• sawadeka
    geschrieben 1211065437000

hallo kugafo,mit dem essen ist es wie mit den meisten anderen dingen im leben,die meinungen sind sehr unterschiedlich und jeder macht SEINE erfahrungen.und so ist es sicher auch beim essen in bkk.mein mann isst sehr gern an den garküchen inmitten der einheimischen,er hatte da auch noch nie probleme danach.es ist alles sehr frisch und lecker.ich muss aber dazu sagen,das er unheimlich scharf gewürzt isst und das ist an den garküchen schon der fall.also immer aufpassen wieviel chillie in die suppe gegeben wird. ;) ich selber bin bischen emfpindlicher mit dem magen und gehe deshalb lieber in die foodcourts in den shoppingcentern.geschmeckt hat es bisher überall ;) ihr werdet sehen,das man wirklich an jeder ecke was essen kann und für jeden geschmack ist was dabei,das ist ja das tolle an thailand. :laughing:

also viel spass und grüsst mir BKK... :D :D

viele grüsse gundula...

• haladyn
    geschrieben 1211068119000

Danke gundula und allen andern, wir werden BKK grüssen, in einer Woche fliegen wir nach Singapur und abschliessend eine Woche Bangkok. Ich liebe die asiatische Küche und hatte in Korea während drei Wochen nie Probleme, genau so wenig wie im Osten, sprich Ukraine und Rumänien, da hat wohl der Schnaps geholfen. Ich lese einfach hie und da im Forum über den freundlichen Arzt, der im Hotel geholfen hat, die vom Essen geplagten zu kurieren. Kürzlich kamen nun Freunde von Bangkok zurück, die zum xten Mal dort waren, der Göttegergatte lag vier Tage flach nach dem Besuch eines von Schweizern (vielleicht war das der Fehler) geführten Lokals.

Wir möchten eben die beste Gastronomie in Bangkok erleben und nicht die besten Aerzte. Aber vermutlich probieren wir es einfach mal aus und gönnen uns die eigenen Erfahrungen, sei es die Garküche neben dem Hotel oder die von wolfmisc erwähnten Lokale. Werde hier berichten.

• senorcarlos
    geschrieben 1217166644000

sawadeka schrieb:

""hallo kugafo,mit dem essen ist es wie mit den meisten anderen dingen im leben,die meinungen sind sehr unterschiedlich und jeder macht SEINE erfahrungen""

das ist richtig, aber es kommt auch auf den anspruch an. der gourmand

möchte viel und billig, der gourmet gibt gerne etwas mehr aus......

gute reise

carlos

Don't feed the trolls
  • ksharp
    geschrieben 1217173816000

kennt wer die rajdamnem ave??? wie siehts da mit essen aus???

• Andiiiii
    geschrieben 1217618773000

Die meisten Leute die ich kenne bekommen nach einem längern Aufenthalt in Thailand Durchfall bei der Rückkehr nach Deutschland. Grund dürfte das Leitungswasser sein, das man in Thailand i.d.R. nicht trinkt und in D schon.

Falls Leute in Thailand Durchfall bekommen liegt dies meist an Eiswürfeln und Klimaanlagen.

• Merz
    geschrieben 1218988164000

@Andiii

da habe ich ähnliche Probleme wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich glaube es liegt an der Essensumstellung. Meine Geschmacksnerven schreihen nach einem Monat Thailand immer nach einem richtigen Stück Fleisch und schon ist der Grill an. ;) Das deutsche Essen ist m.E. wesentlich fettiger als die thailändische Küche ( jedenfalls fettiger als das was ich in Thailand so esse) und dann rumort es halt im Körper

In diesem Sinne

Mahlzeit

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Jadzia1507
    geschrieben 1220290376000

Hallo,

für uns geht es in knapp vier Wochen nach Bangkok! Ich freu mich schon sooo sehr. Und wenn Ihr hier so schön von leckerem Essen redet, habe ich auch noch eine Frage. Wahrscheinlich erklärt Ihr mich für bekloppt... Bekommt man in Bangkok auch gutes Sushi? Wenn ja, weiß jemand wo? Ja, ich weiß, falsches Land aber wir sind absolute Sushi Fans und würden uns über leckeres und preisgünstiges Sushi super freuen!.

Vielen Dank schonmal und jetzt muss ich erstmal was essen :)

LG

Jadzia

• chriwi
    geschrieben 1220345512000

In den Food Courts der Shopping Malls gibt's auch Sushi, Maki usw., und auch das eine od. andere Japanische Restaurant (Teppanyaki) werdet ihr dort finden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!