Hallo Marko

Unser kleiner ist fünf und war bereits sechsmal in BKK. Ich denke das meiste was wir "Grossen" faszinierend finden gefällt auch eurem kleinen. Golden glitzernde Türme, knatternde TukTuk's, schnelle Boote und, und ... Frage mich immer, weshalb die meisten Eltern ein "Kindgerechtes" Programm veranstalten, wozu?

Es ist alles eine Frage wie ihr das Reisen eurem Kind vermittelt. Habt ihr selber Spass und könnt euch für fremde Kulturen begeistern vermittelt ihr das automatisch weiter. Natürlich könnt ihr mit dem kleinen nicht den ganzen Tag Besichtigungen machen oder tagelange Shoppingtouren unternehmen, das würdet ihr zuhause eurem kleinen auch nicht zumuten.

Ich rate euch zwei oder drei Sehenswürdigkeiten die euch Erwachsenen am meisten interessieren in euer Programm aufzunehmen. Wenn Mama und Papa begeistert sind wird auch euer kleiner Spass haben. Das Siam Ocean World kann ich übrigens sehr empfehlen, ein wirklich tolles Aquarium.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, einen Abend in BKK verbringen mein Mann und ich immer alleine. Schön essen, durch Patpong schlendern, etc. Jedes Hotel besorgt euch eine Nanny für einen Abend, unse kleiner findet das auch ganz toll. Bei der Nanny darf er essen bestellen wie er will, fensehen und manchmal sogar ohne Zähneputzen ins Bett ... Geht natürlich nicht mit jedem Kind.