Hmmm, wir waren jetzt zum ersten mal in Bangkok (5 Tage). Am ersten Tag dachte ich mir nur "ICH MUSS RAUS HIER". Alle wollen einen übers Ohr hauen und deine Unerfahrenheit ausnutzen. Egal wo man mit dem Stadtplan steht kommt ein netter gut gekleideter Herr der dich abschleppen will. In Tempel, die nur einmal im Jahr geöffnet haben, und das zufälliger weise HEUTE ist. Sie wollen dir viel bessere Läden zeigen, da das von uns anvisierte Einkaufszentrum heute Geschlossen hat, wegen Feiertag in China, usw,... egal wohin man sich dreht sind diese Menschen, die sehr freundlich und überzeugend hilfsbereit erscheinen, aber dich ausschließlich verarschen wollen. Ich dachte mir nur dem nächsten, der mit nem Kuli in meinem Stadtplan rumkritzeln möchte, haue ich eine runter"
Am nächsten Tag habe ich mich aber darauf eingestellt und gelernt die Leute zu ignorieren, die dich vollabern wollen und schon wird es zu einer interessanten Stadt, in der es viel zu entdecken gibt. Unser nächster Flug nach Bangkok ist schon geplant, denn als nicht mehr ganz so unerfahrener Besucher lässt sich die Stadt sicher besser erkunden.
Wir haben weitestgehend auf Taxis und Tuk Tuks verzichtet, da man mit Boot und Skytrain sehr gut rum kommt.