• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1307825266000

@bph sagte:

Der Ausblick am Nachmittag auf den Fluss kann man mit dem im Marriott nicht vergleichen und seine Bahnen schwimmen kann man eh besser.  Da gehts im Mariott kreuz und quer, Kindergeschrei und Springen, nee für uns war das keine Erholung. Für Familien mit Kindern allerdings ist das Marriott dem Sheraton vorzuziehen.

Die Lage vom Marriott ist ja mit dem Einkaufscentrum im Hintergrund nun auch nicht der Hammer.

LG - Candy

Das ist wohl richtig ! Bahnen schwimmen ist im Marriott im Sinne des Wortes wohl eher nicht möglich!

Aber welches Einkaufszentrum?

Hier gibt es weit und breit kein Einkaufszentrum in Sichtweite. Auch nicht auf der anderen Flussseite!!!

Ach so, meinst Du die Shops in Richtung Charoen Nakhorn Rd. ?

Das ist doch kein Einkaufszentrum - nach thail. Massstäben!

Die sind doch regelrecht Klasse, weil sie für Touristen einen Querschnitt bieten und zudem übersichtlich und angenehm sind, sich also weder nervig noch penetrant darstellen. Zudem stören Sie ja nicht im Geringsten. Wer nicht vor die Türe geht, bemerkt sie doch gar nicht!

Gerade letzte Woche sagten mir Gäste, dass wenn man vor die Türe des Mariott geht, es für Touristen doch ein wenig trostlos wäre, weil es kein Einkaufszentrum in der Nähe gibt. Diese Erkentniss musste ich bestätigen.

Der River bietet in BKK übrigens immer noch das schnellste Wegenetz (musste ich heute gerade wieder feststellen, als ich mich im Stau geärgert habe, nicht mit dem Boot gefahren zu sein). Wer zum shopen gehen will, steigt auf das Marriott-Shuttle-Boot und ist in zehn Minuten an der BTS, um 5 Minuten in die Silom oder anderswo hin zu fahren.

Ist doch alles optimal. Bisher konnte ich von Gästen noch keinen echten Grund hören, welcher gegen das Mariott -Riverside- sprechen könnte (ausser Bahnenschwimmen - OK)!

PS:

Ich bin jedoch in keiner Weise mit diesem Hotel verbandelt - kann es als Tour-Operator aber immer nur wieder aus eigenem Erleben empfehlen!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1308058662000

@Sanook sagte:

Jaja ... alle lieben das Marriott...

Nö, ich nicht.

Die Lage ist für mich nicht optimal, da sind wir mal gleicher Meinung. ;)

Warum ist denn aber für Dich das Peninsula mit Abstand das beste Hotel der Stadt?

Die Lage des Hotels nicht besser.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bernhard707
    geschrieben 1308059343000

Ansichtssache ;) Die Gäste kennen die Abfahrtszeiten des Shuttle-Boat sowohl am Hotel als auch am Taksin Pier, Kindergeplärre am Pool gibt es ebenso in anderen Hotels, der Garten ist wirklich sehr schön und das Klima ist am Fluss erträglicher als in der City.

Das Marriott Resort hat als eines der wenigen Hotels in BKK einen kleinen Balkon mit tatsächlich zu öffnendén Balkontüren, eine Terrasse im Freien fürs Frühstück und auch Dinner.

Zum Taksin Pier auch mit dem Anleger für die Linienboote zu den Sightseeings muss man nicht per Taxi/Sky-Train fahren, ggfls. mit grösserem Zeitaufwand, kann zum Siam Square fürs Shoppen jedoch direkt in die Sky-Train Station umsteigen.

Für nur eine Nacht vor Rückflug nach Deutschland bevorzuge ich das Sofitel Silom.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1308064388000

@Sanook sagte:

Da wird das Hotel zu einem Erlebnis und das zu einem hohen, aber noch angemessenem Preis, da kann man bei der Lage schon mal Abstriche machen.

Dass ein Hotel zum Erlebnis werden kann, kann ich nur bestätigen.

Habe ich z.B. im Peninsula in HK für drei Tage erlebt,

ohne einen Abstrich bezüglich der Lage machen zu müssen. Perfekt!

Da das Pen in BKK aus Deiner Sicht eines der führenden Stadthotels weltweit ist,

finde ich den Übernachtungspreis ab 91€ p.P. aber nicht hoch. :p

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • karin324
    geschrieben 1308078275000

das Pensinsula eins der führenden Stadthotels weltweit? Vielleicht vor Jahren mal. Inzwischen nagt der Zahn der Zeit dort gewaltig. Die Liegen am Pool müssten dringend erneuert werden. Der riesige Fleck im Teppichboden unseres Balkonzimmers war alles andere als "lecker". Es ist sicher ein gutes Hotel......aber es gibt (auch in Bangkok) inzwischen bessere.

karin
  • karin324
    geschrieben 1308087437000

@sanook

mein Veranstalter? wozu soll der was sagen? :frowning:

in Bangkok würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt das Kempinski Siam testen. Aber liegt doch immer im Auge des Betrachters.........

Unbestreitbar ist das Peninsula ein gutes Hotel. Aber "mit Abstand das beste Hotel der Stadt" meiner Meinung nach nicht. Weltweit fällt der Vergleich sicher noch erheblich schlechter aus. Allein in Dubai habe ich bereits in 4 weit besseren Hotels gewohnt. Auch was das Essen betrifft. Aber ich muß zugeben.......die Preise spielen dort auch bei 3 von 4 in einer anderen Liga. Eins war vom Preis vergleichbar.......aber um einiges besser.

karin
  • Merz
    geschrieben 1308124577000

Ich mag das Marriott auch nicht. Für meine Belange ebenfalls eine schlechte Lage für Ausflüge und Einkaufen. Man ist eben mal nicht schnell im Hotel. Sei es mit Taxi oder Skytrain.

Und in Erinnerung an die ganzen Lobhudeleien über das Buffet waren wir dann in diesem Jahr auch mal wieder da und haben das Buffet getestet.

Viel Masse und wenig Klasse beim Essen - da habe ich in den Hotels wie Sheraton, Le Meridien, Hilton etc. in Bangkok schon besser gegessen. Geschirrabräumen an leeren Nachbartischen war dort ein Fremdwort. Essenstechnisch war das echt ne Butze und entspricht für mich nicht dem Niveau eines 5* Hotels der Marriottgruppe.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1308130171000

Eingangsfrage war:

Welches Hotel hat den größten und schönsten Pool?

;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1310724108000

Na ja, die Zeiten des Marriott sind ja bald vorbei und ich bin bespannt, wie es unter der Anantara Regie läuft und auch hoffentlich renoviert wird. Könnte dann etwas teurer werden aber vielleicht auch anderer Gäste anziehen. Wir waren wieder im ROS und hatten bei 3 Nächten ein Dinner gratis, welches sehr schön angerichtete war, für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte und die Athmo sowie Service waren gut.

Übrigens auch dort kann man auf der terrasse frühstücken, allerdings ohne lärmende, herumrennende Kinder ;) zwischen den Tischen.

Ja das PEN wäre verlockend, da kann man sogar mit dem Hubi anreisen und auf dem Dach landen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!