• senorcarlos
    geschrieben 1252917845000

mkfba schrieb:Wir lieben zum Beispiel das Seafoodmarket Restaurant in der Sukhumvit Soi 24 http://www.seafood.co.th/. Unbedingt die Alaska King Crab Legs probieren, dafuer lasst ihr in Zukunft jeden Hummer links liegen. ;) """"

ein grauenhaftes riesiges restaurant, man sucht sich sein seafood aus bespricht mit dem koch

wie er es zubereiten soll, das wars auch schon.wer auf oktoberfest oder wasem steht, der fühlt sich dort wohl..... und für den preis kann man schon zu baan kanita soi 23

lg  carlos 

Don't feed the trolls
  • ffranz
    geschrieben 1253486637000

Ja, natürlich kann BKK grauslich sein, aber auch großartig. Ich glaub man muß wissen, wie man sich bewegt. Statt Taxis oder gar TukTuk bei den besichtigungstourne soweit es geht, die Chao Phraya Boote nutzen. Vom Fluß aus sieht man BKK von seiner schönsten Seite.  

• katzenfisch
    geschrieben 1254333610000

Hmmm, wir waren jetzt zum ersten mal in Bangkok (5 Tage). Am ersten Tag dachte ich mir nur "ICH MUSS RAUS HIER". Alle wollen einen übers Ohr hauen und deine Unerfahrenheit ausnutzen. Egal wo man mit dem Stadtplan steht kommt ein netter gut gekleideter Herr der dich abschleppen will. In Tempel, die nur einmal im Jahr geöffnet haben, und das zufälliger weise HEUTE ist. Sie wollen dir viel bessere Läden zeigen, da das von uns anvisierte Einkaufszentrum heute Geschlossen hat, wegen Feiertag in China, usw,... egal wohin man sich dreht sind diese Menschen, die sehr freundlich und überzeugend hilfsbereit erscheinen, aber dich ausschließlich verarschen wollen. Ich dachte mir nur : dem nächsten, der mit nem Kuli in meinem Stadtplan rumkritzeln möchte, haue ich eine runter"

Am nächsten Tag habe ich mich aber darauf eingestellt und gelernt die Leute zu ignorieren, die dich vollabern wollen und schon wird es zu einer interessanten Stadt, in der es viel zu entdecken gibt. Unser nächster Flug nach Bangkok ist schon geplant, denn als nicht mehr ganz so unerfahrener Besucher lässt sich die Stadt sicher besser erkunden. 

Wir haben weitestgehend auf Taxis und Tuk Tuks verzichtet, da man mit Boot und Skytrain sehr gut rum kommt.

• Turtle 1994
    geschrieben 1254334707000

Hallo

@katzenfisch

über dein Posting mußte ich echt schmunzeln,denn ich habe "uns" auch wiedererkannnt,als wir das erste Mal in BKK waren.

Ich hoffe nächste Woche sind wir besser " gerüstet".

Aber ich denke,entweder man liebt BKK oder nicht....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • accenti
    geschrieben 1254501258000

Nun habe ich Bangkok vor ca. 2,5 Wochen auch endlich mal kennen gelernt und wir waren total begeistert. Von Smog haben wir wirklich nichts gemerkt und bis auf 2 Abende Regen hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Wir waren 4 Tage in Bangkok und hätten wirklich noch ein paar Tage länger dort verbringen können.

Aber als ich das gelesen habe (@katzenfisch) musste ich echt lachen:

Ich dachte mir nur : dem nächsten, der mit nem Kuli in meinem Stadtplan rumkritzeln möchte, haue ich eine runter"

So ging es mir auch. Unser Stadtplan ist total verhunzt ;)  . Aber man wird mit der Zeit doch schlauer und lässt sich gar nicht mehr auf ein längeres Gespräch ein, bzw. rückt den Stadtplan nicht mehr heraus. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!