Bernhard, würdest Du sagen dass sich der Mehrpreis im Vergleich zum Buffet im Marriott auch in der Qualität der Speisen begründet?! Oder ist "nur" das Ambiente besser?
Und gibt's auch ein Rahmenprogramm (Thai Cultural Show, o.ä.)?
Bernhard, würdest Du sagen dass sich der Mehrpreis im Vergleich zum Buffet im Marriott auch in der Qualität der Speisen begründet?! Oder ist "nur" das Ambiente besser?
Und gibt's auch ein Rahmenprogramm (Thai Cultural Show, o.ä.)?
Meiner Meinung nach ist am Buffet im Oriental die Auswahl, besonders die an "Meeresfrüchten" grösser, dem vielfältigen Nachspeisen-Buffet gilt die besondere Aufmerksamkeit meiner Frau. :
Die Thai Cultural Show im Marriott gefällt sicher vielen Gästen, die dezente musikalische Untermalung im Oriental, immer nur 2 - 3 Personen, mal ein wenig Jazz, mal schöne Songs mit Akustik-Gitarre liegt mir mehr.
Vielleicht berichtet auch packard mal von den Unterschieden, denn er/sie wird offensichtlich beides ja demnächst geniessen können.
Ah, ja! Danke Bernhard. Die Restaurantvielfalt in Bangkok ist echt schlimm. Die Qual der Wahl macht mich ganz fertig.
Immerhin gilt es diesmal, ein Geburtstagsdinner auszurichten.
Mein Männe fangt jetzt an rumzumosern: zu teuer und so viel essen wir beide ja nicht und Meeresfrüchte und Fisch mag er eh nicht. So ein Spielverderber ! Sonst ist er doch auch nicht so knickerig aber Essen ist ihm eben nicht so wichtig wie mir.
Ich hab mich schon so gefreut .
Man kann dort doch bestimmt auch nur zum Cocktail trinken hin oder? Wenn ich ihn erst mal dort habe fällt mir bestimmt was ein, ihn doch noch zum BBQ zu bewegen .
Ihr könnt dort auch a la Carte essen, entweder im hinteren Teil der Riverside Terrace Thai und Intl. Gerichte, oder wenn Ihr den Steg vom Hotel Shuttle-Boat hochlauft, gleich rechts in dem hervorragenden italienischen Restaurant. Ist alles auf der gleichen schönen Hotelterrasse.
Hier geht's ja um die Riverside Terrace beim Hotel, allerdings hat das Oriental auch ein Terrassen-Restaurant schräg gegenüber auf der Thonburi-Seite.
Unterschiede? Preislich? Ambiente? Wie sieht's (in beiden Restaurants) mit Bekleidungsordnung aus? Lange Hose u. kurzes Hemd reicht?
Auf der Hompage steht als Kleiderordnung casul, dann wird lange Hose und Hemd reichen denke ich.
Ich kann nur für die "Terrace" beim Hotel sprechen, lange Hose und Hemd mit kurzen Ärmeln reicht, wie üblich schaut man auch mal auf die Schuhe.
Den aktuellen Preis fürs Buffet hat packard ja genannt, die a la Carte Preise liegen etwa auf dem Niveau von D oder A. Für Thailand teuer, fürs Oriental nicht.
Es erscheinen auch ab und zu mal Hotel-Gäste aufgebrezelt, Sie im langen Abendkleid und Er im Smoking, aber das beeindruckt eigentlich niemanden. Ein wenig auch deshalb die schöne gepflegte Casual Atmosphäre.
Also ich hab bezüglich Preise und Kleidung folgende Antwortmail vom Oriental bekommen:
Betreff: Reservation riverside BBQ
Thank you for your email with regard todinner booking at our Riverside
Terrace on xx April 2009 for 6 persons at 8p.m.
We are pleased to confirm the abovebooking for barbecue buffet dinner
at Bht 2,250.- plus 17.7% service chargeand tax per person.
Good note has been taken of your request for a smoking area.
Please advise hotel information while in Bangkok for our record.
Our dress code – NO shorts, flipsflops and backpack are allowed.
We look forward to hearing from you........
Yours sincerely
Oh man Bernhard ich will da hin, jetzt erst Recht! Casual Atmosphäre, gediegene Jazzmusik im Hintergrund, den River mit Schiffen und sinkender Sonne, ein leckeres BBQ...*schmacht* danach einen Cocktail..., ein laues Lüftchen steicht über mein Haar...
Ich verlege jetzt kurzerhand meinen Geburtstag von Juni auf April vor, dann kann er nicht mehr nein sagen .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!