• Merz
    geschrieben 1172924708000

Hallo Ria,

die Hitze ist erträglich, finde ich nicht weiter tragisch. Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Tatsache, das Bangkok unter einer riesigen Smogwolke liegt macht es für manche Reisende ein wenig unangenehm. Und mnchmal riecht es auch ein wenig aus der Kanalisation, je nach dem wo man gerade ist. Aber wir haben es bisher immer überlebt und ich freue mich jetzt schon wieder auf 5 Tage Bangkok im Mai.

Das Hotel auf Samui ist inzwischen komplett renoviert und macht einen sehr guten Eindruck. Wir waren in 2005 mal kurz da, weil Freunde dort gewohnt haben. Gute Wahl .

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ria
    geschrieben 1173001902000

Hallo Merz,

vielen Dank für deine Auskunft. Freue mich jetzt noch mehr.

Ich hoffe dir Hitze wird erträglich. Wir sind zwar nicht so empfindlich,

haben aber doch vor so viel wie möglich zu besichtigen.

Evtl. wollen wir auch einen Tagesausflug zu den schwimmenden

Märkten machen.

Dass das Hotel auf Samui komplett renoviert wurde, war mir neu.

Habe nur gelesen, dass es renovierungsbedürftig ist, und nur die

Gartenanlage einmalig schön sein soll. Aber diese Sorge ist

ja jetzt auch vom Tisch.

LG

Ria

• bph
    geschrieben 1173005917000

Wenn Ihr in BKK ein Hotel am Chao Phraya gebucht habt, sind auch 35 Grad gut auszuhalten, da dort doch deutliche bessere Luft auf den Aussenterassen bzw. Poolanlagen ist als direkt in den Stadthotels. Letzes Jahr waren wir im Royal Orchid Sheraton und haben die Nachmittage am Pool nach einem heißen Ausflugstag sehr genossen/benötigt. Auch das morgentl. Frühstück auf der Rest.außentrasse war super.

Wo wohnt Ihr denn jetzt in BKK ?

Viel Spass in BKK - sind ab 07.05. im Samui Palm Beach, diesmal allerdings ohne stopover.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Ria
    geschrieben 1173007199000

Hallo Candy,

wir wohnen im Mandarin Hotel in der Rama IV Straße.

LG

Ria

• bph
    geschrieben 1173086583000

Dort habt Ihr ja wenigstens einen kleinen pool zum erfrischen, so mitten in der City ist schon recht heiß. Heute sind es in BKK 37 Grad.

Wenn Ihr das Mandarin über Meiers gebucht habt, könntet Ihr ja auch noch auf das Sheraton umbuchen, wenn Ihr wollt, ist aber schon ein deutl. Preisunterschied.

Ansonsten euch eine schöne Zeit.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!