Man!!!!!!!!!!!!!! Für was gibt es diesen Thread überhaupt???? Kann man hier nicht einfach eine Frage stellen und eine normale Antwort auf die Frage zubekommen??
Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen
-
geschrieben 1383248565000
-
geschrieben 1383255976000
Eine durchaus informative Antwort bezüglich Hochwasser in Bangkok, zu dieser Jahreszeit hilft dir wenig wenn jemand schreibt 'heute war kein Regen', es kann morgen schon wieder anders sein.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1383300934000
Hallo Bernhard!
also du hast mir immer noch nicht beantwortet für was es diesen Thread gibt? Ich finde wenn man nicht weiß wie das Wetter vor Ort ist, dann brauch man doch auf meine Frage nicht antworten!!
Ich habe keine Ahnung wie du auf Überschwemmungen kommst?! In der Bangkok Post wird niergends etwas von Floods erwähnt!!
Aber danke für deine große Hilfe!!!
-
geschrieben 1383314343000
Du bist wahrhaftig beratungsresistent! Im Net findest du heute die aktuelle Information, dass vorraussichtlich am Dienstag, 03. November, ein Tropensturm Zentralthailand und damit auch Bangkok erreichen wird.
Infos heute oder am 02, Novembe hat es nicht geregnet helfen dir dann herzlich wenig!
Edit:
Und ja, solche Infos sehe ich als Sinn dieses Thread, deine Meinung oder ob es dir passt ist mir ehrlich wursch!!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1492595649442
Hallo ihr Lieben,
Wir planen im Oktober eine etwas andere Reise. Und zwar geht es los in Singapur, dann nach Sydney und dann überlegen wir noch eine wird Bangkok dran zu hängen. Aber ich mache mir fa Wegen der Regenzeit wirklich Sorgen. Wenn es täglich regnet, kurz und Stark. Kein Problem. Wenn es aber den ganzen Tag regnet , könnte man sich den langen Flug sparen. Ich weiss dass hier kein Wetterfrosch unter uns ist, aber vielelicht war ja schon jemand Mitte Oktober in Bangkok und kann von seinen Erfahrungen berichteten. Wir würden nämlich gerne schnellstmöglich buchen. Bräuchten sonst enge wetterfeste warne alternative als drittes Ziel.
Vielen Dank und einen schöne Tag euch
-
geschrieben 1492600685685
WetterOnline sagt dazu:
Ergebnis der Datenauswertung für die Region Bangkok
Die Witterung in der Region Bangkok stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.10. bis zum 30.10. gemäß der Wetterstation Bangkok (4m) wie folgt ein:
Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 32°C und 34°C. Nachts kühlte es auf Werte um 25°C ab. Minimal wurden 21.0°C und maximal 37.9°C gemessen.
Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 14 von 30 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 290 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 1 Beaufort (leiser Zug). An 0 von 30 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.
So, nun musst du nur noch deinen Aufenthalt so legen, dass du die 16 niederschlagsfreien Tage erwischt Ich würde sagen, man kann immer nach Bangkok fliegen - und natürlich auch immer im Regen stehen.
Und hier noch die Alternative, wenn es garantiert nicht regnen darf: Abu Dhabi, Dubai, Katar .... (die Emirate)
-
geschrieben 1492600745381
Ich würde im Oktober keinen Badeurlaub in Thailand machen, aber in der Stadt ist der Regen nicht so schlimm. Zumindest für Touristen. Wenn Du Businesskleidchen und Schühchen oder Anzug anhast und musst zu einem Geschäftstermin, schaut's vielleicht anders aus.
Ob es nur stunden- oder tageweise regnet, kann Dir keiner sagen. Und wie's voriges Jahr oder vor zwei Jahren im Oktober war, ist nicht aussagekräftig.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1495179412984
Hi zusammen,
wir fliegen am 06.06 nach Bangkok. Weiss jemand wie es aktuell aussieht mit Warnungen vor Hochwasser?
Wir machen uns da ein wenig Sorgen weil es im Norden gerade stark überflutet ist. Danke für eure Hilfe.
-
geschrieben 1495186876673
Ich habe gerade aus nicht bestätigten Quellen erfahren, das am 6.6 weite Teile von Bangkok unter Wasser stehen sollen. Daher wird empfohlen offene Schuhe zu tragen, da die schneller trocknen.
-
geschrieben 1495192788565
Vielleicht können Kois baden - auf der Straße - oder auch nicht...
Wer will so eine Frage 3 Wochen vor Anreise seriös beantworten?
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai