen, viel Verrücktes sehen und einen ordentlichen Pool (wieder mit Drinks ;-)).

Tempelbesichtigung gerne einmal und dann hat sich das für uns.

Die empfohlenen Hotels werden wir uns gleich wieder anschauen, aber irgendwie hat es vom Style her das AVANI Riverside echt angetan. Hua Hin fänden wir schon gut, aber der Transfer in der Hitze stellen wir uns schon wieder stressig vor.

Wir überlegen und DANKE fürs durcheinander bringen ;-)

• chriwi
    geschrieben 1470662959000

abulach:

Hua Hin fänden wir schon gut, aber der Transfer in der Hitze stellen wir uns schon wieder stressig vor.

Eine 2 - 2 1/2-stündige Autofahrt in einem klimatisierten Auto von einem Hotel zum anderen ist bestimmt nicht stressig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470672802000

@'abulach' sagte:

... Ihr habt es schon ganz gut im Gefühl. Trubel und Action machen uns nichts aus und sehen wollen wir gar nicht all zu viel. Wichtig ist shopping, ab und zu einen Drink, gut essen, viel Verrücktes sehen und einen ordentlichen Pool (wieder mit Drinks ;-)).

Tempelbesichtigung gerne einmal und dann hat sich das für uns. ...

Hört sich schwer nach Frau doc und dem Schwiegermonster an ;)

Egal wie Du es mit Hua Hin machst, ab 6 Tagen Bangkok würde ich immer splitten, Fluß und City. Das Siam Kempinski bedient all Deine oben genannten Wünsche in Perfektion, Du hast auch einen Balkon und direkten Zugang zum bekanntesten Shopping Center Siam Paragon, sowie zur Skytrainstation Siam, mit dem Sra Bua eins der führenden Restaurants Bangkok`s (unbedingt reservieren vor Anreise!), das beste Frühstück, welches ich bisher erleben durfte, eine tolle Poolanlage und sogar eine klimatisierte Zigarrenlounge mit angeschlossener Bar.

Die Executive Lounge kann ich leider nicht beurteilen, würde aber erwarten, daß sie sich mit der im Eastin messen kann. Der Spa im Kempinski hat Weltklasseniveau.

https://www.kempinski.com/de/bangkok/siam-hotel/serviceleistungen/executive-lounge/

Für Verrücktes und auch mal eine andere Art an Stadt und Umgebung, würde ich bei Euch inzwischen fast mehr zu Chiang Mai tendieren als zu Hua Hin als Ergänzung zu Bangkok, auch da ein Wochenende mitnehmen, um den Sunday Market besuchen zu können.

https://www.google.de/search?q=sunday+market+chiang+mai&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiFif-JgLLOAhWJQpoKHcuWCn4Q_AUICSgC&biw=1152&bih=514

• bernhard707
    geschrieben 1470675409000

Chiang Mai kann zum Jahreswechsel ziemlich kühl sein, der tägliche Nightmarket in Hua Hin steht dem Sunday-Market in Chiang Mai kaum nach.

...und noch zwei Hoteltipps für Hua Hin wie sie gegensätzlicher kaum sein können, das Centara Grand Beach oder das Hilton Hua Hin.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470678155000

Na da bin ich jetzt aber gespannt auf den Nightmarket in Hua Hin und Du hast die Messlatte ordentlich hoch gelegt :D

• 3Nicki
    geschrieben 1470691836000

Holger, der Nachtmarkt in Hua Hin ist klasse. Grosszügig, entspannt, dennoch ein bisschen "Bangkok-Feeling". Waren wir bei jedesmal. Mittendrin empfehlenswerte Restaurants, Merz hätte da sicher 'nen Tipp für dich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!